Gravelbike statt Fully? [A]ufbaudoku…Nicolai Argon GX

Beim Aufbau mal ein Bild gemacht. Der Steuersatz überrascht mit guter Passung und Qualität.
IMG_5469.jpeg

IMG_5468.jpeg
 
Erste Ausfahrt erledigt und ich bin schwer begeistert! Federgabel und Lenker sind echte Vorteile und das Rad rollt super!


Anhang anzeigen 1819537

Anhang anzeigen 1819538

Anhang anzeigen 1819539
Ich find es geil!!! Vor allem irgendwie auch mit der federgabel. Ist das erste mal, dass sie mir gefällt, aber hier passt es gut! 650B + xplr + federgabel 👍

Leider hat das Argon GX bei Carbon stargabeln immer einen unschönen Übergang zw Gabel & Rahmen. Habe noch keine Gabel gesehen, die da wirklich schön aussieht. Das war irgendwie immer mein Hauptgrund nicht zu kaufen. Obwohl die nur 20km weit weg sind von mir
 
Ich find es geil!!! Vor allem irgendwie auch mit der federgabel. Ist das erste mal, dass sie mir gefällt, aber hier passt es gut! 650B + xplr + federgabel 👍

Leider hat das Argon GX bei Carbon stargabeln immer einen unschönen Übergang zw Gabel & Rahmen. Habe noch keine Gabel gesehen, die da wirklich schön aussieht. Das war irgendwie immer mein Hauptgrund nicht zu kaufen. Obwohl die nur 20km weit weg sind von mir

Die Federgabel ist ein echter Mehrwert, obwohl nur 40mm Federweg. Die ganzen kleinen nervigen Schläge sind weg.
Sind aber 700C Laufräder. ;)
 
BikeFitting bei Dan Miessen und dann sollte es perfekt sein.
Berichte davon mal bitte. Bin ja echt neugierig. Er fehlt mir ja jetzt schon bei EYB;)
Eventuell will ich da auch mal noch hin, auch wenn es echt weit von hier unten ist. Da ihn EYB ja auch auf der Webseite als Fitter empfiehlt, hab ich mich schon gefragt, ob er die ganze RETÜL Ausstattung von da mitgenommen hat;)
 
Moin, war schon einmal bei Dan wegen einem BikeFitting und einmal bei Matthias von EYB. Hatte immer Probleme im Rücken gehabt und nach dem Fitting (mit Dan)war es weg. Bin komplett überzeugt von Dan und seinem Wissen. Matthias hat es auch perfekt gemacht. Komme aus dem Osten von Hamburg und nehme gerne den Weg in Kauf für Dan. Würde auch nach München fahren dafür.
 
Berichte davon mal bitte. Bin ja echt neugierig. Er fehlt mir ja jetzt schon bei EYB;)
Eventuell will ich da auch mal noch hin, auch wenn es echt weit von hier unten ist. Da ihn EYB ja auch auf der Webseite als Fitter empfiehlt, hab ich mich schon gefragt, ob er die ganze RETÜL Ausstattung von da mitgenommen hat;)

Er hat Retül auch, aber scheinbar hat EYB das Fitting eingestellt.
Außerdem hat Dan noch ein 2.System angeschafft und zwar https://gebiomized.de/ glaube ich.
Bin am 18.12. da und dann schauen wir mal. Auf jeden Fall passt das Argon ziemlich gut so.
 
Schön geworden!
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Rad, vor allem wenn das mit UDH kommt. Ist haltbarkeits- und qualitätsmäßig sehr weit vorne. Auch wahrscheinlich nachhaltiger als Produkte aus Carbon und Titan von weit her.
 
Zurück
Oben Unten