Gravelbike statt Fully? [A]ufbaudoku…Nicolai Argon GX

Registriert
31. Oktober 2005
Reaktionspunkte
3.072
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin aus dem Norden, hab schon einige Rahmen und Versuche im Leben durch…
Nun wird alles gut und der holy grail soll kommen.

Fully wird zu wenig genutzt und Gravel ohne Federgabel macht mir auch auch keinen 100%igen Spaß…

Lust auf Doku?

Marke kann ich mal verraten:

IMG_5265.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MarcoFibr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MarcoFibr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist ehr ein N und kommt aus Mehle. Hab ein Nicolai Argon GX geordert… :)
Dabei!

Bin sehr gespannt was Du berichtest. Hatte das ja auch auf meiner Liste, bin aber wegen der Hinterbaukonstruktion davon abgekommen, da ich befürchtet habe, dass das Argon da sehr unkomfortabel ist.
 
Dabei!

Bin sehr gespannt was Du berichtest. Hatte das ja auch auf meiner Liste, bin aber wegen der Hinterbaukonstruktion davon abgekommen, da ich befürchtet habe, dass das Argon da sehr unkomfortabel ist.

Ein Open wird beim Hinterbau mehr Komfort bieten. :)

Ich erhoffe mir einen robusten Rahmen, welcher unempfindlich ist beim Transport.
 
@MarcoFibr Die Gabel sieht wirklich schön aus, Gravelbikes mit Federgabel sieht man immer noch überraschend selten.
In was legst du die Ketten den ein? Isopropanol?
 
Ich finde den im Grunde ziemlich Cool, gleichzeitig gibt es da designtechnisch eine ungenutze Chance: Warum sieht der Rahmen aus als hätte man zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte zu einem Rahmen verbraten? Hinten alles eckig, "industrieller" Look, ganz anders als andere Rahmen. Vorne findet sich nichts davon wieder, bis auf die Schweißnähte alles 08/15. Ich wünschte Nicolai würde mal den Look des Hinterbaus zumindest in Teilen in den vorderen Rahmen übernehmen. Dann wäre das Teil einfach genial 🤩
Aber auch so schon nicht schlecht, ich schaue mir den auch immer mal wieder an und überlege ob der nicht irgendwann mal was für mich wäre :love:
 
Den Grund hat Kalle mir mal erklärt bei einer Runde durch die Hallen… Aber vergessen. :)

Wollte mal einen unempfindlichen Rahmen und Moots war teuer.
 
Zurück
Oben Unten