grind pegs...

tCA

¿ wieder IBC-aktiv ?
ähm...
also folgendermaßen:
bin letztens nen BMX gefahrn... und hab mich im grinden versucht.. lief genial gut und hat hammer fun gemacht...

jetzt seh ich dass bei mir anner supernova auf der linken seite in der steckachse nen gewinde drin ist... sogar richtig schön lang und groß... wie für pegs halt... ich mein, wozu soll des sonst dienen wenn nicht für pegs? klar.. pegs anner supernova.. dafür sollt man mich schlagen... aber wieso eigentlich nicht??? :rolleyes:

Mmm pegs ich würd dir eher empfehlen bevor du dir Pegs dranschraubst würd ich dir emfehlen erstmal was mit deinem Mtb sowies is rumzugrinden. Is auch auch nich schwer kannst dann Sprocket, feeble und Paddlegrind auf jeden Fall erstmal machen. Macht nen heiden Spass :). naja ich mein Halt nur bevor du dir in die Supernova Pegs reinschraubst das du erstmal nen bischen ausprobierst ob denn das auch was is was dir am Mtb spass macht. Zur Realisierung wend dich mal an den Alex ( Thrill-Seeker) Der fährt ja auch Pegs. Und ich finds auch ziemlich lustig mit Pegs zu fahrn, Is halt mal was anderes. Ich finds ne gute Idee.

Achso und für hinten gibts z.B. vom NPJ nen umrüstset für normale naben das du dir Pegs dranschrauben kannst.

Mfg
Der Speedbiker

sprocket und pedalgrind gehn ja schon... das isses ja...
nur ich fand des feeling mit pegs zu grinden einfach nur hammergeil... und da es mit den stalls bei mir noch hapert (á la JIB) mich einfach mitm pedal auffe coping zu setzen, wäre es doch zumindest mal interessant pegs ans MTB zu schrauben.....
und da ich jetzt nen morphine habe bin ich ernsthaft am überlegen mir nicht doch hinten nen freecoaster reinzusetzen...
würde das rückwärtsfahren doch erheblich erleichtern ;)
und dann habe ich eh dicke achsen hinten.. sollte also kein prob geben...
naja.. erstma stuttgart normal fahren und dann kann man ja noch weiter schaun...
wer weiß? vielleicht sogar nen ganzes BMX??? :D

Original geschrieben von BoA-tCA
ernsthaft am überlegen mir nicht doch hinten nen freecoaster reinzusetzen...
würde das rückwärtsfahren doch erheblich erleichtern ;)

aber nicht lange, des zeug geht ja schnell kaputt :)

ich würd gleich ein bmx kaufen, gibt ja günstige die auch was drauf haben... wtp thrillseeker z.b. .....die arme supernova :(

jo.. sag ja pegs anner supernova.. dafür sollt man mich schlagen...
doch WOZU SONST ist dieses gewinde da????

Original geschrieben von BoA-tCA

doch WOZU SONST ist dieses gewinde da????

Zumindest nicht zum grinden!
wenn du das net wirklich gut mit macrolonplatten usw schützt ist deine gabel ganz ganz ganz schnell putt!
ausserdem ist die supernova nicht wirklich ultra steif und da die belastung beim grinden sich nur auf eine seite der gabel auslastet kanns wirklich schnell sein das die krumm ist!
Vorgestern hab ich ausversehn nen double peg grind verzogen und schon haste ne unschönen kratzer im standrohr! :(
egal

MfG

Aöex

Also des mit den Pegs is so ne sache.

Ich wollte die sache jetzt au' angehen, und hab' meine XT scho' auf Vollachse umgebaut....
Ich hab'Ä mir dann sorgen wegen der Gabel gemacht, und es für besser befunden mir nen BMX aufzubauen. Weil die Stahl Gabel stört's wenig, und die 14mm Achse auch. Beim MTb geht des ganze zeug zu schnell kaput.... und ideal is es sowieso ne zum grinden.
Und des gwinde bei der supernova is ganz bestimmt net für pegs da ;)

freecoaster is dreck, nimm ein ritzel der Kassette raus und tu distanzringe
drauf. dann nur darauf schalten und du kannst freecoasten mit jeder Nabe.

Willst du Grinden? Kein Problem. Kauf dir ein BMX. Gewinde? Garantiert nicht für Pegs. Pegs brauchen kein Gewinde. Die wurden ganz früher mal direkt auf die Achse geschraubt. Freecoaster? Lern fakie fahren. Naja, wieder sinnlos MTBs verkrüppeln lassen.

2 Rappen.

kater schrieb:
Willst du Grinden? Kein Problem. Kauf dir ein BMX. Gewinde? Garantiert nicht für Pegs. Pegs brauchen kein Gewinde. Die wurden ganz früher mal direkt auf die Achse geschraubt. Freecoaster? Lern fakie fahren. Naja, wieder sinnlos MTBs verkrüppeln lassen.

2 Rappen.
sicha brauchst du gewinde.. wie willses peg n sonst festbekommen?
kleben? hab noch nie gesehen, dass n peg ohne mutter festgeschraubt wurde(mit ausnahme von diesen oldschool pegs, die de dranschraubst)

kater schrieb:
Gewinde? Garantiert nicht für Pegs. Pegs brauchen kein Gewinde.

Naja es gibt doch beim BMX auch Gabeln mit 'Peg Bosses' da is ja auch ein Gewinde in der Gabel,
aber an Federgabeln haben die bestimmt nen anderen Grund und eigentlich braucht man vorne kein Peg weil man auch direkt auf der Gabel grinden kann.

Hinten reicht auch eins, man sollte dann aber Felgen Bremse oder Singe Speed fahren. :)

Flatpro schrieb:
sicha brauchst du gewinde.. wie willses peg n sonst festbekommen?
kleben? hab noch nie gesehen, dass n peg ohne mutter festgeschraubt wurde(mit ausnahme von diesen oldschool pegs, die de dranschraubst)

Die dinger schraubt man aufe Achse mit ner Achsmutter fest, aber dafür braucht man kein gewinde anner Gabel.

der Digge schrieb:
aber an Federgabeln haben die bestimmt nen anderen Grund und eigentlich braucht man vorne kein Peg weil man auch direkt auf der Gabel grinden kann.

Das will ich sehen... Geht vielleicht zehn mal gut und dann hast du kein Dropout an der Gabel mehr.

kater schrieb:
Das will ich sehen... Geht vielleicht zehn mal gut und dann hast du kein Dropout an der Gabel mehr.

Ich fahr am BMX seit 2 Jahren vorne ohne und einer von unseren Locals macht auch smith grinds aufer Gabel. Auf Holz oder Handrails passiert mit der Gabel au nix (nein ich Grinde nicht auf Handrails, da bin ich zu blöd für, nicht dat nacher einer sagt ich hab behauptet ich kann das).

Aber das war eigentlich auch mehr auf die Federgabel bezogen weil die einfach nicht für nutzung mit Pegs gebaut is und daher warscheinlich mit Pegs eh nachn paar grinds kaput sein dürfte, bzw. zumindest undicht oder krum.

Anhänge

• PDVD_005.jpg
    PDVD_005.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 65
  • PDVD_000.jpg
    PDVD_000.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 60
kater schrieb:

2 Rappen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :daumen: :i2:

Zurück