größte Helmauswahl NRWs?

Hi Leute,

für mein Hardtail-Rädchen suche ich nun noch nen schönen Helm.

Was ich bisher so aufgehabt habe, hat mir nicht so wirklich gefallen.

Ich suche einen, der nicht aussieht wie ne halbe melone auf dem kopf. und auch gerne den hinterkopf gut schuetzt.

aus dem Grund wollt ich mal nachfragen, wer mir sagen kann wo ich die größte und oder beste Helmauswahl in NRW (Düsseldorf 150km Radius) finden kann?

danke im Vorraus.

Mit Helmen ist das so eine Sache kann dir zwar da leider auch nicht direkt weiter helfen, aber ich bin heute nach Rose in Bocholt gefahren und habe mir da einen gekauft. Bin aber immer noch der Meinung mir stehen einfach keine Helme :-)

rose war ich schon, die hatten zwar viel da, aber eigendlich waren es ja doch nur 3 marken und davon jewels 4 helme und dann in ALLEN größen, sodass es nach mehr aussah als es ist.

karstadt sport werd ich mir defintiv nochmal geben, hab ich garnihct drann gedacht.

als ich da mein radon gekauft habe, hatten die weder handschuhe noch helm auswahl von besonderem maße.

aber vll war da ja einfach n engpass oder so.

ist die auswahl da sonst größer? das versandlager und die bikeshop liegen ja nicht an der gleichen stelle. soweit ich das verstanden habe

bisher hatte ich das größte problem damit, dass die meisten eher so wirken als seih der helm AUF dem kopf, udn nicht der kopf im helm.

ich such eher was, was bis in den nacken schuetzt und auch ruhig ueber die schlaefen geht.

mit größen hatte ich weniger das problem.. eher mit aussehen, komfort (wo ich fand das die 150€ teile meistens sogar schlimmer waren als die guenstigeren).

es war etwas ungluecklich beschrieben, ja . aber bis in den nacken.. nicht den nacken selber! ^^

den hex hatte ich mal auf.. fand den okay aber nicht direkt das was ich suche. oder meinste nen anderen?

ne, meinte schon den hex.

sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen. lass dich einfach beraten. die leute von rockers sind da echt gut :daumen:

suchtst du so ne mtb halbschale oder was:confused: wen ja düsseldorf eller ham se bei zweiradhaus eller ne menge von den dingern;)

oh seh grad das in düsseldorf wohnst dan warste da ja sicherlich schon

Hus in Bonn lohnt nicht war ich am Montag, im Laden ist nicht viel an Helmen,nur im online Shop.
Rose Bocholt auf jeden fall mehr auswahl.
Rockers in Bochum ist auf jedem fall eine Reise werd.
Karstadt Sport in Dortmund ist auf jedem fall auch sehr gut sotiert.
Gruss aus dem Pott:daumen:

Nochmal zum H&S in Bonn: Die haben mir auf Anfrage gesagt, daß die die Protektoren und einen Großteil der Helme nicht mehr im Laden führen und man sie auch nicht zur Ansicht bestellen könne. Denen sei es lieber, man bestelle sie im Netz und schicke dreimal zurück.

immer schön einfach machen, und dann noch nicht mal die besten preise :D
so hammwas gerne :P

achja.. und genau sonne MTB halbschale.. also was wo ich nicht immer drunter schwitze, was aber dennoch mehr als son "nichts halbes und nichts ganzes" MTB Rennradhelm ist, der so aussieht wie n afro :D

ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich nur noch zwischen 3en entscheiden muss, und dann die farbe waehle...

zur auswahl stehen: giro xen, fox flux, und crattoni titan.. wobei letzterer für 30€ sicherlich qualitativ nicht so ein level hat wie die anderne beiden (welche ich auch schon auf hatte und beide irgendwie passten)

farbe entweder mattschwatt. oder olive. diesen tarngedöns gibts ja dieses jahr leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück