Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

IMG_20210706_180740.jpg


:mad:
 
Entsorgung von Bauschutt ist teuer :rolleyes:
Im nordöstlichen Speckgürtel ein üblicher Anblick, aber im Grunewald habe ich das so noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Entsorgung von Bauschutt ist teuer :rolleyes:
Im nordöstlichen Speckgürtel ein üblicher Anblick, aber im Grunewald habe ich das so noch nicht gesehen.
Südwestlicher Speckgürtel ebenso. Man muss aber sagen, dass der Müll dann auch relativ schnell wieder entfernt wird. Ich denke, in dieser Beziehung achten die Förster schon auf "ihren" Wald.
 
Südwestlicher Speckgürtel ebenso. Man muss aber sagen, dass der Müll dann auch relativ schnell wieder entfernt wird. Ich denke, in dieser Beziehung achten die Förster schon auf "ihren" Wald.
Die beiden Forstwirte unserer Oberförsterei hier sind regelmäßig, gefühlt täglich, damit beschäftigt, den Müll wieder aus dem Wald rauszufahren.
Das Erwischen bzw. dafür Verurteilen ist bislang erfolglos.
 
Falls mal jemand ein Stück weiter fahren mag, schreib ich es zur Sicherheit mal hier mit rein. Ich hoffe, es stört nicht. Ich werde am Mittwoch, den 13.10. um 14 Uhr eine anspruchsvolle Runde ab Bahnhof Wilhelmshorst fahren. Treffpunkt am Ausgang vor der Gaststätte "Forelle". Da ich die Tour seit 7 Jahren nicht gefahren bin, könnten einige Wege zugewachsen sein, müssen wir dann sehen. Wegen mutmaßlicher Brennesseln bitte eine lange Hose anziehen. Viele steile Single Trails, ca. 25-30 km, 2:30 h, 650 (!) Höhenmeter.
 
Falls mal jemand ein Stück weiter fahren mag, schreib ich es zur Sicherheit mal hier mit rein. Ich hoffe, es stört nicht. Ich werde am Mittwoch, den 13.10. um 14 Uhr eine anspruchsvolle Runde ab Bahnhof Wilhelmshorst fahren. Treffpunkt am Ausgang vor der Gaststätte "Forelle". Da ich die Tour seit 7 Jahren nicht gefahren bin, könnten einige Wege zugewachsen sein, müssen wir dann sehen. Wegen mutmaßlicher Brennesseln bitte eine lange Hose anziehen. Viele steile Single Trails, ca. 25-30 km, 2:30 h, 650 (!) Höhenmeter.
An sich sehr interessant aber die Strecke ist etwas Lang für meine derzeitige Kondition, 20km wären eher machbar.
 
An sich sehr interessant aber die Strecke ist etwas Lang für meine derzeitige Kondition, 20km wären eher machbar.
Konditionsbedingt fahre ich langsam, wahrscheinlich einen 12er Schnitt. Es sind vor allem die 650 Höhenmeter, die ziemlich anstrengend sind. Kann man an den 10 steilsten Stellen natürlich auch schieben: Wir sind ja nicht auf der Flucht.
 
Falls mal jemand ein Stück weiter fahren mag, schreib ich es zur Sicherheit mal hier mit rein. Ich hoffe, es stört nicht. Ich werde am Mittwoch, den 13.10. um 14 Uhr eine anspruchsvolle Runde ab Bahnhof Wilhelmshorst fahren. Treffpunkt am Ausgang vor der Gaststätte "Forelle". Da ich die Tour seit 7 Jahren nicht gefahren bin, könnten einige Wege zugewachsen sein, müssen wir dann sehen. Wegen mutmaßlicher Brennesseln bitte eine lange Hose anziehen. Viele steile Single Trails, ca. 25-30 km, 2:30 h, 650 (!) Höhenmeter.
Ich versuche das mal in Erinnerung zu behalten.
 
Guten morgen 🤟🏼
Jemand spontan bei 3 jemand Lust auf ne XC Runde mit Abstecher zum Havelberg ..?
Treffen wäre 12 Uhr am Schmetterlingsplatz
Einfach mal ne PN senden
Gruß Maik

Man war ich lange nicht mehr im Forum
 
Hallo zusammen! Fahre auch regelmäßig im Grunewald, mal häufiger, mal in größeren Abständen - und natürlich nicht in den letzten Tagen. 🔥
Mitte dieser Woche wollte ich eigentlich wieder hin (fest geplant mit 'nem Kumpel, mit dem ich nur sehr selten Zeit zum Biken finde). Die ursprünglich geplante Runde können wir definitiv nicht drehen, da sie u.a. durch den Sperrkreis führen würde.

Aber der Grunewald ist ja groß; im Nordteil (um Teufelsberg und Postfenn) könnte man ja auch kreiseln.
Weiß jemand, wie da derzeit generell die Situation ist? Ist der Grunewald komplett gesperrt? Falls nicht, sind im Nordteil Leute im Wald unterwegs? Kann man da derzeit fahren? Vielleicht war ja jemand in den letzten Tagen mal vor Ort schauen...

Wir wollen und werden natürlich keinerlei Risiko eingehen und das überhaupt nur machen, wenn alles ruhig bleibt und sich weiterhin positiv entwickelt.
 
Im restlichen Grunewald ist soweit alles entspannt. Da kannst du beruhigt fahren.
Danke @bubble blower für die Einschätzung.

Zerfällt halt gerade mal wieder alles zu Staub.
Das ist ja leider schon aus den letzten Sommern (und mittlerweile auch Frühjahren) bekannt... Die Havelberg-Trails fahre ich deshalb im Sommer gar nicht mehr, die sind mir zu zuckersandig und ich habe keinen Bock, mit jedem Durchpflügen zur beschleunigten Bodenerosion beizutragen.

Aber's gibt ja noch viele schöne Naturtrails da und dort, wo's etwas weniger staubig ist.
 
Zurück
Oben Unten