Ich habe auch schon verschiedene Bikeparks besucht und wenn man mit gleichgesinnten ins gespräch kommt, und sie genau so viel Ahnung haben wie man selbst und man sich ENTLICH über die wichtigen dinge im leben Unterhalten kann z.B. sag, Federwegseinstellung,reifenwahl oder die schnellste linie im dh track! Dann und nur dann merke ich,das dass richtig spa$ macht!
Und am Abend wird gegrillt mit nemm´kühlen bier... ach ja Perfeckt!
***Und was mir die ganzen Jahre schon aufgefallen ist...das der zusammenhalt der Fahrradfahrer untereinander, echt gut ist. Das freut mich persönlich am meisten***
Kann ich nur bestätigen. Alle Leute, die ich bisher in Bikeparks getroffen hab, waren sehr offen und gechillt drauf. Klar gibts immer die ganz harten Leute, wie z.b die in Willingen, die den ganzen Tag die Freeride fahren und dann unten vorm Lift nochmal Hinterrad voll durchziehen und etwas staub aufwirbeln...absoluter Schwachsinn
Wir sind eben eine Szene, dass ist das schöne.
Manchmal erwische ich mich wie ich beim Fahren mit einer Hand an der wundervoll geschweißten Naht am Oberrohr meines Enduros langstreichel... ist das normal?^^
Fühlt sich wohl toll an hm?
Fang ich auch mal an.
Ich bin Nils und fahre jetzt seit ungefähr 5 Jahren MTB. Anfangs war mein CC Bike für mich nur ein Fortbewegungsmittel ohne jeglichen Spaßfaktor aber mit 14 hab ich ein richtiges Feeling für MTB gefunden. Den ganzen Tag radeln, Berge erklimmen, dass waren Zeiten. Danach kam mein Dh Bike vor knapp einem Jahr dazu, mit welchen ich fast jeden Tag draußen verbringen, ob Sonne oder Regen. Ich bin absolut pingelig, wenns um Geld geht. Ich rechne ALLES was ich kaufe in MTB Teile um. Sprich: "ah 16...hm dafür bekomm ich eine Sattelklemme" oder für 300 Eier...einen EX721 Lrs

dabei bin ich dann immer erstaunt, was es für 300 schon alles an Elektronik gibt, die ich mir dafür holen könnte...eine Art der Linienkrankheit hab ich auch. Wenn ich mit einem Kumpel und seinem Hund durch den Wald laufe, halte ich stets ausschau und bei der kleinsten Waldschneise, die mir neu vorkommt, wird da langegangen
Fahrräder analysiere ich, soweit hier mal welche rumfahren, auch relativ genau. Mein Ausbildungsgeld ist jetzt schon für ein High End Downhiller verplant, den ich mir über den Winter aufbauen werde. Auch meine Autowahl richtet sich nach dem Rad, dass soll ja schliesslich ohne große Umstände reinpassen, oder nicht?