GT-Team beim Winterpokal ?

moin,

war gestern auch wieder draussen. schöne tour, hab mich dann richtig langgelegt auf einer schneebedeckten eisplatte, da haben auch die ice spiker nichts genutzt.
@versus: gut, dass es wieder geht!

ja, uns fehlen 4 punkte zur 1000, also dann, wer macht die punkte?

bis dann
oldman

respekt ans "gräfchen" ! mit den klamotten 120km bei dem wetter !?!?
da wäre mir aber alles abgefroren / abgefallen ;-)
@danni - wie kriegst du eigentlich deine bilder immer so gross da rein ???

oldman schrieb:
war gestern auch wieder draussen. schöne tour, hab mich dann richtig langgelegt auf einer schneebedeckten eisplatte, da haben auch die ice spiker nichts genutzt.
@versus: gut, dass es wieder geht!

ja, uns fehlen 4 punkte zur 1000, also dann, wer macht die punkte?

bis dann
oldman
habe auch einen sauberen rittberger hingelegt, genau vor die füsse zweier spaziergänger :rolleyes: "da waren sie wohl ein wenig zu schnell..."
habe mich schon für ne runde am dienstag verabredet, d.h. falls heute keiner was macht, würde ich dann morgen die 1000 voll machen :D

@versus
Du machst es mir nicht leicht. Bin diese Woche nicht dienstlich unterwegs, also muss ich wohl jeden Tag ins Büro radeln. Und das bei dem schönen Wetter.

Im Taunus ist es ab 400 mtr echt unangenehm (nicht im Ford, da grummelt ja der 6-Zylinder ;-) ), alles dicke vereist mit etwas Schnee drüber. Nur was für Leute die blaue Flecken lieben, trotz Spikes.

Na ja, immerhin scheine ich ja junge motivierte Mitstreiter zu haben, die reissen es raus.

Also immer schön in den Rückspiegel schauen. Würde mich freuen nächsten Jahr bei euch hinten drin sitzen zu dürfen, es gab/gibt auch nen Ford GT.

Anhänge

• GT_p_histori_10.jpg
    GT_p_histori_10.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 14
  • ph_gt_popup_3.jpg
    ph_gt_popup_3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 12
Heute sind es wieder nur 2 Punkte fürs Schlittschuhlaufen geworden, evtl fahr ich morgen mal ne kleine Runde.

@ Versus. Ja das Gräfchen ist schon ein Harter Kerl, hat aber auch nicht die ganzen 120 Km gemacht da er später zu uns stieß. Aber er hat auch ca 90km gemacht, hat aber die Kleiderwahl auch etwas bereut.

Das mit den Bildern ist ganz einfach, du musst die Bilder erst in deinem Fotoalbum hochladen (ich mach sie dazu immer so um die 100k klein denn die Originale sind 3MB) und verlinke dann die Bilder im Beitrag.
Musst nur nach dem Einfügen das url in den eckigen Klammern durch img ersetzen.

Cu Danni

@cleinende: jaaa... geile karre der ford gt ! damit sollten wir dann aber mind. die top 50 anpeilen ;-)

@danni: danke, muss ich mal nach der nächsten tour versuchen.

da haben wir die 1000er marke ja locker hinter uns gelassen - und den ford auch ;-)
habe mich bei ekligem nieselregen heute dann doch auf die rolle verzogen - diesmal bei tool time - wir brauchen meeehr power !

Nix da, war nur mal Tanken. Dicht hinter Euch, gaaaaaanz dicht! (s.u.)
Auch wenn es mich heute bei Regen und Gegenwind Überwindung gekostet hat, aber 4 Punkte fahre ich noch ein. Und am Wochenende habe ich keine Verpflichtungen, yeah.

Anhänge

• Taunus_06-02-08.jpg
    Taunus_06-02-08.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 20
hmmm... heute schon wieder auf der rolle schwitzen ???
3 vorsprung...vier macht er noch...das heisst einen zurück...also würde eine viertelstunde reichen...

75 GTeam 1040
76 Ford Taunus 1038

touché ! ! !
heute 2,5 std mit dem avalanche bei frischem, jungfräulichem neuschnee, einem lauschigen grad und sonne :D super !
p.s. die neuen rot eloxierten bremsen habe top beläge (tektro) - nach 3 (in worten drei) touren sind die so fertig, dass der bremsarm am reifen schleift...:eek:

Anhänge

• 060207_01.jpg
    060207_01.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 14
  • 060207_05.jpg
    060207_05.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 16
  • 060207_10.jpg
    060207_10.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 14
  • 060207_11.jpg
    060207_11.jpg
    58 KB · Aufrufe: 18
WOW, ihr habt ja richtig Schnee.

Bei uns ist schon seit 2 Tagen Tauwetter und Regen.

Ich bin erkältet und mach erstmal Pause, sehe aber schon das ich am Wochenende auch ausfalle.
Meine Frau ist auch krank und ich bin beruflich morgen (so wie die ganze Woche) zwischen warm und kalt unterwegs. Glaube kaum das ich da bis zum WE wieder fit bin.

Ansonsten bin ich grad am Umbau meines Crossrades (Bilder folgen)

Cu Danni

so. heute bin ich ggf. etwas schlauer geworden. nach einer halben stunde mit dem specialized hat das knie wieder angefangen zu mucken. ich habe dan den sattel 2cm nach vorne geschoben und danach war ruhe. was lernen wir daraus ? genau - gt fahren und den anderen kram zuhause lassen :D !

es wurden dann noch knapp 3,5 stunden teilweise sonne und bis zu 15 cm neuschnee. teilweise habe ich mich umgesehen, ob sich mein mitfahrer nich an der sattelstütze festhält. hat er aber nicht :eek:

falls jemand das aktuelle mountain bike (magazin) hat, tour 2 "waldspazierfahrt" - was sich bei den verhältnissen aber ziemlich relativiert.

hier die bilders...

Anhänge

• DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00310.jpg
    DSC00310.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00314.jpg
    DSC00314.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00315.jpg
    DSC00315.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 21
Ich hab mich heut mal 1,5h auf den Crosser gewagt.

Fuhr sich nicht schlecht, mal sehn ob am WE ne längere Probefahrt drin ist.

Hier mal Bilder nach der Fahrt.

ACHTUNG KEIN GT

Bild_130.jpg

Bild_134.jpg

Bild_135.jpg

Cu Danni

kein gt ? das hundchen traut sich wohl auch deshalb kaum dran ;-)
sehe ich das richtig, dass das ein ganz normaler stahlrenner mit froglegs und crossreifen ist ? habe mir nämlich auch schon überlegt, ob es sinn macht meinen alten, aber sehr gut ausgestatteten boschetti stahlrenner genauso zum crosser umzurüsten...
ausser den bremsen gibts doch eigetnlich kaum unterschiede, oder ?

Ja es ist ein (fast) normaler Stahlrahmen.
Ich hab nur nen anderen LRS mit anderen Reifen und Kassette verbaut.
Die Zusatzbremshebel sind übrigens sehr praktisch.

Nen richtiger Crosser hat übrigens Cantis (Pflicht laut UCI) ne andere Übersetzung und eine Leicht andere Geometrie.

Da ich aber für dieses Rad keine richtige Verwendung mehr hatte hab ich es zum Pseudo Crosser verbaut.

Aufpassen musst du eben nur mit der Reifenfreiheit, mein Rahmen ist ja ein alter DDR Diamant mit langem Bremsmass.
Probier vorher mal ob da was breiteres durch passt.
(Kettenstrebe, Bremsstrebe, untere Querstrebe.)

Cu Danni

okay danke - mal sehen ob da was draus wird. ggf. werde ich das gute stück verkaufen wenn ich zu meiner freundin ziehe platzprobleme und übermächtige konkurrenz durch das frisch zusammengebastelte klein.
männer ! dieser klapprige ford hat uns schon wieder in seine rauchschwaden gehüllt - also auf gehts...

@nicolai: umzug wurde auf juni verschoben (NEUER AUFTRAG !!!) - da haben wir noch etwas zeit mit dem hinterbau...

@versus

Mannen, der Taunus ist zu knacken. Er profitiert nur vom Ehrgeiz der jungen Piloten.
So ein alter Sack wie ich mit Reisetätigkeit, berufstätiger Frau und Kinderhorde daheim packt es oft abends maximal auf die Rolle. Bin ja froh um jeden Tag im Büro, da kann ich wenigstens mit dem Rad hinfahren.
Schön am Ball bleiben während ich dienstlich dem nur dem VR-6 auf den Kopf treten muss. Bis dahin gilt - siehe Bild!

Anhänge

• Ts_Heck.jpg
    Ts_Heck.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 20
so, heute allein gegen den matsch - die mitfahrer hatten keinen bock schon im regen loszufahren. habe ne ganze weile gebraucht um richtig spass zu haben, denn der schnee von letzter woche war im vergleich top leichtlauf-untergrund, aber als dann die sonne kam war das so ein gaaanz kleiner vorgeschmack auf den frühling :love: :love: :love:
war mal wieder nördlich von kl unterwegs, da wo kleine rote fahrräder wachsen :D

Anhänge

• DSC00331.jpg
    DSC00331.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00332.jpg
    DSC00332.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00338.jpg
    DSC00338.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00339.jpg
    DSC00339.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 13
Prima Regenbogenbilder.

Hattest du keinen Platz mehr im Rucksack für das Kinderrad? ;)

Ich war heut mal im Niesel mit dem RR draussen, das Rad sieht echt übel aus.
Aber es ist ja ein GT da muss es das abkönnen.

Hier mal Bilder vom Rad nach der heutigen Tour.

Bild_029.jpg

Bild_028.jpg

Bild_0271.jpg

Bild_026.jpg

Cu Danni

möchte noch hinzufügen: ich habe mitte letzter woche den winter für beendet erklärt und meine spikes abmontiert.
sollte es jetzt noch mal schneien, kriegt der kachelmann gewaltigen ärger.
das nur so am rande.
oldman

War heute nochmal mit dem RR draussen.

Wenn die Sonne raus kam und der Tacho 13°C anzeigte war es in den Winterklamotten (incl. Schuheizung) doch ganz schön warm.
Mir kamen auch einige RRler in kurzen Hosen entgegen, waren aber alles junge Burschen die werden schon sehen wenn die erstmal über 30 sind was das Knie dazu sagt.

Nächste Woche soll es ja nun wieder Mistwetter werden, wär ja auch zu schön wenn jetzt der Frühling kommen würde.

Cu Danni

P.S. Der Taunus ist uns immernoch auf den Fersen, lässt sich einfach nicht abschütteln.
Wir müssen uns sicher bald was einfallen lassen um ihn zu stoppen.

Hier mal nen Vorschlag.
Taunus.jpg

moin,

muss feststellen, der winter ist definitiv vorbei. heute hab ich schon zweistellige temperaturen gemessen!!!!
bei uns sind auch ein paar jungspunde mit kurzen hosen gefahren... das wird mal weh tun.
ansonsten - gut war's, der wald riecht nach frühling!
oldman

Zurück