Günstiges Winter-Trail-Hardtail

Coole Bikes sind hier am Start. :daumen:

Bin auch gerade auf der Suche nach einem solchen Gerät.
Gibt's von eurer Seite aus Punkte, die euch am Commencal Meta nicht so gefallen?
Das Sitzrohr find ich schon recht lang.

Bei mir steht das Banshee Paradox noch auf der Liste..
 
Gibt's von eurer Seite aus Punkte, die euch am Commencal Meta nicht so gefallen?

Bei mir war das wirklich nur das Sitzrohr und die etwas längere Kettenstrebe wieso das Meta es nicht geworden ist. Wollte nicht so zu meinen 1,86m mit 88cm SL passen. Beim 500 Sitzrohr kann ich meine 150mm Contec ca. 1cm rausschieben. Wäre vielleicht mit einer One UP besser. Die baut wohl etwas weniger hoch.

Bei mir steht das Banshee Paradox noch auf der Liste..
Hatte ich auch mal auf dem Schirm. Fand aber den Rahmenpreis heftig. Da wäre es vielleicht doch eher das Cheaptrick dann geworden.
Wenn du nichts gegen Stahl hast, in dem Preisbereich gibt es wirklich geile Stahl HTs. Moxie oder Rootdown.
Kannst mal hier schauen.
 
Hatte ich auch mal auf dem Schirm. Fand aber den Rahmenpreis heftig. Da wäre es vielleicht doch eher das Cheaptrick dann geworden.

Die Überlegung hatte ich auch.
Wenn ich aber alles zusammen rechne bin ich beim Cheaptrick auch bei dem Preis..
Das Banshee ist klar lackiert.
inkl. Sattelklemme, Stechachse und Steuersatz.
Versand nach Österreich kostet bei Banshee nicht viel.
 
Die Überlegung hatte ich auch.
Wenn ich aber alles zusammen rechne bin ich beim Cheaptrick auch bei dem Preis..
Das Banshee ist klar lackiert.
inkl. Sattelklemme, Stechachse und Steuersatz.
Versand nach Österreich kostet bei Banshee nicht viel.

Stimmt, im gesamten war es nicht wirklich viel auseinander. Dann würde ich wohl mir sehr genau das Banshee anschauen. Wo ist der "jetzt bestellen" Button :D

Hast schon mal hier geschaut?
https://www.mtb-news.de/forum/t/zei...ardtails-teil-3.490119/page-904#post-16367546
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-freeride-hardtail-tech-thread.470397/page-670#post-16368727
Ich hole mir dort Ideen und bestaune was es alles für geile Bikes gibt.
 
Coole Bikes sind hier am Start. :daumen:

Bin auch gerade auf der Suche nach einem solchen Gerät.
Gibt's von eurer Seite aus Punkte, die euch am Commencal Meta nicht so gefallen?
Das Sitzrohr find ich schon recht lang.

Bei mir steht das Banshee Paradox noch auf der Liste..
Freu mich jedes Mal, wenn ich das Meta aus dem Schuppen hole. Bin sehr zufrieden und optisch gefällt´s mir richtig richtig gut. Anbauteile sind bei mir ja nicht vom allerfeinsten aber taugen (bis auf Kleinigkeiten). Das Sitzrohr ist lang, beim L komm ich mit 180cm und 83er Schrittlänge noch mit ner 150er Stütze hin und könnte wohl auch ne 170er verbauen. Mehr passt dann aber nicht, brauch ich aber auch nicht wirklich.
Das Banshee kommt auch echt cool, wobei teils runde und teils eckige Rahmenteile mich im Gesamtbild etwas stören... aber was soll´s schon; trotzdem geil.
Ich glaub die Qual der Wahl ist am Schlimmsten, Spaß haste mit allen.
Es sei denn du bist schon sooo viele Räder gefahren und weisst genau, was du willst und was nicht. Aber dann fragste wahrscheinlich gar nicht mehr ;-)
 
Ich habe mich jetzt fürs Radon Cragger 7.0 entschieden und bestellt. Bei 1079,- Euro finde ich das P/L mäßig top. Das Meta HT sieht zwar ne Spur geiler aus, aber das ist mir dann doch keine 300 Euro Aufpreis wert (und Dropper käme noch dazu). Sonst sind die von der Ausstattung gleichauf.
Hoffe nur, dass L bei mir mit 193cm passt, größer gibts das nicht.
Bist du eigentlich noch zufrieden mit der Größe?
 
Zurück
Oben Unten