gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Auch wenn ich selbst erst etwas Bedenken hatte, habe ich mir die Lampe von DX trotzdem letze Woche bestellt. Der Preis hat meine sämtlichen Bedenken im Keim erstickt. Wenn sie den Geist aufgibt, bestell ich mir halt ne neue und hab dann insgesamt 110,- ausgegeben. Obendrein könnte die dann immer noch als Ersatzteillager herhalten.
 
Hey .... wenn die den Geist aufgibt, gibt es hier im Forum bestimmt genug Anleitungen wie man es wieder richten kann .... oder sie bei Bedarf auch Pimpen kann ;-)
 
Sieht wirklich der dealextreme lampe sehr ähnlich, Akkutasche, Kühlrippen, blauer Knopf, Kabelführung, Lenkerbefestigung sind gleich. Die Angaben zu der Leuchtdauer weichen aber ab. Gibt es denn negatives zu der dealextreme Lampe zu berichten?

helman
 
Guten Morgen,

wir waren gestern zu dritt auf der ersten Nachtfahrt des Jahres.

Kumpel 1 hatte ein 12 Jahre altes batteriebtriebenes Licht an Bord.

Kumpel 2 verfügte immerhin schon über die Sigma Mirage / Mirage X mit Bleigelakku.

Ich hatte 2 Ixon IQ Speed am Lenker montiert (noch die Modelle ohne Nahfeldausleuchtung).

Nach nur wenigen Minuten Test im Dunkeln habe ich dann den Weg für uns drei ausgeleuchtet :D

Auf den Hauptwegen und später auf dem Rückweg nach Hause war die Ausleuchtung wirklich gut.

Auf den Trails dann aufgrund der Lenkermontage, dem Bewuchs und natürlich aufgrund der Leistung des Systems nicht ganz ausreichend für schnelle Fahrt.

Bezogen auf das Preis- / Leistungsverhältnis meine ich in der Summe aber schon, dass es passt.
 
auch wenn der thread von ner allgemeinen kaufberatung (war über haarddremels beitrag ganz verwirrt :p ) nun zur diskussionsrunde über die tinysun abgedriftet ist, bin ich doch auch sehr gespannt über die berichte der erstkunden.

ich hadere auch gerade, ob ich mir 1 - 3 DX klone oder 1 tinysun kaufen soll. die DX ordern heisst, auf jeden fall 55€ setzen, egal ob sie geht oder nicht. erst ab der 3. wäre die tiny billiger. dafür schneller da und im defektfall sicher auch schneller ersetzt... :ka:
 
Stehe auch vor der Entscheidung mir eine neue für den Winter zu kaufen:

  • Tesla
  • Hope 4 LED
  • solSBIKE 900 (MyTinySun)

Auf den ersten Bericht der Tiny Sun bin ich gespannt!

Zur Zeit fahre ich mit 2 Sigma PLB Lampen....könnte aber bei schnellen Downhills mehr Licht gebrauchen!
 
Das einzige was mir an der mytinysun nicht gefällt, ist dass der Preis von 150€ nur bis Ende Oktober gilt (Mein Budget gibt aber erst später was her :))
Danach dann wohl 200€ was die Überlegung DX vs mytinysun dann wieder eher in Richtung DX lenkt.
 
mytinysun sollte sich noch mal dazu aeussern, ob die Produktion in Deutschland stattfindet, oder was wirklich ablaeuft.

Nach einer Meldung hier sind die quasi abgetaucht ...
 
naja, in einem anderen Thread hat mir mal ein Importeur direkt was geantwortet,was wirklich hilfreich war. Die Antwort wurde dann gelöscht.Er durfte keine Werbung machen.

Gruß Peter
 
Ich weis nicht was ihr alle habt!!

Bei Geomangear bekommt man die gleiche Lampe(nur geringfügig teurer als bei DX) mit Verbesserungen, schnellem Versand, perfektem Service und Garantie! ;)

Die Lampen werden auch alle vorher getestet bevor sie verschickt werden!:daumen:

Da mach ich mir über die Wucherpreise und die Verarsche bei mytinysun gar keine Gedanken mehr!:D
 
Hallo,
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten bis die ersten Leuchten getestet sind, bevor man von Verarsche etc spricht. Gibt es eigentlich eine Definition von Made in Germany, oder reicht es ein bißchen auf zu hübschen, passendes Ladegerät(Stecker) zu nehmen und alles neu zu Verpacken?
Tschüß Klaus
 
Also anhand der Fotos und der Aussagen von MyTinySun stellt es sich für mich ziemlich genau so dar:

Die kaufen die Einzelteile (oder zumindest den Lampenkopf und Akkutasche) ganz offensichtlich beim selben Hersteller (Magicshine) wie DX. Ich geh mal stark davon aus, dass die alles da in Auftrag geben. Bei ensprechender Abnahmemenge wird sich die Produktionsfirma mit Sicherheit nicht lumpen lassen, passende Netzteile mit Eurosteckern herzustellen. Ob die Dinger jetzt vor- oder endmontiert in Deutschland ankommen und ob die Firma im schönen Spessart noch irgendeine Eigenleistung im Herstellungsprozess erbringt (z.B. den Ring selbst ins Eloxalbad werfen), werden wir wohl nicht verlässlich erfahren.

Ob einem jetzt eine Qualitätskontrolle, Rückgaberecht, Gewährleistungsanspruch, schnellerer Versand und eventueller Support den fast dreifachen Preis eines DX-Eigenimports wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir jedenfalls nicht. Hab letzte Woche meine DX-Funzel bestellt und sollte sie tatsächlich den Geist aufgeben, kaufe ich mir einfach ne zweite, ohne mich groß drüber zu ärgern.

Das eigentlich kuriose an der Sache: Trotz des Preisunterschieds zur DX ist das Gerät (vorausgesetzt die Qualität stimmt) immernoch ein seehr attraktiver und fast schon konkurrenzloser Deal auf dem DEUTSCHEN Markt.
 
Die kaufen die Einzelteile (oder zumindest den Lampenkopf und Akkutasche) ganz offensichtlich beim selben Hersteller (Magicshine) wie DX. Ich geh mal stark davon aus, dass die alles da in Auftrag geben. Bei ensprechender Abnahmemenge wird sich die Produktionsfirma mit Sicherheit nicht lumpen lassen, passende Netzteile mit Eurosteckern herzustellen. Ob die Dinger jetzt vor- oder endmontiert in Deutschland ankommen und ob die Firma im schönen Spessart noch irgendeine Eigenleistung im Herstellungsprozess erbringt (z.B. den Ring selbst ins Eloxalbad werfen), werden wir wohl nicht verlässlich erfahren.
agreed!

Ob einem jetzt eine Qualitätskontrolle, Rückgaberecht, Gewährleistungsanspruch, schnellerer Versand und eventueller Support den fast dreifachen Preis eines DX-Eigenimports wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir jedenfalls nicht. Hab letzte Woche meine DX-Funzel bestellt und sollte sie tatsächlich den Geist aufgeben, kaufe ich mir einfach ne zweite, ohne mich groß drüber zu ärgern.
Mein ich auch, allerdings bekommt man das günstiger bei Geomangear!


Das eigentlich kuriose an der Sache: Trotz des Preisunterschieds zur DX ist das Gerät (vorausgesetzt die Qualität stimmt) immernoch ein seehr attraktiver und fast schon konkurrenzloser Deal auf dem DEUTSCHEN Markt.

Na ja, bevor ich 200€ für einen deutschen Klon Import zahle, würde ich gleich zur Tesla greifen - die ist auch nicht mehr viel teurer!
 
Na ja, bevor ich 200€ für einen deutschen Klon Import zahle, würde ich gleich zur Tesla greifen - die ist auch nicht mehr viel teurer!

da hast du wiederum auch wieder recht. die 150€ sind schon interessanter. eben wurde im DX thread was verlinkt, wo es sie nochmal günstiger geben soll.

ich hab tinysun angeschrieben. ich bin so frei und geb die inhalte mal wieder:

- innenleben aus asien ist nur LED und trägerplatte sowie das gehäuse
- elektronik und metallteile (außer gehäuse) stammen aus der nähe von tinysun
- alle teile sind von tinysun designt (was mir beim gehäuse schwer fällt zu glauben)
- lader und leitungen kommen (wie zu erwarten) aus asien, aber nicht vom DX lieferanten
- alles wird bei tinysun montiert, geprüft, etc. überwiegend in handarbeit
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern eine solSBike 900 bestellt, nachdem ich zuvor mit der Herstellerfirma telefoniert hatte. Mein Gesprächspartner, ich denke es war der Geschäftsführer der Firma selbst, hat mir erklärt, dass er das Gehäuse des Lampenkopfes vom selben Hersteller kaufe, der auch DX beliefere. Daher erkläre sich auch die Ähnlichkeit der Produkte. Ansonsten handele es sich bei der solSBike jedoch um eine Eigenentwicklung. Er sitze gerade vor der Werkbank und baue Lampen zusammen.

Die Idee zum Bau der Lampe entspringe einer Stammtischrunde, in deren Rahmen ein Besitzer einer Lupine Wilma behauptet habe, diese sei konkurrenzlos. Daraufhin sei die Entwicklung in Angriff genommen worden.

Herausgekommen sei nunmehr ein Produkt, das nach Einschätzung der Firma besser als die Wilma sei. Dies gelte insbesondere bezüglich Lichtausbeute und Lichtfarbe, die bewusst etwas weniger bläulich als bei Lupine gewählt worden sei, um bei nassen Verhältnissen eine gute Ausleuchtung zu gewährleisten.

Von der Qualität der Lampe könne man sich in der Fotogalerie auf der Homepage von MyTinySun überzeugen, da dort die solSBIKE direkt mit der Wilma ("Mrs. Firestone" = Wilma, siehe die Familie Feuerstein) verglichen werde.

Ich fand die Ausführungen und das Bildmaterial jedenfalls so überzeugend, dass ich eine Bestellung gewagt habe. Wenn ich die Lampe erhalten habe, werde ich gerne weiter berichten. Bilder kann ich leider nicht anbieten.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten