Hände weg von F.A.T. Cycles!!!!!!
Dieser Bericht soll nicht der Geschäftsschädigung von FAT Cycles dienen, sondern rein eine Darstellung meiner Erfahrungen mit dieser Firma sein! Jeder potentielle Kunde sollte sich anhand dieser ein Bild machen - und anschließend die Kaufentscheidung nochmal gründlich überdenken.
Anfang August 2008 hab ich mich nach einigen Überlegungen von der Homepage der Firma überzeugen lassen, ein Hardtail Mountainbike zu bestellen. Dazu bewogen hat mit das Baukastensystem, ein gutes Preis - Leistungsverhältnis sowie die versprochene rasche Verfügbarkeit (10-12 Tage). Anfangs war die Firma zuvorkommend und hilfsbereit! Es folgte die Auftragsbestätigung - und auch Fragen der Zahlungsmodalitäten wurden rasch beantwortet! Ich überwies das Geld.
Damit war jedoch jegliche Kundenfreundlichkeit beendet. Als ich nach 15 Tagen immer noch kein Rad geliefert bekam, versuchte ich, zuerst per e-mail (keine Antwort), anschließend per Telefon (Hotline über Tage nicht besetzt) FAT Cycles zu kontaktieren. Nach weiteren 5 Tagen täglicher Telefonversuche wurde mir telefonisch versichert, dass es noch 1 Woche dauern würde! Gut - mittlerweile geniales Spätsommerwetter - aber was solls. Wieder 14 Tage - nichts is passiert! Neuerliche Rückfragen! Die Kundenbetreuer am Telefon glänzten, sofern überhaupt erreichbar, durch Inkompetenz, Verlogenheit (unterschiedlichste Auskünfte von verschiedenen Betreuern). Versprochene Rückrufe gab es natürlich nie. Auch auf e-mails wurde nicht mehr geantwortet.
Ich versuchte daher, den Vertrag zu kündigen. Wurde daraufhin vertröstet, der Rahmen sein nun verfügbar, wird sofort zusammengebaut und versandt! Wieder 1 Woche warten - nix. Eine weitere Woche warten - nun fehlt angeblich nur mehr die Gabel. Wieder 1 Woche ohne Antwort. Nach Rückfragen wurde mir bestätigt, dass das Rad nun versandt wurde! Ich bat um die Trackingnummer - diese wurde mir nach 5 maligem Anruf auch gegeben. Nachdem das Rad 1 Woche später immer noch nicht zugestellt wurde, erlaubte ich mir bei DHL nachzufragen. Diese bestätigten mir, dass das Paket nie aufgegeben wurde. Ich konfrontierte die Firma, dies wurde jedoch abgestritten - das Paket sei verloren gegangen! J Hab daraufhin auch mit dem Geschäftsführer Carsten B. telefoniert - bekam von ihm persönlich nun die angeblich richtige Trackingnummer (13 stellig - laut DHL gibts nur 12 od. 16 stellige Nummern) Lügen über Lügen!!!
Einem Telefonmitarbeiter wurde es beim hundertsten Telefonat zuviel - er packte aus, und erzählte mir, wie es in der Firma wirklich abläuft! Das Rad wurde nie zusammengebaut, der Rahmen nie bestellt, die Gabel war nie verfügbar, es wurde nie mit DHL versandt, die Trackingnummer wurde frei erfunden!!!!
Das ewige Hin und Her dauerte insgesamt fast 3 Monate. Der Kampf ums Geld war ebenso schwer (Scheck, der angeblich zugesandt wurde, falsch Kontonummern, .) - und schlussendlich gelang es nur nach Androhung einer Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft an den ausstehenden Betrag einzutreiben.
Fazit: 3 nervenaufreibende Monate, Lügen, leere Versprechungen, Täuschungen, enorme Telefonkosten, eine inkompetente Hotline, ein arroganter Geschäftsführer und KEIN Mountainbike! Also: HÄNNDE WEG VON F.A.T. Cycles!!!
Dieser Bericht soll nicht der Geschäftsschädigung von FAT Cycles dienen, sondern rein eine Darstellung meiner Erfahrungen mit dieser Firma sein! Jeder potentielle Kunde sollte sich anhand dieser ein Bild machen - und anschließend die Kaufentscheidung nochmal gründlich überdenken.
Anfang August 2008 hab ich mich nach einigen Überlegungen von der Homepage der Firma überzeugen lassen, ein Hardtail Mountainbike zu bestellen. Dazu bewogen hat mit das Baukastensystem, ein gutes Preis - Leistungsverhältnis sowie die versprochene rasche Verfügbarkeit (10-12 Tage). Anfangs war die Firma zuvorkommend und hilfsbereit! Es folgte die Auftragsbestätigung - und auch Fragen der Zahlungsmodalitäten wurden rasch beantwortet! Ich überwies das Geld.
Damit war jedoch jegliche Kundenfreundlichkeit beendet. Als ich nach 15 Tagen immer noch kein Rad geliefert bekam, versuchte ich, zuerst per e-mail (keine Antwort), anschließend per Telefon (Hotline über Tage nicht besetzt) FAT Cycles zu kontaktieren. Nach weiteren 5 Tagen täglicher Telefonversuche wurde mir telefonisch versichert, dass es noch 1 Woche dauern würde! Gut - mittlerweile geniales Spätsommerwetter - aber was solls. Wieder 14 Tage - nichts is passiert! Neuerliche Rückfragen! Die Kundenbetreuer am Telefon glänzten, sofern überhaupt erreichbar, durch Inkompetenz, Verlogenheit (unterschiedlichste Auskünfte von verschiedenen Betreuern). Versprochene Rückrufe gab es natürlich nie. Auch auf e-mails wurde nicht mehr geantwortet.
Ich versuchte daher, den Vertrag zu kündigen. Wurde daraufhin vertröstet, der Rahmen sein nun verfügbar, wird sofort zusammengebaut und versandt! Wieder 1 Woche warten - nix. Eine weitere Woche warten - nun fehlt angeblich nur mehr die Gabel. Wieder 1 Woche ohne Antwort. Nach Rückfragen wurde mir bestätigt, dass das Rad nun versandt wurde! Ich bat um die Trackingnummer - diese wurde mir nach 5 maligem Anruf auch gegeben. Nachdem das Rad 1 Woche später immer noch nicht zugestellt wurde, erlaubte ich mir bei DHL nachzufragen. Diese bestätigten mir, dass das Paket nie aufgegeben wurde. Ich konfrontierte die Firma, dies wurde jedoch abgestritten - das Paket sei verloren gegangen! J Hab daraufhin auch mit dem Geschäftsführer Carsten B. telefoniert - bekam von ihm persönlich nun die angeblich richtige Trackingnummer (13 stellig - laut DHL gibts nur 12 od. 16 stellige Nummern) Lügen über Lügen!!!
Einem Telefonmitarbeiter wurde es beim hundertsten Telefonat zuviel - er packte aus, und erzählte mir, wie es in der Firma wirklich abläuft! Das Rad wurde nie zusammengebaut, der Rahmen nie bestellt, die Gabel war nie verfügbar, es wurde nie mit DHL versandt, die Trackingnummer wurde frei erfunden!!!!
Das ewige Hin und Her dauerte insgesamt fast 3 Monate. Der Kampf ums Geld war ebenso schwer (Scheck, der angeblich zugesandt wurde, falsch Kontonummern, .) - und schlussendlich gelang es nur nach Androhung einer Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft an den ausstehenden Betrag einzutreiben.
Fazit: 3 nervenaufreibende Monate, Lügen, leere Versprechungen, Täuschungen, enorme Telefonkosten, eine inkompetente Hotline, ein arroganter Geschäftsführer und KEIN Mountainbike! Also: HÄNNDE WEG VON F.A.T. Cycles!!!