Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Frage an die Leute, deren Bikes im Zulauf sind: Hat einer von euch ein gepulvertes oder habt ihr alle Eloxal ?

Die eloxierten Rahmen kamen halt schon fertig aus Asien, die Pulverbeschichtung wird in D gemacht, daher wird das etwas länger dauern. Letzte Info war aber, dass auch die gepulverten bis spätestens nächste Woche fertig sein sollten.

Für meinen Elox Rahmen habe ich gestern nur die Info erhalten, dass er spätestens nächste Woche, vielleicht aber auch schon diese, an mich raus geschickt wird. Nachdem hier aber schon einige eine Versandmitteilung bekommen haben, hoffe ich, dass meiner auch heute noch raus geht und ich mein Bike am Wochenende aufbauen kann. :)

Ich habe heute die erste Fahrt zum einbremsen gemacht, hatte noch 2 bar auf den Reifen, da springt das noch wie verrückt, ist also schon sehr steif alles. Reifen waren kein Problem bez. schleifen oder so.
Klettereigenschaften sind top, und bergab läuft auch ganz ordentlich.

Bilder folgen später

Hat jemand schon sein schwarzes im CT-Design bekommen? Mich würden mal Bilder davon interessieren.
Bei mir kam heute bisher keine Versandmail, ich muss also vermutlich noch bis nächste Woche warten.

32451356cb.jpg

32451357hv.jpg

Habt ihr hinten 2,4er drauf? Oder hohen Luftdruck? Sieht zumindest auf den Bilder sehr knapp aus am Sattelrohr. Ansonsten sehr schöne Bikes die beiden. Robbi_N, ist das Logo ein Eigenentwurf, oder war das beim Aufklebersatz dabei? Mein Komplettbike (elox/CT) ist am Freitag leider doch nicht fertig geworden, Tagesversand hatte Vorrang. Dafür freuen sich am Mo/Di dann paar andere.

Habt ihr hinten 2,4er drauf? Oder hohen Luftdruck? Sieht zumindest auf den Bilder sehr knapp aus am Sattelrohr. Ansonsten sehr schöne Bikes die beiden. Robbi_N, ist das Logo ein Eigenentwurf, oder war das beim Aufklebersatz dabei? Mein Komplettbike (elox/CT) ist am Freitag leider doch nicht fertig geworden, Tagesversand hatte Vorrang. Dafür freuen sich am Mo/Di dann paar andere.

Der 2,35er e13 passt grade so rein. Luftdruck macht bei einem so voluminösen Reifen wenig Unterschied, zumal ich hinten auch noch nen Huck Norris drin habe. Zum Joke und der der Sitzstrebe sind keine 3mm Platz, drum hab ich da mit 3M-Folie angeklebt.

Ich werde langsam echt unruhig, hoffentlich geht mein Rahmen heute endlich in den Versand. Bei den Bildern bin ich schon ganz hibbelig. :hüpf:

Hat zufällig jemand mal seinen (L) Rahmen gewogen und mit der Herstellerangabe von 1,96 kg verglichen?

Hi,

ich hoffe, ich habe das nicht bereits überlesen, aber welcher Maxxis DHR II (WT oder normal) auf welcher Felge ist das konkret?
Ist ja schon echt knapp, für meinen persönlichen Geschmack hätten die Kettenstreben ruhig einen Ticken länger (ca. 430-435mm) sein dürfen.

Hoffentlich ist mein blau eloxierter L-Rahmen bald abholbereit... :daumen:

Moin

Die Aufkleber waren dabei und ich musste die so kleben wie mein 4jähriger mir vorgegeben hatte . Wollte die eigentlich ganz ablassen.

Reifen hinten ist knapp aber geht, Felge ist eine DT Swiss mit 30mm Maulweite, Reifen ein 2.4er WT

Das Komplettbike ist mit 2.3er ausgestattet, und der Prototyp ist auch mit 2.3er unterwegs. Da passt dann zumindest noch der kleine Finger dazwischen, ich finde das nicht zu knapp. Wenn 2.4 gerade noch geht auch nicht schlecht, war aber wohl nicht vorgesehen. Ich werde das Bike als Tourenbike einsetzen, werde daher wohl die 2.25er Nobby Nic montieren, da sollte dann auch der Daumen zwischenpassen. Die WTBs des Komplettbikes sind mir zu schwer, gefiel mir beim Probefahren nicht so.

... wenn 2.4 gerade noch geht auch nicht schlecht, war aber wohl nicht vorgesehen....

Hi,

doch, das ist es. Von Anfang an stand in den Stammdaten eine Reifenfreiheit bei 29" von 2,4" - darauf beziehen sich auch einige Geo-Daten.

https://alutech-cycles.com/mediafiles//Sonstiges/Rahmen/CheapTrick/CheapTrick-GeoChart.pdf

Wobei 2,4" halt immer ein etwas dehnbarer Begriff ist. Wenn ich aber sehe, dass ein 2,4er DHR II WT auf einer Felge mit 30mm Innenmaulweite derart knapp zum Sitzrohr baut, ist das schon schade. Denn erstens ist der DHR II für seine 2,4er Angabe nicht gerade voluminös und zweitens sorgen die 30mm Maulweite der Felge ja eher für ein weniger hohen "Bau" der Kombination.

Ich persönlich mag gerade an einem Hardtail voluminöse aber leicht laufende Hinterreifen wie z.B. den 2,4er Ardent.
Muss man dann halt mal schauen, ob das von Platzverhältnissen noch ausreichend ist.

Mal schauen wie es beim B+ aussieht. Bei mir gibt es die Kombi RaceFace Turbine R30 Laufräder und Onza Canis B+ (2,85)Reifen. Warte leider noch auf den Rahmen.....

Genau, B+ wäre hinten auch noch eine Option, mal schauen.
Hab mir aber extra von @schnellerpfeil ein hinteres 29er Laufrad mit Hope Pro4 und Ex471 aufbauen lassen, das wird jetzt erstmal probiert.

Lass mich raten, Du hast auch einen blau eloxierten Rahmen? Mein Anruf bei Alutech hat mir zwar die Info gebracht, dass ich aufgrund meiner frühen Vorbestellung auf Platz 2 für die Auslieferung stehe, aber leider sind wohl noch keine blau eloxierten Rahmen in Deutschland eingetrudelt. Da hilft auch keine Top-Platzierung.... :(

Mein Kumpel hat sein schwarz eloxiertes CT in XL bereits abgeholt... 8-) ... und schon auf den stabileren Laufradsatz von @schnellerpfeil umgebaut. Der originale Sunringle Duroc-Laufradsatz steht damit zum Verkauf, bei knapp 100kg Fahrergewicht war ihm die leichte Felge zu windig.

4E2F1C5F-4437-4FDD-A268-C42BE77530C2.jpeg

8DC7D246-A4B1-4058-BFE4-8E950C32B3CA.jpeg

Anhänge

• 4E2F1C5F-4437-4FDD-A268-C42BE77530C2.jpeg
    4E2F1C5F-4437-4FDD-A268-C42BE77530C2.jpeg
    286,7 KB · Aufrufe: 321
  • 8DC7D246-A4B1-4058-BFE4-8E950C32B3CA.jpeg
    8DC7D246-A4B1-4058-BFE4-8E950C32B3CA.jpeg
    338,2 KB · Aufrufe: 299
Zurück