Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

Danke, ich habe mir den von IceToolz bestellt, der hat einen 1/2" Anschluß, der von Parktools hat nur 3/8".
Meins ist auch eloxiert, knarzte und musste nachgezogen werden. Seit dem alles gut :)
 
Habe jetzt mal Schwalbe Nobby Nic 27,5 x 2,8 Addix Speedgrip Apex drauf gabs günstig, bis jetzt sind sie OK, werde sie am WE aber auf einer Bergtour richtig testen!
 
Bei mir war das Trettlager nicht fest gezogen. Wirklich schade muste jetzt lage auf das passende Werkzeug warten.

Lager, Kette, Kurbel, Schrauben bei der vorderen Bremsscheibe... So manches Teil musste getauscht werden, was mich nochmal 170 Euro kostete - absolut unzufrieden mit der Auslieferung, das darf in diesem Preissektor nicht passieren.

Meine Email wurde auch nur abgespeist.. keine Beschwerde, Forderung.. nichts - wollte nur auf die Fehler hinweisen - im Umkehrschluss steh ich als der Lügenbold da.

1mal und nie wieder, gibt ja Gott sei Dank genug Marken :)

Gruß
 
Lager, Kette, Kurbel, Schrauben bei der vorderen Bremsscheibe... So manches Teil musste getauscht werden
Gruß
"Musste" getauscht werden? Kann viele Gründe haben. Du solltest das schon erklären, zumal es Anbauteile sind. Bei mir sind diese Teile alle ok, kann nicht nachvollziehen was an den Teilen nun sein sollte. Lediglich das Innenlager musste nachgezogen werden. Das Problem trat wohl bei einigen der eloxierten Bikes auf. Das Thema dürfte der Vergangenheit angehören.
 
Kann es sein, dass es an den neuen Sram-DUB Lagern liegt, dass sich diese von selbst gerne wieder lösen?
Ich habe mich mit den Dingern noch nicht weiter beschäftigt, weiß da jemand mehr?

Auch die 12-fach Eagel hat ja scheinbar, einen schmalen Einstellbereich, in der sie zufriedenstellend funktioniert.
Die Schraube für den Umschlingungswinkel löst sich wohl zu Anfang oft selbständig und dann ist es vorbei mit der Schaltpräzision... :(
 
Kann es sein, dass es an den neuen Sram-DUB Lagern liegt, dass sich diese von selbst gerne wieder lösen?
Ich habe mich mit den Dingern noch nicht weiter beschäftigt, weiß da jemand mehr?

Auch die 12-fach Eagel hat ja scheinbar, einen schmalen Einstellbereich, in der sie zufriedenstellend funktioniert.
Die Schraube für den Umschlingungswinkel löst sich wohl zu Anfang oft selbständig und dann ist es vorbei mit der Schaltpräzision... :(
zu den SRAM-DUB Lagern kann ich noch nicht viel sagen, verrichten ihren Dienst Klaglos und es hat sich auch noch nichts gelöst.
Jiep, die 12-Eagel ist a weng diffizil einzustellen, auch hier hat sich noch nichts gelöst :)
 
52D43AA0-A737-42CD-A881-7EEDDE78A6A0.jpeg
Hier mal mein neues .....
 

Anhänge

  • 52D43AA0-A737-42CD-A881-7EEDDE78A6A0.jpeg
    52D43AA0-A737-42CD-A881-7EEDDE78A6A0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 443
Bremse ist aus einem anderen bike und die Leitung daher für innen zu kurz gewesen.
Und wie es halt so ist wenn man was neues hat und nicht warten will.......
Wurde gestern aber schon geändert ;-)
 
Gibt’s da ne Bestätigung ab wann das ist?

Ich zitiere mal meine Zitierung ... :D

Zitat von Banana Joe:
Laut Jürgen wird es im Herbst ne neue Charge CT´s geben die dann sozusagen 2.0 sind. Offset vom Sitzrohr und evtl. ein wenig längere Kettenstreben. Das steht aber wohl noch nicht genau fest. Das Thema Schwalbe Reifen war ihm wohl bekannt und ich stimmte ihm zu das die Dinger ordentlich streuen vom Gewicht und Größe (was für mich persönlich kein Problem ist aber in Verbindung mit dem CT).
Das die Kettenstreben sozusagen ne Serienstreuung haben liegt am Schweißen selbst mit jedem mal erhitzen (wenn die Schweißnaht nicht sofort sitzt) arbeitet das Material.
 
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen mir einen CheapTrick Rahmen zu kaufen, wobei die Entscheidung eigentlich schon gefallen ist.
Gräße wird wohl L bei 1,83 und 84cm Schrittlänge.
Jetzt meine eigentliche Frage.
Die Anbauteile würde ich gerne von meinem Ghost übernehmen (Rahmen verkaufe ich dann), passen alle bis auf Innenlager und Steursatz und sind auch gut.
Schaltgruppe ist mittlerweile GX-Eagle, passt also auch.
Frag mich nur ob die Pike mit 130mm ausreicht, bzw. passt vom Federweg her? Hier reden ja alle von 140mm aufwärts....
Fährt jemand ne 130er Gabel am CT.

Gebrauchte Rahmen gibt’s ja wohl gar keine?
Wenn doch bitte melden.
 
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen mir einen CheapTrick Rahmen zu kaufen, wobei die Entscheidung eigentlich schon gefallen ist.
Gräße wird wohl L bei 1,83 und 84cm Schrittlänge.
Jetzt meine eigentliche Frage.
Die Anbauteile würde ich gerne von meinem Ghost übernehmen (Rahmen verkaufe ich dann), passen alle bis auf Innenlager und Steursatz und sind auch gut.
Schaltgruppe ist mittlerweile GX-Eagle, passt also auch.
Frag mich nur ob die Pike mit 130mm ausreicht, bzw. passt vom Federweg her? Hier reden ja alle von 140mm aufwärts....
Fährt jemand ne 130er Gabel am CT.

Gebrauchte Rahmen gibt’s ja wohl gar keine?
Wenn doch bitte melden.
Ich Fahr im Moment eine 120mm Pike geht auch, hab aber auch einen 140mm Airshaft liegen so kann ich jederzeit umbauen.
 
Na ich glaub dann werd ich mal bestellen.
Frag mich nur warum der Rahmen in RAW 22 Tage Lieferzeit hat und Komplettbikes nur ne Woche?
 
Hmm,

aktuell mal nen Warenkorb konfiguriert, RAW in L ist wohl aktuell nicht verfügbar, Mist.
Gebraucht ist ja auch nix zu finden.
Schwarz ist wohl verfügbar....
 
Update!

Rahmen in schwarz eloxiert ist bestellt und heute schon die Versandmitteilung bekommen.
RAW in Größe L gibt’s aktuell nicht, Probleme mit der Reifenfreiheit bei den 29ern ( telefonische Info von Alutech).
Gleich noch ne Standard GXP Kurbel bestellt, das CheapTrick hat ja kein Boost-Innenlager.
Da hätte ich mal blöd geguckt beim Montieren mit meiner Boostkurbel:wut:
Manchmal hilft’s wenn man sich die Specs richtig durchliest;)
 
Hast recht.
Boost Innenlager gibt's in dem Sinne keine.
Eigentlich brauch ich ja ne Boost-Kurbel, richtig?
Bin grad etwas verwirrt muss ich zugeben.
 
Du brauchst die Boost Kettenlinie (52mm).
Der Unterschied bei Sram sollte nur das Kettenblatt sein. Die Kurbel ist die gleiche soweit ich weiß.
Prinzipiell funktioniert bei Sram Boost hinten auch sehr gut mit 49 mm Kettenlinie vorne. Manche sagen es ist sogar besser so.
Allerdings bekommst du je nach geplante Kettenblattgröße Probleme mit dem Freigang zum Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten