Hardtail zusammenstellen

Guten Tag allerseits,

ich wollte mir ein hardtail zusammenstellen um damit ein paar trails und bisschen dirtpark zu fahren. Hab da an folgendes gedacht:

Rahmen gebraucht bekommen
Federgabel Dirt Jumper 3 (schon vorhanden)
Laufräder Deore-Disc-Veltec DH weiss-2.0 silber-Special (vorhanden)
Lenker Truvativ Hussefelt
Vorbau Truvativ Hussefelt
Griffe Sixpack Fingertrix
Bremsen Avid Juicy 7 oder elixir R
Schalthebel Sram X7
Schaltungwerk Sram X7
Sattel
Kurbel Truvativ Hussefelt
Tretlager Truvativ Howitzer
Pedale
Kasette
Kette

so wollte mal eure meinung dazu hören. Und einige fragen hab ich noch z.b. meinen meine kollegen das es nicht nötig sei vorne 2 ritzel zu haben wenn man eine neunfach kassette hat. Auch bin ich mir mit der bremse nicht sicher. bin die juicy 7 selber einige male bei freunden gefahren und war eig. begeistert, aber so wie ich das gelesen habe hat die elixir reihe die juicy reihe ersetzt? und bei allen Komponenten wo ich noch nichts hingeschrieben hab bin ich mir überhaupt nicht sicher. also ich nehme gerne vorschläge an. :lol:

nimm die Juicy! die fahr ich selber lässt sich super einstellen echt eine selten flexible bremse! TOP

Die sixpack griffe.. nunja da es schraubgriffe sind wirst du nicht alzulange dran spaß haben nutzen ziemlich schnell ab (selber mal gefahren)
hol dir lieber bmx griffe die halten schön lange!

Nun zur Dj3 Gabel , es ist halt ne Federgabel und ich sag dir gleich einmal Luft gefahren willste nichts anderes mehr (so gehts mir zumindest)
1.miese-punkt bei Federgabeln ist das im WInter wenns kalt wird die Gabeln sich total verhärten dauert so seine halbe - 1 stunde aber danach machts keinen Spaß mehr...
2.miese-punkt mit 2,5 kg noch recht leicht eigentlich mir aber persöhnlich zu schwer da biste mit ner luft besser dran!
3.miese-punkt gabelhärte lässt sich bei Federgabeln meist nur durch austauschen der Federn regeln.. bei Luft pumpste einfach was rauf oder lässt was ab kannst also schöön feinabstimmen

Beim sattel nimm einfach das was dir persöhnlich gefällt und farblich einigermassen stimmt ich mein man springt ja im Dirt bereich nicht im Sitzen :D

Mit schaltung kenn ich mich leider nicht so aus..
Decken brauchste ja noch also da kann ich dir fürn Sommer die HaloTwin rails anbieten oder wenn du gerne etwas härtere Decken magst die Table Top von Schwalbe.
Im winter fahr ich zurzeit die BigBetty kommt natürlich auch auf das einsatzgebiet an.

Zurück