Guten Tag allerseits,
ich wollte mir ein hardtail zusammenstellen um damit ein paar trails und bisschen dirtpark zu fahren. Hab da an folgendes gedacht:
Rahmen gebraucht bekommen
Federgabel Dirt Jumper 3 (schon vorhanden)
Laufräder Deore-Disc-Veltec DH weiss-2.0 silber-Special (vorhanden)
Lenker Truvativ Hussefelt
Vorbau Truvativ Hussefelt
Griffe Sixpack Fingertrix
Bremsen Avid Juicy 7 oder elixir R
Schalthebel Sram X7
Schaltungwerk Sram X7
Sattel
Kurbel Truvativ Hussefelt
Tretlager Truvativ Howitzer
Pedale
Kasette
Kette
so wollte mal eure meinung dazu hören. Und einige fragen hab ich noch z.b. meinen meine kollegen das es nicht nötig sei vorne 2 ritzel zu haben wenn man eine neunfach kassette hat. Auch bin ich mir mit der bremse nicht sicher. bin die juicy 7 selber einige male bei freunden gefahren und war eig. begeistert, aber so wie ich das gelesen habe hat die elixir reihe die juicy reihe ersetzt? und bei allen Komponenten wo ich noch nichts hingeschrieben hab bin ich mir überhaupt nicht sicher. also ich nehme gerne vorschläge an.
ich wollte mir ein hardtail zusammenstellen um damit ein paar trails und bisschen dirtpark zu fahren. Hab da an folgendes gedacht:
Rahmen gebraucht bekommen
Federgabel Dirt Jumper 3 (schon vorhanden)
Laufräder Deore-Disc-Veltec DH weiss-2.0 silber-Special (vorhanden)
Lenker Truvativ Hussefelt
Vorbau Truvativ Hussefelt
Griffe Sixpack Fingertrix
Bremsen Avid Juicy 7 oder elixir R
Schalthebel Sram X7
Schaltungwerk Sram X7
Sattel
Kurbel Truvativ Hussefelt
Tretlager Truvativ Howitzer
Pedale
Kasette
Kette
so wollte mal eure meinung dazu hören. Und einige fragen hab ich noch z.b. meinen meine kollegen das es nicht nötig sei vorne 2 ritzel zu haben wenn man eine neunfach kassette hat. Auch bin ich mir mit der bremse nicht sicher. bin die juicy 7 selber einige male bei freunden gefahren und war eig. begeistert, aber so wie ich das gelesen habe hat die elixir reihe die juicy reihe ersetzt? und bei allen Komponenten wo ich noch nichts hingeschrieben hab bin ich mir überhaupt nicht sicher. also ich nehme gerne vorschläge an.