Haro F3 2004 oder Felt Ethic

D

derMichi

Guest
Hallo!

Bin absoluter Einsteiger. Hauptsächlich fahre ich Mountainbike. Würde gerne aber ein BMX zum cruisen, bisserl durch den Wald zu hoppen, kleine Rampen und so haben. Zwei Bikes haben sich in meinem Augenschein durchgesetzt: Das Haro F3 oder Felt Ethic.
Meint Ihr die Bikes sind geeignet für meine Ansprüche?
Welches von den beiden ist in euren Augen das bessere?

Danke für JEDE Hilfe! :i2:

gudnaabnd.
Hab das Felt Ethic und rate dir von beiden ab!!!
setz dein Limit auf 500€ und schau nochmal. alles drunter kostet dich nur unnötig Geld. auch wenn du sagst nur zum rumhupfen. Hab ich auch gedacht, und glaich mal die billigen nicht gedichteten Lager zerstört, danach der Lenker, kostet beides viel Geld.
dann ahb ich gemerkt, dass der Mist was da unter dem namen Bremsen dran is nicht bremst, neue bremse, kostet geld.
irgendwann mal ne Chromfelge, mit kleinerem Ritzel, damit ich n kleineres Kettenblatt fahren kann, weil das dumme 44er nix hält, kostet auch Geld.
Billiges Vorderrad eiert wie sau, zentrieren bringt nix mehr, kostet bald geld.
billige HiTen (=Baustahl) Gabel, is auch scho recht krumm, wird bald Geld kosten.

Bitte bitte tu dir kein billiges Rad an. nebenbei sind die billigen mit HiTen Rahmen noch sauschwer, Felt nochmal a stück mehr.

lies dir mal die BMX FAQs durch, hier mal kurz meine Tips: CroMo Rahmen, 3 teil. Hohlkurbel, KEIN HiTen!!!, möglichst kleines Kettenblatt (verbiegt net so schnell..)

ab 500€ bekommst du was, was hält. rumhupfen is kein Argument, du siehst was alles kaputtgeht, ich fahr auch noch meistens Mtb. und der Wiederverkaufswert eines teuren BMX is immer noch besser als der eines billigen, wo alles verbogen is.

mfg Andi

hey ich glaub wir sollten so einen Text als ne Art Smiley ins Forum enbauen lassen. ein Knopfdruck und alles passt. :D

Du sagst es!:daumen:

Aba eigentlich haben fast alle diesen Fehler mal gemacht!
Ich auch mit meinem P-Man Dirty Bitch. :mad:

Naja hatte Rahm,enbruch und sonst alles halt krumm!
Is halt alles billiger Hi-Ten Stahl also ganz normaler Baustahl.

Also kauf wat ordentliches zB. Eastern oda am besten WTP 4 Season!

ich glaub man sollte die billigen bikes echt verbieten, zum schutz aller die BMX lernen wollen.
könnt mich heut scho wieder aufregen: seit gestern knacken die neuen offenen Tretlager scho wieder. ich glaub ich hau den Mist raus und kauf mir mal ne richtige 3pc Kurbel... :crash:
oder n neues Bike...

Zurück