Helius AC - Aufbau-Doku

Bald geht es los : )

large_HeliusAC.JPG

AC650B
Hat jemand einen guten Tip für die Gabel und den LRS?

is doch ein neues, da 650B
nur wohl mit altem Steuerrohr

Die Umlenkhebel sind die alten (somit auch die Druckstreben).

Das Sitzrohr sitzt direkt am Tretlager (bei den neuen ist es vorgelagert, so wie beim AFR).

Also nicht ganz... :-) Es ist bestimmt so gewollt, ich frage mich nur warum. Vllt. wurde es vor der Ankündigung der neuen bestellt.

Die Umlenkhebel sind die alten (somit auch die Druckstreben).

Das Sitzrohr sitzt direkt am Tretlager (bei den neuen ist es vorgelagert, so wie beim AFR).

Also nicht ganz... :-) Es ist bestimmt so gewollt, ich frage mich nur warum. Vllt. wurde es vor der Ankündigung der neuen bestellt.

Der Prototyp bevor die Serie aufgelegt wurde. Daher ist es eine Neuer und auch nicht. Ein Unikat auf jeden Fall.

Wieso hast Du nicht eins von den neuen genommen?

War eine Bauchsache (wegen Unikat usw.)

Ich habe meins mit Revelation und 240S/Flow Ex/Nevegal 2.35 aufgebaut. Mit beiden sehr zufrieden.
Die Gabel werde ich wohl auch nehmen. Bei den 240er hat mich das Freilaufgeräusch genervt. Meine hatte ich daher weiterverkauft. Von der Qualität waren sie allerdings top.

Bei den 240er hat mich das Freilaufgeräusch genervt.

Die als Standard verbaute 18er Zahnscheiben sind in der Tat nervig. Die als Upgrade zu erwerbende 36er sind mit vernünftiger Schmierung dagegen erste Sahne. Vielleicht wären sie in der Variante doch eine Überlegung wert.

:eek:was ist das denn jetzt :confused:alle Pläne wieder geändert :confused: jetzt wird aber die Entscheidung was du fahren sollst langsam schwer, bei der Auswahl an Nicolai Bikes :D viel Spaß beim Bauen.
Gruß
Stephan

In das Projekt bin ich irgendwie reingestölpert ;-).
Dafür muss aber der Argon leider gehen :-(,
sonst gibt es dann doch bald Eheprobleme!!!!!

Bald geht es los : )

large_HeliusAC.JPG

AC650B
Hat jemand einen guten Tip für die Gabel und den LRS?

Bei dem hätte ich auch fast zugegriffen, der Preis war verlockend:)

Man könnte auch eine 26" Fox 36 einbauen, da geht auch 650b durch (zumindest bis 2,35 Reifenbreite) Ist die Frage ob es Sinn mach, da der Hinterbau "nur" 133mm Federweg hergibt. Okay, man könnte sie eventuell runtertraveln. Würde aber wohl auch eher zur Revelation greifen.
Viel Spaß beim Aufbau! :daumen:

hi tommi. ich bin wieder da! :)

Hi Thomas...
Und wieder heil zurück...das freut mich:daumen:
Hab schon gelesen, Du wohnst jetzt in Franken....bald hast Du in ganz D gewohnt....fehlt nur noch Ruhrpott :)

Hoffe wir biken dieses Jahr mal zusammen, vielleicht wieder im Harz oder ich komme ma in Deine Gegend. Würd mich auch interessieren.
Findet das Brockenrocken eigentlich wieder statt?

Bei dem hätte ich auch fast zugegriffen, der Preis war verlockend:)

Man könnte auch eine 26" Fox 36 einbauen, da geht auch 650b durch (zumindest bis 2,35 Reifenbreite) Ist die Frage ob es Sinn mach, da der Hinterbau "nur" 133mm Federweg hergibt. Okay, man könnte sie eventuell runtertraveln. Würde aber wohl auch eher zur Revelation greifen.
Viel Spaß beim Aufbau! :daumen:

Hier hat Alles gepasst, natürlich auch der Preis!!!
Ich werde auch die Revelation einbauen, scheind die beste Lösung zu sein.

Zurück