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fahrt ihr eigentlich immer die Dämpfer von Nicolai mit dem "speziellen" Tunes oder wie habt ihr das gelöst?
Als ich mein AC bestellen wollte habe ich ein paar Mal mit N hin- und hergemailt ausdrücklich wg. des Dämpfers. Es wurde mir empfohlen, einen Monarch Plus direkt mitzubestellen, weil er dann "passend für den Rahmen" wäre. Es sollte ein M/L sein (kam mir komisch vor, ich hätte vorher auf L/M getippt). Teurer als im Handel, ist aber OK, sie werden es schon besser wissen.
Als dann die Auftragsbestätigung kam, war ein anderer Dämpfer gelistet - der normale Monarch RT3 in 200x57mm (falsche Länge sogar??). Auf Nachfrage wurde dann die Bestellung geändert auf den Monarch Plus.
Letztenendes kam ein Monarch Plus in M/M mit der kleinen Luftkammer (keine "spezielle" Abstimmung). Nach mehreren Ausfahrten habe ich dann festgestellt, dass es nicht mal annähernd das richtige ist. Druckstufe zu hoch, Zugstufe viel zu langsam. Und die kleine Kammer ist auch nicht das wahre, da sie den schon progressiven Hinterbau noch progressiver macht.
Jetzt habe dem Dämpfer die große LK verpasst und habe die Zugstufe auf L umshimmen und den Übergang zwischen LSC und HSC weicher machen lassen. Lord Helmchen hat da wunderbare Arbeit geleistet.
TL;DR N hat mir was (sehr seltsames und im Nachhinein unpassendes) empfohlen, was anderes schicken wollen, und am Ende was drittes geliefert.
Nach den drei Punkten ist das Thema Nicolai und Dämpfer für mich abgehackt. Ich würde jederzeit wieder einen Rahmen kaufen, aber keinen Dämpfer und keine Befestigungshardware bestellen (sie schicken die normale RS Hardware mit, die eine Katastrophe ist).
Es soll ein Monarch RT3 HV mit L/L3 Tune geliefert werden, da bin ich mal gespannt ob das passt.
Was hat es mit der "katastrophalen" Dämpferbefestigung auf sich? Bei meinem Helius AM hatte ich keine Probleme mit dem Original Mountingkit.
Jetzt habe dem Dämpfer die große LK verpasst und habe die Zugstufe auf L umshimmen und den Übergang zwischen LSC und HSC weicher machen lassen
Ähnliches will ich an meinem AM auch machen lassen. Habe auch von N ein Monarch Plus in M/M.
Morgen gibt's ne laaange Tour und ich bin mal gespannt auf das Resultat.
Was genau ist jetzt eigentlich der Vorteil dieser Buchsen vom Huber?
Jeder verdeckte Quadratmillimeter dieses Apple Green wäre ein Frevel
Und jede Menge Teile haben noch nicht die 'Final-Farbe.
Was heißt denn das?Tschuldigung............aber isch finde es jetzt schon schlimm
Ja ich weiß, kann halt nich anders, nervt mich auch manchmal.Du übertreibst immer so heftig
Find ich gut
@Guru: wieso? Das einzige, was ich in Frage stellen würde, ist die weiße Sattelstütze das läuft nur in Rennrädern wo da nie was verstellt werden muss insofern passt die Klemme schon