Helius AC - Aufbau-Doku

Effigear zum Preis von ne Pinion oder Rohloff... Des wär was....:-) Werd erstmal abwarten was noch kommt... Bis dahin hab ichs Helius CC vlt. verkauft...

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

das pulver heißt semipermeable yellow glaze, is einfach ein Pulver ohne Grundierung, ist kostenfrei.

Du meinst die Piniondeckel? orange, purple, red, green, titan, gold 99,-

IMG_2702.JPG
IMG_2703.JPG

Neue Gabel, Dämpfer, LRS und Reifen. Morgen ist die erste Tour geplant....
1631677

1631676

Anhänge

• IMG_2702.JPG
    IMG_2702.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 108
Dieser Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC 3
ist beim mir im AC 650B von Nicolai mit Tune LL verbaut, bei (Fahrfertig 90kg => 160 psi) ca. 20% SAG nutzt er jedoch maximal 50% vom gesamten Hub
die 3 Stufen Firm Mid Offen haben keinen Spürbaren effekt

ist der Dämpfer defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC 3
ist beim mir im AC 650B von Nicolai mit Tune LL verbaut, bei (Fahrfertig 90kg => 160 psi) ca. 20% SAG nutzt er jedoch maximal 50% vom gesamten Hub
die 3 Stufen Firm Mid Offen haben keinen Spürbaren effekt

ist der Dämpfer defekt?
Hi, ja das klingt sehr merkwürdig, habe auch den LL Tune und fahre ihn mit 150psi bei 80kg fahrergewicht.
Ich nutze ca. 90% des gesamten Federwegs, habe also noch etwas reserve. SAG ist bei 25%
Den Unterschied der 3 drei Druckstufen spürst du nur wenn du leichten Druck auf das Hinterrad ausübst, bei zu hohem Druck öffnet die Plattform damit der Dämpfer keinen Schaden nimmt.
Wenn du da keinen Unterschied spürst, ist irgndwas im Argen mit dem Dämpfer. Setz dich doch einfach mal mit den Jungs und Mädels von Nicolai in Verbindung, die helfen bestimmt gerne!!

Ich fahre ebenfalls Tune L/L in meinem RC, der Unterschied zwischen den einzelnen Stufen ist kaum spürbar. Am Anfang dachte ich auch da wäre etwas defekt. Im RT3 Thread hatte das aber jmd recht anschaulich erklärt warum sich des so anfühlt.

So die nächsten Teile sind jetzt auch schon da;-) --> Antrieb und Kleinteile
Jetzt fehlt dann "nur" noch die Gabel (Lefty Superman) der LRS (vermutlich Tune Naben und Lightbike Felgen) und die Sattelstütze (Vecnum, Moveloc 170mm).
Bei der Bereifung dachte ich an Conti MK II in 2,4 für vorne und hinten den XK 2,4 beides in der Protection Variante.
Gibt es hierzu irgendwelche Einwände bzw. Verbesserungsvorschläge;-)

Hmm ist alles Top, da gibts keine Einwände.
Vorschlag, alles einpacken und dann unterm Weihnachtsbaum wieder auspacken und sich freuen, wie in jungen, unbeschwerten Jahren :D.

@andi.f.1809
schöne Eloxalfarbe. Kommt bei den Bildern von Nicolai gar nicht so rüber. Ich bin noch am Überlegen ob ich mir ein ION 16 oder Helius AC zulege. Ist das ein M-Rahmen mit kürzeren Sitzrohr oder ein S?

hmm also bei dem Gewicht erhoff ich mir <13,5kg aber mal schauen, so wichtig ist mir das Gewicht auch nicht;-) Die Funktion und der
Spass steht im Vordergrund

@MisterXT
wie zufrieden bist du denn damit?
entspricht das dem Einsatzgebiet oder ist das noch zu wenig.

@eisber
das ist ein M Rahmen mit gekürztem sitzrohr, es soll ja eine moveloc (min. 170mm) eingebaut werden.

ich muss aber noch warten, bis ich alles einzeln kaufen kann:-/
Weiß jemand zufällig wo ich eine lefty Supermax 140/160 herbekommen kann;-)

grüßle andi

Zurück