Also mich würde mal interessieren in welchen Bereichen sich das CC vom FR unterscheidet, bzw. für welche unterschiedlichen Anwendungszwecke die beiden Bikes entwickelt wurden.
Wo liegt der optimale Einsatzzweck beim Helius CC und wo beim Helius FR ?
Da das FR ja noch stabiler ist und ein bischen mehr Federweg hat ist man mit diesem Modell eigentlich IMMER auf der sicheren Seite, denke ich, oder?
Ok, dafür wiegt es ein bischen mehr aber merkt man die 2-3 kg wirklich deutlich auf Touren bzw. längeren Strecken ?
Hab mir beide Bikes lange angeschaut aber mir ist nicht ganz klar geworden wo der Unterschied im "Konzept" liegt.
Hab auch gesehen das anscheinend nicht wenige von CC auf FR umgestiegen sind?
Könnte sein das ich mir nurnoch ein Bike in meinem Leben kaufen werde, und dann soll es auf jeden fall das Richtige sein! Sprich: Keine Kompromisse
Bitte lasst mich nicht unwissend sterben
gruss
machero
Wo liegt der optimale Einsatzzweck beim Helius CC und wo beim Helius FR ?
Da das FR ja noch stabiler ist und ein bischen mehr Federweg hat ist man mit diesem Modell eigentlich IMMER auf der sicheren Seite, denke ich, oder?
Ok, dafür wiegt es ein bischen mehr aber merkt man die 2-3 kg wirklich deutlich auf Touren bzw. längeren Strecken ?
Hab mir beide Bikes lange angeschaut aber mir ist nicht ganz klar geworden wo der Unterschied im "Konzept" liegt.
Hab auch gesehen das anscheinend nicht wenige von CC auf FR umgestiegen sind?
Könnte sein das ich mir nurnoch ein Bike in meinem Leben kaufen werde, und dann soll es auf jeden fall das Richtige sein! Sprich: Keine Kompromisse

Bitte lasst mich nicht unwissend sterben

gruss
machero