Helius Fr

martsch025

martsch025
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Helius Fr Rahmen 2007 für das Einsatzgebiet all mountain/Enduro aufbauen. Das Gewicht sollte dabei die 15kg Grenze wenn möglich nicht überschreiten.

1. Welche absenkbare Federgabel 2007 ist dafür am geeignetsten (Marzocchi All Mountain 1 SL?,...:ka: ...)

2. Ist die verschiebare vordere Dämpferaufnahme (Geometrieverstellung) in Verbindung mit einer absenkbaren Gabel eine große Hilfe das Bike ordentlich uphilltauglich zu machen?

3. Ist der neue Umlenkhebel für Luftdämpfer schon verfügbar?

Grüße aus Südtirol

Anzeige

Re: Helius Fr
Hallo Martsch, wenn Du jetzt einen Rahmen bestellst, wird zur Produktion der Umlenkhebel für Luftdämpfer auf alle Fälle verfügbar sein. Die vordere Dämpferaufnahme kann beim Grundsetup variert werden, für eine Verstellung auf dem Trail ist sie ungeeignet und bei einer absenkbaren Gabel ist das auch nicht erforderlich. Das Helius FR ist mit einer absenkbaren Gabel sehr gut für lange Uphills gerüstet. MZ All Mountain, Z1 oder Fox 36 sind ideal für diesen Rahmen.

Grüße, Falco

Hallo Martsch, wenn Du jetzt einen Rahmen bestellst, wird zur Produktion der Umlenkhebel für Luftdämpfer auf alle Fälle verfügbar sein. ...

Grüße, Falco

Hallo Falco,

bin gerade dabei, ein 2006 Helius FR aufzubauen und hätte auch Interesse an einem Luftdämpfer.

1) Wegen dem neuen Umlenkhebel: Ist dieser auch mit meinem Rahmen kompatibel, oder habt ihr diesbezüglich was am Rahmendesign geändert?
2) Ab wann soll der Umlenkhebel ungefähr verfügbar sein?

Gruß,
Andreas

Der neue Umlenkhebel wird für alle Helius FR Modelle mit variabler vorderer Dämpferaufnahme nachrüstbar sein. Der Rahmen wurde nicht geändert. Verfügbarkeit in ca. 2 Wochen.

Grüße; Falco

Moin,

zu dem Helios FR: das gewicht wird mit 3,9 kg im Schnitt angegeben. Aber es fehlt sie Angabe, ob dies mit oder ohne Dämpfer gemessen wurde. Was wiegt den der nackte Rahmen in M ohne Dämpfer????

Zurück