neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker
wenn sich jeder stvo gemäß verhalten würde, gäbe es gar keine unfälle.
insofern ist die diskussion sinnlos.
Technisches oder Materialversagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch dazu.Völliger Nonsens!
[...]
@ all
Meines Erachtens gibt es kein schlagkräftiges Argument gegen eine Helmpflicht. Geschweige denn gegen das Tragen eines Helms an sich.
Dummes Gelabere, Verschwörungstheorien eines kontrollsüchtigen Staates und Pseudo-Argumente gab es schon immer. Z.B. bei der Einführung der Anschnallpflicht. Völliger Nonsens!
[..] Verschwörungstheorien eines kontrollsüchtigen Staates [...]
..ein schlagendes argument ist , dass mir jemand vorschreiben will, was ich zu tun habe .es ist mein kopf !!! also entscheide ich , wann und wo ich so ein ding aufsetze - und wo nicht . denke , die vorschriften , die es sonst schon zur genüge gibt - un dd ie sicher oft unsinnig sind , genügen bereits ..... wir sind doch nicht unmündig ....
Über irgendwelche Kostenfaktoren hab ich mich doch gar nicht geäußert.Ich tu mal wieder dummlaberisch differenzieren tun:
Gegen das Beschließen einer Helmpflicht gibt es kein Argument. Aber das Durchsetzen der Helmpflicht kostet viel mehr als die jetzige Laissez-faire Praxis.
Wenn du nicht für die Pflege von Schädelhirnverletzten zahlen willst, warum willst du dann für die Erhöhung des Autoverkehrsanteils und Mehrgefährdung von behelmten Radfahrern - beides wahrscheinliche Konsequenzen der Helmpflicht - bezahlen?
Über irgendwelche Kostenfaktoren hab ich mich doch gar nicht geäußert.
..ein schlagendes argument ist , dass mir jemand vorschreiben will, was ich zu tun habe .es ist mein kopf !!! also entscheide ich , wann und wo ich so ein ding aufsetze - und wo nicht . denke , die vorschriften , die es sonst schon zur genüge gibt - un dd ie sicher oft unsinnig sind , genügen bereits ..... wir sind doch nicht unmündig ....
Dieser ``Strohhalm´´ wurde bereits auch ohne Dich in diesem Thema genannt.Tschuldigung. Aber du bist Helmpflichtfanatiker. Ohne mich hättest du bei gegebenem Anlass zu diesem Strohhalm gegriffen.![]()
Was passiert denn wenn man den Scheck nicht abholt?Sie schreiben Dir ja auch vor, dass Du deinen Scheck von der Arge am 1. des Monats holen sollst. Da hast Du ja auch kein Problem mit.
Dieser ``Strohhalm´´ wurde bereits auch ohne Dich in diesem Thema genannt.
SETZEN - SECHS!
@ all
Meines Erachtens gibt es kein schlagkräftiges Argument gegen eine Helmpflicht. Geschweige denn gegen das Tragen eines Helms an sich.
Wieso? Ein Gedanke kann weder von mir noch von dir kommen und trotzdem Schrott sein.![]()
Doch, und das ist sogar relativ einfach verständlich: es gibt durch eine Helmpflicht keinen durch eine Kopfverletzung gestorbenen oder durch eine Kopfverletzung schwer verletzten Radfahrer im Straßenverkehr weniger.
Bitteschön!Ich finde, dass ist schon relativ schlagkräftig. Solltest du allerdings Beweise -gleich welcher Art- dafür haben, dass meine Aussage oben falsch ist, bitte nenne sie, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Für Anschnallgurte und Airbags in Kfz gibt es solche Beweise übrigens allein schon durch entsprechende Crash-Tests. Und bitte nicht Köpfe und Melonen vergleichen. Ebenso wenig Wandaufprallstöße mit behelmten Kopf.
Offenbar ist Dir entgangen, dass es sich hier um eine generelle Helmpflicht handeln würde. Sowohl Off- als auch Onroad. Ebenfalls unabhängig von der Geschwindigkeit, des Drahtesels und der Untergrundbeschaffenheit!Und weiter sollte man Alleinstürze offroad nicht mit Straßenverkehrsunfällen mit Kfz zu vergleichen versuchen.
http://www.adfc-bw.de/texte/helm/helm.htm
es hat keinen effekt.....
vorschriften,vorschriften,vorschriften,vorschriften,vorschriften.............................
ausser das radfahrer weniger werden top sache , gratulation.