Her mit euren demo´s - Teil 2

warst du schon mal auf nem dh rennen dann erübrigt sich deine frage,mit dem speed denn die richtigen cracks (ich nur pussy) über wurzelteppiche usw stehen lassen solte es schon ne dc sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr bashed mich alle nur, vielleicht gebt ihr mir einfach mal Argumente. Nur weil ich noch nich soo lang fahr oder nich so Erfahrung hab lass ich mich trotzdem noch lange nich für blöde verkaufen! :D Man kann auch mit ner sc vollspeed über Wurzeln oder Steine fahrn!
 
Nein keiner will dich bashen nur dann stell eine frage und behaupte nicht es würde nix bringen, es fährt die dinger im Downhill Rennen bzw. Worldcup bestimmt nicht jeder wegen der optik, und nicht umsonst haben DH Bikes DC aber soweit könntest auch denken das die dinger nicht umsonst millionenfach verbreitet sind an DH bikes, sonst würde man einfach Single Crowns fahren wie vor 10 jahren wird schon sein grund haben wieso das Heute so ist. :D
Festlegen kann man sowas nicht denke ich es gibt auch Freerider mit DC kommt ja auch auf das Einsatzgebiet an bzw. was man damit fährt.

Also wegen der Torsionssteifigkeit + mehr Federweg fallt mir so dazu ein evtl. gibt es mehr Gründe dazu die ich nicht weiss abgesehn von der Optik der DC die unschlagbar ist finde ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Argument zieht ja wohl nicht. Nur weil die Pros das fahrn isses jetzt hammer oder was? Das mit der Steifigkeit zieht, das hab ich aber schon erwähnnt und man kann auch sc´s mit 200 mm herstellen.
Aber begraben wir das Thema, ist auch egal ich fahr ja auch ne dc :D
 
DC haben einfach eine viel größere Verwindungssteifigkeit! Das ist der größte Vorteil. Wenn du mit ner SC übern Steinfeld heizt, dann wird das Fahrverhalten schon extrem ruckelig. Diesesroblem hat man bei einer Dc kaum. Das Fahrverhalten ist einfach besser.
 
Naja, das Argument zieht ja wohl nicht. Nur weil die Pros das fahrn isses jetzt hammer oder was?

Nein das habe ich nicht gesagt oder woher kannst du das herauslesen du musst besser lesen ,ich sagte die fahren die auch nicht umsonst oder nur wegen der optik im WC als beispiel.
Aber der hauptgrund ist die steifigkeit wenn du das wusstest frag ich mich wieso du behauptest das es nur wegen der optik ist. Aber lassen wir das ist der falsche Thread kapiert hast es ja.:)
 
du weist anscheinend bescheid

Wo er Recht hat, hat er Recht ...
Wie das Wort Freeride schon beschreibt heisst es zu fahren wo und was man will. Mag man dabei eher mehr Lenkpräzision als die Möglichkeit Tricks zu reissen kann man auch eine Gabel einbauen die man will.
Ob DC oder SC kann man also ganz "free" wählen ;)
Freeride hat schliesslich keine genaue Definition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha...WHAT???
Du behauptest doch etwas... Also bist doch du der, der "anscheinend" Bescheid weiß!!!

Ich sag nur meine Meinung dazu!!!

Aber vielleicht hast du ne andere Vorstellung von "Freeriden" als ich!!!
 
Hier nochmal meins
 

Anhänge

  • Demo 8 Monster Energy.jpg
    Demo 8 Monster Energy.jpg
    60 KB · Aufrufe: 155
Hier mal mein's, grad fertig geworden, fehlt nur noch das feintuning...:daumen::love:
Demo 9, neu gepulvert, neu gelagert, Anbauteile weiß;)


 
bezüglich der frage mit der dc ...

also ich lasse mich gerne eines bessern belehren aber ich denke die vorteile einer dc sind folgende :

- Besseres ansprechverhalten( 180mm können niemals sogut ansprechenwie 200mm)
- Gabel hält allgemein mehr aus für schläge wie z.b. gerade gegen nen baum fahren :D
- beim sturz muss man den lenker nicht dreimal zurück drehen damit man weiter fahren kann
- mehr sicherheit


sonst fällt mir eig auch nicht mehr ein ;)

gruß
 
- Besseres ansprechverhalten( 180mm können niemals sogut ansprechenwie 200mm)
So ein Quatsch! Der Federweg hat 0 mit dem Ansprechverhalten zu tun. Eine Totem kann genau so gut ansprechen wie eine Boxxer
- Gabel hält allgemein mehr aus für schläge wie z.b. gerade gegen nen baum fahren :D
Dafür reißt früher das Steuerrohr am Rahmen ab
- beim sturz muss man den lenker nicht dreimal zurück drehen damit man weiter fahren kann
Extrem wichtiger Grund!
- mehr sicherheit
Das stimmt, mehr Reserven, größere Steifigkeit -> mehr Kontrolle und Sicherheit


sonst fällt mir eig auch nicht mehr ein ;)

Ist einfach Geschmackssache und hängt vom Einsatzzweck ab!

EDIT: Sehr interessant:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst bei einem direct-mount Dellen im Rahmen, das wär auch noch was.
Und meine 170 mm Gabel von Marzocchi von 2004! Wird schon seid damals ohne eine einzige Wartung gefahren und geht immer noch tausendmal besser als irgendeine Boxxer Worldcup von nem Kumpel!
 
Du kriegst bei einem direct-mount Dellen im Rahmen, das wär auch noch was.
Und meine 170 mm Gabel von Marzocchi von 2004! Wird schon seid damals ohne eine einzige Wartung gefahren und geht immer noch tausendmal besser als irgendeine Boxxer Worldcup von nem Kumpel!

Wo bekommt man wie Dellen rein?
Einfach mal random irgendwelche Gabeln vergleichen ist wohl mal ziemlich sinnlos. Da könnte ich genau so gut sagen das meine Boxxer besser geht als meine ehemalige 888 die wiederum besser geht als eine andere Boxxer von einem Freund.
 
Egal, ich spreche nur von erfahrungswerten. Können wir das Thema BITTE begraben und einfach Bilder posten?
 
Zurück
Oben Unten