Also...
Wie ihr ja gestern schon mitbekommen habt, war der Ausbau der Kurbel höchst nervenaufreibend. Naja, V-Drive ist Schrott. Hab mir dann direkt eine gebrauchte Afterburner besorgt und den neuen Antrieb dann darauf aufgebaut.
Zum Umbau auf 2-Fach+Bash und Kettenführung wird folgendes benötigt (Kettenverschluss nicht nötig, aber sinnvoll):
Besonders die Säge und die Feile sind von großer Wichtigkeit für den Umbau. Die werden nämlich benötigt, um folgenden Stand zu erreichen.
Die kastrierte Stinger:
Da der FSA Bash transparent ist, und ich das nicht sonderlich schön finde, habe ich kurzerhand dessen Rückseite angeschliffen und lackiert.
So, nach dem Trocknen (es kann ewig dauern, wenn man darauf wartet) kommt alles an die schicke Afterburner. Das 36er Kettenblatt ist ein billiges Deore Blatt für 9.
Kurbel durch die Lager gejagt, festgeschraubt und gefreut. Noch eben den dritten Gang des Umwerfers sperren, und dann waren keine weiteren Arbeiten mehr nötig. An der Schaltung musste nichts neu eingestellt werden, alles passte.
Und abgesehen von der perfekten Funktion ist die Optik ausgesprochen scharf:
Besonders schön finde ich den Effekt, der durch das hinterlackierte Lexan des Bash´s entsteht. Von vorne betrachtet ist er einfach schwarz. Aber von Oben oder von der Seite sieht man geile Reflexionen im Material
So, das war mein gestriger Nachmittag
Ohne den Stress mit der Kurbel hätte der komplette Umbau nur etwa 1-1,5 Stunden gedauert. Ich kann diesen Schritt voll weiterempfelen!