Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Wie, was, wo, wer? An wen ist das gerichtet?

btw: Wir haben nun eine Mitfahrgelegenheit fürs Treffen und werden ebenfalls schon am Freitag eintreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Stinger ist an dich gerichtet! Schmeiß dieses Leichtbauteil aufn Schrott und klatsch die alte KeFü wieder ran. Die ist schließlich bewährt ;)

Nee, die DS ist aus Stahl und funzt besser als die Stinger. Edler isse auch noch :D. Ich habe e.13 mal zum Bashguard angeschrieben und ihre Produktbeschreibung Wort für Wort auf die Goldwaage gelegt. Mal sehen, was die antworten.

btw: Hier mal die Teilnehmerliste fürs Treffen, Samstag + Grillen:

funbiker9
ich
davide91
cyclo-dude
JustFlying
tgindia
trigger666 +1
Flouu
Tun3M@N +2
eminem7905
stevenscrosser
stiffee25 +1
Sealer
Toolpusher69 (vielleicht)

Für Sonntag (bisher):

funbiker9 +X
ich
davide91
Justflying (vielleicht)
cyclo-dude
tgindia
trigger666+1
Flouu
noch jemand?

@ Raesfeld: Kommst du denn auch oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Stinger ist an dich gerichtet! Schmeiß dieses Leichtbauteil aufn Schrott und klatsch die alte KeFü wieder ran. Die ist schließlich bewährt ;)
die hat müs lee doch auch nicht standgehalten ;)... nichts gegen dich, müs lee :daumen: sind ja schließlich gebrauchsgegenstände! wie wärs mit nem bashguard aus edelstahl :lol:? dann bricht wahrscheinlich das rad vom bashguard ab und nicht andersrum ^^...

ach ja, ich sag noch endgültig ab fürs rose-treffen, auch "spontan" lässt sich da nichts mehr machen vor august, viel spaß allen anderen!

Nee, die DS ist aus Stahl und funzt besser als die Stinger. Edler isse auch noch :D. Ich habe e.13 mal zum Bashguard angeschrieben und ihre Produktbeschreibung Wort für Wort auf die Goldwaage gelegt. Mal sehen, was die antworten.

btw: Hier mal die Teilnehmerliste fürs Treffen, Samstag + Grillen:

funbiker9
ich
davide91
cyclo-dude
JustFlying
tgindia
trigger666 +1
Flouu
Tun3M@N +2
eminem7905
stevenscrosser
stiffee25 +1
Sealer
Toolpusher69 (vielleicht)

Für Sonntag (bisher):

funbiker9 +X
ich
davide91
Justflying (vielleicht)
cyclo-dude
tgindia
trigger666+1
Flouu
noch jemand?

@ Raesfeld: Kommst du denn auch oder nicht?

...du hast den MIK vergessen, oder?

Nee, MIK hat sich die Hand gebrochen und fällt genau wie nachtradler aus.

Ja, Sonntag ist Winterberg angesagt.

@ funbiker: Wie viele Leute bringst du mit? Grillen die auch mit uns?

so, meine Teilnahme am Rose Treffen wackelt nun auch ein bischen
heute blöd gelandet und übern Lenker abgestiegen.
Hab jetzt erstmal für eine Woche ne Gipsschiene am linken arm, wegen Haarriss am Radiusköpfchen vom ellenbogen. außerdem ist er geprellt und handgelenke tun im moment noch verdammt weh.
naja in einer woche kontrollröntgen, schiene sollte dann schon abkommen, aber wie es mit Belastung aussieht weiß ich noch nicht

dem Onkel ist soweit ich sehen konnt nix passiert

Och mann, wasn hier los?! Ihr müsst mir doch nich alles nachmachen :D:D:D
Bald sind alle Rose-Fahrer außer Gefecht :(

jo, willingen kann ich wohl knicken.
da ich heute morgen starke Schmerzen im rechten Handgelenk hatte nochmal zum Doc, röntgen, CT. Egebniss : am rechten Handgelenk ist was abgesplittert. Am Mi erfahr ich wie vorgegangen wird.

Ich such eine schnelle Reifenkombi die noch halbwegs zu einen AM passt.
Ich denke die Strecke wird Schotterweg und Waldautobahn sein. Mir geht manchmal der recht hohe Rollwiderstand der Nobbys auf die Nerven wenn ich solche Strecken fahre und möchte die eingentlich nicht auf solchen Touren unnütz aufbrauchen.

Ich denke die Strecke wird Schotterweg und Waldautobahn sein. Mir geht manchmal der recht hohe Rollwiderstand der Nobbys auf die Nerven wenn ich solche Strecken fahre und möchte die eingentlich nicht auf solchen Touren unnütz aufbrauchen.
also AM-tauglich und nobby hat zu hohen rollwiderstand? ich würde bei AM schon eher richtung fat albert tendieren als andersrum zu was mit weniger grip. auf meinem cc-rad hab ich die racing ralphs, die kann ich für die waldautobahn empfehlen ^^, fürs AM meiner meinung nach aber halt nicht... kommt natürlich auch immer drauf an, was man mit dem rad so macht...

Evtl. Rocket Rons in der 2.4er Breite. Verschleißen aber sehr schnell...
Oder Conti Mountain Kings in 2.4 (hatte das gefühl, das der MK in 2.2 weniger Widerstand hat als der NN in 2.2)

Vergiss mal die Schwalbe-Reifen und schau dich bei Maxxis um. Maxxis sind nicht so schnell abgefahren wie die Schwalbe und der Grip bleibt auch konstanter wie bei Schwalbe. Wenn du wirklich nur Waldautobahn und Straße fährst könnte der Aspen was für dich sein. Vorne Aspen und hinten High Roller SS - da sollte dann aber alles schön trocken sein. Ansonsten die Kombi vorne Ardent und hinten den Aspen - da hast du dann mehr Reserven.

Ne, bin noch mit dem Knie am genesen :)

Geht zwar gut voran, aber ich kann es noch nicht genug beugen um in die Pedale treten zu können. Und wenn ich versuche meiner Mutter zu erklären, das ich wieder in den Bikepark will... Die reißt mir den Kopf von den Schultern :D

Ich setzte mich jeden Tag aufs Bike und versuche wie weit ich schmerzfrei biegen kann aber es reicht halt noch nicht um die Kurbel komplett zu drehen :(
Ende der Woche kommen die Fäden raus. Vielleicht gehts dann besser *hope*

Demzufolge bin ich beim Treffen nicht dabei... vielleicht beim nächsten Mal!

Danke für die Tips :)
Den MK hatte ich auf meinem alten CC-Rad auch drauf, kann da aber leider keinen Vergleich mehr zum Nobby anstellen, vorallem weil das noch ein 2.0er war. Nur das der Nobby jetzt schon 5x länger hält:p

AM-tauglich und nobby hat zu hohen rollwiderstand? ich würde bei AM schon eher richtung fat albert tendieren als andersrum zu was mit weniger grip

Wenn der Nobby jetzt runter ist, wollte ich auch den Fat Albert holen. Suche jetzt aber was für eine CTF/Marathon und für eine schnelle Runde durch die Bauernschaften.
Ich werde mir die Reifen mal angucken und nochmal durch den Kopf gehen lassen ob das für eine einmalige Sache wirklich Sinn macht :-/

Auuuutschnnnn.....

So siehts aus, wenn man nach 2 Stürzen auf der ersten DH Abfahrt nicht aufhört und über die kleine Rampe vom Funride viel zu langsam fährt. Senkrechter Einschlag und das wars mit dem Handgelenk...

Bin jetzt wieder zu Hause, OP war am 30.06., ein Tag vorm Geb... ;) Bin jetzt erst mal länger nicht mehr hier zu sehen, Tippen ist als Rechtshänder schwer mit links. :(

Viel Spaß an alle und ride on...

MIK

Und weil ihr alle nicht radfahren könnt steigen jetzt meine Krankenkassenbeiträge - toll - danke Jungs

Was macht ihr denn für Sachen. Eieiei. Einer nach dem anderen bricht weg. Nachher stehen die Rosejungs noch alleine da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück