High Altitute Biking

Wiedermal Superfotos Kalif......keep going....und nicht die Verantwortung an Ma_dee weitergeben:D :cool:
Ich kann mich noch genau and den ersten Anstieg errinnern.Da sind nämlich unsere beiden Youngster voll in die Pedale.....aber nach ein paar Kilometern haben sie dann das Bike geschoben....so viel zum Thema Anklimatisierung:o

Wie's aussieht sind bei Redrace die Anmeldungen auch a bissl stagniert;) und ich muss auch zugeben im Moment fällt es mir schwer mich auf eine Himalayia Tour im nächsten Jahr zu motivieren.Vielleicht liegt es ja am grau kalten Wetter hier in Bern:D :cool:
Na mal sehen was das Frühjahr bringt ,wenn's wieder wärmer wird gehts sicher auch mit der Motivation bergauf....cross fingers:o

Ich mach mich jetzt auf in meine verdienten Weihnachtsferien und hänge noch ein meiner Lieblingfotos aus dem Himalayia dran.

Ich wünsch Euch allen eine schöne (und nicht zu stressige) Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr mit hoffentlich einigen interessanten Touren.

Himalayian
No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking

Anhänge

• dusty road.jpg
    dusty road.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 148
Die Bilder sind echt schön. Kann man sie sich auch mal komplett irgendwo runterladen?
Wie beurteilst Du die Sache denn in Sachen Machbarkeit allein ohne Begleitfahrzeug und nur mit Packtaschen?
Wie sieht das mit den Permits aus. Ich fahr jetzt erst einmal nach Südafrika aber hätte Lust darauf im September, falls ich bis dahin mit meiner Diplomarbeit fertig bin.
Grüezi in die Schweiz,
Andi

...das ende des jahres naht, und rückblickend muss ich sagen, dass ......... na na, man wird doch nicht sentimäntl :D :D :D
werden....jeder auf seine art und weise halt!!!!!!!!!

......aber war schon voll g....enial, dieser cross!!!!!!!!!!!!

und redrace, es ist wie immer, erst steht man alleine da und nach und nach kommen auch die interessenten, und somit die mitfahrer wieder, keine bange, kopf hochhalten und ausschau halten:cool: :cool:

an die fangemeinde: schönen, geruhsamen jahreswechel...
und `NACH DER TOUR IST IMMER VOR DER TOUR` !!!!!

zum abschluß des jahres ein bild, das wir auf jedem pass machten, gebetsfahne anbringen und für sich einen wunsch äußern .....
..fast so, wie zum jahreswechsel!!!!!

read u

kalif

Anhänge

• gutewünsche.jpg
    gutewünsche.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 104
Hey Leute,

super Bilder, Ma_dee!!! Besonders die Bilder aus'm Flieger sind wirklich super gelungen - top! Wenn das so weiter geht, genese ich allein durch Deine Bilder. Muchas gracias! :p

Kalif, danke für die 2 'Hatten' Getränke, gelle!:D

Redrace, vielleicht schaff' ich's doch noch, daß das schei.. Bein bis Sept./Okt. wieder wird ...

Hey Himalayian, was ich Dich mal fragen wollte - hast'e noch einen guten Vorrat an Tequilla?? :cool: :bier:
Fahre nämlich am 03.01., gegen Nachmittag durch Bern. Hammer da Zeit um mal Einen zu heben? :cool:

Rutscht bis zum Abwinken Jungs!

Gruß :bier: :bier: :bier:

lanciatore

Snowbike schrieb:
Und zwar von 16.09.-11.10.04, Lhasa-Kathmandu! 17 Tage biken.....endlich HURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRA!!!

HUHU

Ich auch vom 12.10-09.11.04.

An alle schon mal dagewesenen!! 20 kg Freigepäck kommt mann damit aus, wobei das Rad natürlich extra zählt??!!

Gruß

Hey redrace.....20kg Freigepäck exklusive Bike....VERGISS ES!!!!! :D
Wir hatten 25 kg inklusive Bike.Bei mir isses genau aufgegangen. :daumen:

Also Leute ich freu mich für Euch!!!!:bier:

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking

Himalayian schrieb:
Hey redrace.....20kg Freigepäck exklusive Bike....VERGISS ES!!!!! :D
Wir hatten 25 kg inklusive Bike.Bei mir isses genau aufgegangen. :daumen:

HUHU

Das Rad zählt bei Austrian Airline als Sportgepäck und wird mit 120 € extra gezahlt und fällt nicht ins Freigepäck.

Bei Qatar Airways habe ich 30 kg frei da zählt das Bike aber mit!!

Gruß

Oh mann, habt Ihr's guuuuut!

Redrace, wie viele haben sich denn jetzt bei Dir verbindlich angemeldet?

Mit meinem schei.. Bein ist's immer noch nicht besser. Seit letzter Woche kriege ich Kortison. Hoffentlich hilft das jetzt.

Wenn ich in vielleicht 2 Monaten wieder langsam anfangen kann zu trainieren, könnte es bei mir vielleicht doch noch was mit dem H-Cross werden.

Meine Frage wäre allerdings, kann man kurz vorher noch 'draufspringen' - in erster Linie geht's mir um die Reise ab Lhasa. Die Flüge könnte ich mir schon irgendwie zusammen suchen.

Grüße vom Invaliden (dem Ingwer-fressenden) :bier:
lanciatore

lanciatore schrieb:
Oh mann, habt Ihr's guuuuut!

Redrace, wie viele haben sich denn jetzt bei Dir verbindlich angemeldet?

Mit meinem schei.. Bein ist's immer noch nicht besser. Seit letzter Woche kriege ich Kortison. Hoffentlich hilft das jetzt.

Wenn ich in vielleicht 2 Monaten wieder langsam anfangen kann zu trainieren, könnte es bei mir vielleicht doch noch was mit dem H-Cross werden.

Meine Frage wäre allerdings, kann man kurz vorher noch 'draufspringen' - in erster Linie geht's mir um die Reise ab Lhasa. Die Flüge könnte ich mir schon irgendwie zusammen suchen.

Grüße vom Invaliden (dem Ingwer-fressenden) :bier:
lanciatore

@lanciatore

Mit deinem Knie das ist schon sch****!! Versuchs doch mal unterstützend mit homöopathischem Arnika, kein Witz, hab schon viel gutes davon gehört!!

Zur Reise nur soviel (15.10-06-11-04). Ich bin immer noch alleine. Aber da der Anbieter weltweit verkauft werden es wohl noch einige Mitfahrer werden. Ich denke mal das Du recht kurzfristig noch auf den Zug aufspringen kannst.
Nur ob das mit den flügen noch klappt, Da bin ich dann mal gespannt!!

Aber jetzt erst mal gute Besserung!!

Gruß

Snowbike schrieb:
Super!

Hast Du schon eine Ausrüstungsliste erstellt? Wie transportierst Du Dein Bike?

Pappe od. Koffer?

CU
SNOWBIKE

HUHU

Ich denke mal das ich mein Rad in einer Tasche transportiere und diese dann in Kathmandu im Hotel stehen lasse. Für den Kurzflug Lahsa werde ich das gute Stück so aufgeben nur mit Rahemenschutz versehen!!

Ausrüstungsliste hab ich noch keine, ich werde mich aber an der vom DAV orientieren und nur noch spezielle E-Teile für mein Rad mitnehmen!

Gruß

ich will euch den thead ja nicht mit low altitute "verwässern" :rolleyes:, aber ich hab das gefühl euch gehen die bilder langsam aus :eek:. aus meiner vor so ungefähr 20 seiten angekündigten reise gen osten (masuren, tatra) ist zwar nichts geworden, dafür gings nach schweden und norwegen. von über 1000meter in fjorde rollen hat was... hier mal in pic von nem paß irgendwo in der hardanger vidda (sorry für quali). finde, für nur ~1100m schauts nicht schlecht aus ;) .

gute besserung @ lanciatore! wird schon werden :i2:.

5760020_18-med.JPG

...dass uns die pictures hier ausgehen :D :D
und sollten die 500 hier durch sein, was natürlich nie der fall sein wird, dann haben wir immer noch den `kardung-la` oder den `karakorum highway` im angebot ;) ;)
aber du hast recht, dein shot war fürs erste nicht schlecht :bier:
2 redrace: das mit der radtasche hat super geklappt, aber ich würde es mir nochmal überlegen, auf dieses teil auf dem kurzen flug zu verzichten....das wäre es mir nicht wert, speziell auf diesem kurzen flug sollte dem rad möglichst nichts mehr passieren, da du in lha keine chance mehr hast, irgend etwas zu reparieren oder nachzukaufen, so mußten wir in lha trotz bester radtaschen noch einiges reparieren und nur dank unserer eigenen mechaniker :daumen: war das kein problem!!!
..koffer....viel zu schwer, da kriegst du probleme beim einchecken....und der anbieter ist echt in ordnung, aber das wirst du ja selber sehen :hüpf:
2 lanciatore: was ist mit deinem bein..oder knie??? :confused:
halt die ohren steif und bleib dran.....

ein kleiner shot auf dem weg zum höchsten!!!!! und im hintergrund!!!

kalif
read u

Anhänge

• duett1.JPG
    duett1.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 81
für einen neuen shot, oder???
man merkt, es ist die bike-lose zeit, oder besser, die vorbereitungs/trainingszeit...
oder einfach die zeit, in der die gedanken so dahin gleiten... ;) ;)
und nicht dass bigf00t noch recht hat, und die pictures tatsächlich ausgehen...wenn auch vom ma_dee nichts mehr kommt, trotz diascanner....
wie siehts aus??? :confused: :confused:

2 redrace: wie laufen die vorbereitungen, alles im lot????

hier ein shot vor der tashilunpo monastry

read u

kalif

Anhänge

• tashithats.JPG
    tashithats.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 63
kalif schrieb:
2 redrace: wie laufen die vorbereitungen, alles im lot????

hier ein shot vor der tashilunpo monastry

read u

kalif

HUHU

Neues Rad bestellt, Flüge bezahlt, Reise per mail gebucht warte nur noch auf die Erledigung der Anzahlung und auf den Oktober!! :D :D

Gruß

Wo sans, die High-Altitude-Biker??? :confused: :confused:

Kalif, kann net sein, daß schon alle Deine 500 Himalaya-Bilder aus sind, oder??? ;)

Himalayian, die 3 Hits reichen Dir doch wohl net - die 'Hall of Fame' wartet auf Dich!!! :bier:

Biiiiilder!!! :D :D

Wartet mal, ich hab' da doch noch so'n Bild rumfliegen ....

Ciao Zusammen und ... laßt Euch mal wieder sehn'. :rolleyes:

Grüße
lanciatore

Anhänge

• MtESteineGras.jpg
    MtESteineGras.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 73
  • BergeDorfImposant.jpg
    BergeDorfImposant.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 67
Die heurigen "High Altitute Biker" stehen in den Startlöchern, nur dauerts halt noch ein halbes Jahr.....sollte Euch aber trotzdem nicht daran hindern, uns mit diesen Bildern die Zeit zu verkürzen od. verlängern, wie man´s sieht ;) !

CU
SNOWBIKE
www.now.or.at

...hast recht, da müssen doch noch ein paar mehr sein!!!!
richtig...der pang-la..auf dem abzweig zum everest, der erste....
uuups...war das ein brocken!!!!
aber bei der `belohnung` !!!!!!!!!!!!!!! :D :D

kalif, geht in den keller und sucht weiter!!!!!

...für die `startlöcher-crew`..viel spaß bei der vorbereitung!!!!!

red u

Anhänge

• pang-la1.JPG
    pang-la1.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 63
Na wie's aussieht läuft doch noch einiges...auch wenn Snowbike wohl jetzt doch alleine loszieht,oder??? :cool:
Lanciatore:Wenn interessiert schon die "Hall Of Fame" ....wir brauchen BILDER :D :cool: Papa hat auch noch irgendwo eins rumliegen :D :D
Hier muss ich allerdings fairerweise sagen,das wir da mit'm Auto rauf sind.Aber was solls dafür haben die Hände beim fotografieren nicht so gezittert :bier:

Himalayian
No Sex,No Pleasure But 100% Pure PAin
High Altitude MTBiking

Anhänge

• pass.jpg
    pass.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 66
...für snowbike und seine mitfahrer!!!!!!!!

ihr steckt wohl voll in der vorbereitung, und das ist gut so... :D :D

bevor ich in den wohlverdienten urlaub fliege....thailand....(ups, kann man dort
wohl biken... :confused: :confused: )
gibts hier noch DEN shot, dort...wo alle stehen......
rongbuk monastry mit everst hintergrund......
....gugg schon mal hin...snowbike!!!!!!!!!

read u

kalif

Anhänge

• testit.JPG
    testit.JPG
    55 KB · Aufrufe: 69
Zurück