High Altitute Biking

Gibt´s ja net, habe jeden einzelnen Beitrag gelesen..äh verschlungen....das klingt fast wie: Zurück an den Start! :mad:

Naja, daa bis in ein paar Stunden ;)

CU
SNOWBIKE

..man merkt, es ist wiesnzeit!!!!! die staaaade zeit halt....
aber solange ich noch ein paar tibetbilder habe, lasse ich den stapel `karakorum highway` mal im keller, aber behalte ihn im auge:D :D :D

....auf das, was der ma_dee gerade sieht, wo er doch gerade in lhasa weilt...oder auch nicht!!!!!!!!!!!!

kalif

Anhänge

• potala3.jpg
    potala3.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 314
Danke Kalif.....Fotos von Tibetischen Kindern sind einfach Klasse:bier:
Ich kann im Moment "nur" mit Klosterfotos dienen.Wie wärs denn mit dem Potala???

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking

Anhänge

• potala top.jpg
    potala top.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 288
Hallo zusammen,

sicherlich steht das schon auf einer der vorherigen 22 Seiten, wollte jetzt nur nicht alles noch einmal durchlesen. Daher hier meine Frage.

Welche(n) Reiseanbieter könnt ihr denn empfehlen?

Gruss

Andreas

Ich kann da "Bike Adventure Tours" aus Affoltern (Schweiz) weiterempfehlen.Mit denen war ich im Tibet und alles hat bestens funktioniert.

Also wenn's der Kalif Bildermässig wiedermal schleifen lässt,muss ich halt ran.
Klosterfotos bis um abwinken....:D :D :D

Himalayian
High Altitude MTBiking

Anhänge

• potala2.jpg
    potala2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 263
...nein nein....berite mich auf einen kleinen kurztrip nach griechenland vor.....so zum sommerausklang:D :D :D

bildermäßig gehts weiter, wobei der stapel immer kleiner wird, und der nächste schon wartet:confused: :confused:

wo ist der ma_dee!!!!!!!!!!!!! sicher bei einer....

.....loneley abfahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!

kalif

Anhänge

• way11.jpg
    way11.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 315
Hi zusammen,

ma_dee hat sich ja auch schon länger net gemeldet - dürfte schon länger in Kathmandu sein, oder sogar schon zu Hause??!

Bin gespannt auf seine Eindrücke, die er uns bestimmt die nächsten Tage berichten wird - wenn alles noch frisch im Gedächtnis ist.

@kalif
Viel Spaß in Griechenland - da is noch schön warm!!

Hier bei dieser Hundskälte friert man ja auf'm Sattel fest. Mann, mann, nach diesem Supersommer gibt's vielleicht mal wieder ein Superwinter ... :D

Macht weiter mit den Bildern !!!

Grüße :bier:
lanciatore

hey Kalif ist das der gleiche See,oder bin ich jetzt falsch????
Was haste denn da für'n super Maskotchen am Lenker baumeln....hats geholfen???:D :D :D

Irgendwie merkt man das die Feriensaison vorbei ist,denn im "Reisen Thread" läuft so gut wie garnichts mehr.
OK der Kalif war in Griechenland........aber kann man da auch biken????:cool: :D :cool: :D

Himalayian

High Altitude MTBiking

Anhänge

• lake.jpg
    lake.jpg
    46 KB · Aufrufe: 222
Servus!

Habt Ihr die LKT eigentlich irgendwie aufgezeichnet? If so, mit was? Ich kenne keinen Radcomputer der so eine lange Tour aufzeichnen kann oder gibt´s einen?

Habt Ihr Eure Bikes in karton od. Koffer transportiert?

Thx!

CU
SNOWBIKE

@Snowbike:Ich kenne auch keinen,aber bei einer der ersten LKT hat einer seinen Laptop dabei gehabt und die Daten täglich herunter geladen.
Ich hatte nich mal einen Velocomputer dabei.Wenn interessiert schon ob ich die Steigung mit 5 oder mit 6 km/h nehme:D :cool:
Wenn Du das erstemal so eine Tour machst werden Dir auch die Höhenprofile nicht viel bringen,weil in dieser Höhe halt alles etwas anders läuft (hauptsächlich langsamer:p :cool: :D )

Bei unserer Tour wurden alle Bikes nur mit einer Plastikplane abgedeckt und erstaunlicherweise ist auch keines der Bikes beschädigt worden.
Koffer is nicht wirlich nötig,habe mein Bike bei der letztjährigen Perutour im Karton verpackt und auch hier...keine Probleme!!!

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100 % Pure Pain
High Altitude MTBiking

Es ist auf alle Fälle interessant. Ich bin vor ca. 2 Jahren ein Monat mit dem Bike durch Neuseeland gefahren und habe die Tour leider nicht aufgezeichnet. Falls ich die LKT mache, möchte ich dies aber gerne festhalten!

CU
Günther

Tachchen,

bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Hier die Ereignisse im Telegrammstil:

Nachdem wir unsere Reservetage für Krankheit usw. durch die Gepäckverschlampung bei Gulf Air :mad: schon vor Beginn der Tour verbraten hatten, sind wir vier Tage später als vorgesehen nach Lhasa geflogen.

Ab dort hätte dann alles 100%ig funktionieren müssen, um die Tour noch mit eigenem Gepäcktransport zu realisieren. Vorsichtshalber habe ich dann noch ne Bronchitis (Lungenentzündung ??) bekommen :( :( , so dass wir nochmals später und in Begleitung eines LKW (Gepäck) fahren mussten.

Gesund wurde ich auch nicht :( :( , konnte also bis zur Grenze nicht einmal biken :mad::mad:. Habe die Strecke bis zur Grenze wie 99% aller Touristen im LKW zurückgelegt. Habe heute immer noch ne schwere Rippenfellentzündung und werde ab heute das dritte (!) Antibiotikum nehmen. Schaun wer mal.....

Habe aber ca. 250 Dias und diverse Bilder von meinen beiden Mitreisenden. Sobald ich weiß, wie mein Diascanner funktioniert, werde ich den thread füttern können..

Grüße an die high-altitude-community,
Matthias

Servus!

Ja, so kann´s gehen, hattest wirklich Pech! Trotzdem war´s sicher ein wundervoller Trip! Kann man eh nix mehr machen! Auf die Photos sind wir wirklich schon ALLE sehr gespannt!

Gute Besserung!!!

CU
SNOWBIKE

Ma_dee,

tut mir echt leid für Dich. Muß ja wirklich 'ne Qual gewesen sein, so rein mental, oder??

(Im Frühjahr bin ich auch für 10 Tage nach 'Malle' gefahren und 2 Tage vorher hat die Grippe angefangen; konnte dann noch 4 Tage fahren ...)

Hoffentlich konntest Du die Landschaft und das gute Essen (in Nepal) wenigstens genießen.
Wie war's Wetter - hattest ja geschrieben, daß es anfangs besch..eiden war ... ? Erzähl' mal, wie's so war.

Grüße und GUTE BESSERUNG! :bier:
lanciatore

...bei den letzten einträgen vom ma_dee fehlen mit eigentlich die worte, dazu fällt mir nichts ein, aber manche sachen hat man einfach nicht mehr in der hand und hinterher mußt du froh sein, dass du gesund aus der sache rauskommst......aber auch das sind keine tröstlichen worte:( :( :(
ich weiss, trotzdem muß es weiter gehen!!!!!!!
wir werdens ja lesen....

2 himalayian: genau, das war derselbe see, einfach genial....
und das maskottchen......hätt ich lieber dem ma_dee schicken sollen, es hat geholfen!!!!!!
war übrigens von unseren eigenen kindern.....

grichenland war auch super, 28 grad:D :D
mehr muss ich nicht sagen, war aber nur `abhängen`angesagt...
und zum biken.....das hebenwir uns mal für die "alten tage" :D :D auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warten wir mal auf die eindrücke vom ma_dee.....
und auf seine fotos........

bis die tage
kalif

Sorry Ma_dee da is ja so ziemlich alles schief gelaufen,was schief laufen konnte.:( Du hast mein vollstes Beileid.Du konntest wirklich erst biken nachdem Ihr die Grenze zu Nepal erreicht hattet???? Echt ******** man!!!!
Wie ergings den den anderen in Deiner Gruppe??Hatten die die gleichen oder ähnlich Probleme???

Ich sende Dir mal vorsorglich Genessungswünsche aus dem sonnigen Bern.

Alles gute....aber auf die Fotos freuen wir uns dann trotzdem!!!:D
Himalayian

High Altitude MTBiking

...von ma_dee`s mißgeschick hat es uns vermutlich die sprache verschlagen...weil wir alle mitfühlen können, wie es sich abgespielt hat......trotzdem, muss es hier weitergehen, bis die
bilder vom ma_dee, auf die wir uns alle schon freuen, hier angelangen....hier noch eines von der `rotzglockenfraktion`:D

schönes we

kalif

Anhänge

• rotzglo2.jpg
    rotzglo2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 137
...wie gehts dir eigentlich, ma_dee ??????

und hier noch die `ankunft` auf der
friendship highway bridge!!!!!!!!!!!!!!!!!

WELL DONE !!!!!!!!!!!

Anhänge

• amkunft.jpg
    amkunft.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 134
Hi,

mir gehts langsam wieder besser. Echt langwierig sowas. An biken bisher noch nicht zu denken. Werde es vielleicht mal nächstes WE versuchen.

Zu dem Foto: Habt ihr die Schals auch in Zangmu von einem 12-jährigen Hotelmanager zum Abschied bekommen ??

Bei mir im Keller liegt noch nen baugleiches Teil rum ....

Viele Grüße,
Matthias

na, da wird aber mal wieder zeit für einen kleinen eintrag!!!!

2 ma_dee: die schals haben wir bei der ankunft in nepal erhalten....`traditional`......aber wir hatten genug dabei, um auf jeder paßhöhe die fahnenreihe zu erweitern, hat uns ja auch das nötige glück gebracht!!!!!
hast du dich schon wieder erholt????

kalif

Anhänge

• glücksbringer.jpg
    glücksbringer.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 113
Oh ja Kalif der letzte Pass.Hast Du auch n' Foto von der anderen Strassenseite,da hättest Du nämlich den Shishapangma im Hintergrund.
Ja aber die Abfahrt hat nur wirklich mit nem fully Spass gemacht,oder:cool: Also ich für meinen Teil war froh als ich unten war (ohne Fully);)

Himalayian

High Altitude MTBiking

Zurück