Hilfe ! ich brauch ne saustarke Akku Lampe (Lenker Montage )

@herbertR
Vorab vielen Dank, dass du hier den Usern immer wieder Tipps gibst.
Davon profitieren ich gerade ungemein.
Mit den Infos hier werde ich die "Low Budget" Lampe mit mega Lichtausbeute für den Lenker finden.
Soweit ich verstanden habe, muss man die Akkus meistens separat kaufen und das passende Ladegerät sowieso.
Ich werde nachher mal meine Auswahl hier einstellen und hoffe, du/ihr kannst/könnt kurz ein Feedback geben.
 
ich bin selber grad am grübeln wegen der E07 mit SST-20 in hoch CRI 4000kelvin.
ich hab schon 2 lampen mit diesen LEDs und die lichtfarbe ist ein traum welche luminus mit diesem LED typ hin bekommen hat und vor allem im trüben winter und der hoche CRI wert verbessert die sicht ungemein.

ich werden selber paar fertig lampen auf diese LEDs mir wegen oben genannten gründen noch umbauen.

ff-light ist halt auch ein "startup" unternehmen eines früher nur lampenfreaks der sich halt entschlossen hat lampen zu fertigen.
drum harpert es noch mit der fertigungsqualität die nicht ganz so top ist wie ichs gern hätte.
LEDs dezentriert zum teil oder LEDs werden nicht richtig angesteuert.

erste produktion und auslieferung wo noch kinderkrankheiten beseitigt werden müssen.

die kehrseite der medaille, solch ein lampe würde in DE viele hundert euros kosten.
allein 7x SST-20er kosten schon ~20€......

für den lenker auf jeden fall ein klasse kleines zusatzlämpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die SP36 und die Convoy S2+ als Back Up bestellt.
Mit welchen universellen Halter kann ich die SP36 am Lenker befestigen?
Die Akkus werde ich bei Amazon bestellen. Welche nimmt man idealerweise?
 
bei amazon kauft man akkus nicht, da werden viele fake akkus vertrieben über die ganzen marktplace händler.

ich würd 3x 18650ga über nkon.nl kaufen.

als halter hab ich ne weile für ne haikelite MT01, ne dickere lampe als die SP36 so einen verwendet.
oder hier.
währe darum auch meine erste wahl für ne SP36.

und verschiedene längen an klettbändern gekauft in nem beutel, mit metallschnallen, da fester langlebiger.
klett- kabelbinder scheint der fachausdruck zu sein.
finde grad den 20 stück beutel nicht den ich gekauft hab.

hält bombenfest und ne lampe ist superflott montiert.

IMG_20181228_132454.jpg IMG_20181228_132428.jpg IMG_20181228_132349.jpg IMG_20181228_132316.jpg IMG_20181228_132307.jpg IMG_20181228_132302.jpg IMG_20181228_132254.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181228_132454.jpg
    IMG_20181228_132454.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20181228_132428.jpg
    IMG_20181228_132428.jpg
    892 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20181228_132349.jpg
    IMG_20181228_132349.jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20181228_132316.jpg
    IMG_20181228_132316.jpg
    801,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20181228_132307.jpg
    IMG_20181228_132307.jpg
    781,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20181228_132302.jpg
    IMG_20181228_132302.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20181228_132254.jpg
    IMG_20181228_132254.jpg
    787,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @herbertR
Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Tipps.
Ich habe übrigens eine Lupine PIKO R4 von 2017, die aktuelle hat 6000K, ich schätze meine auch?

Zu Fernlicht: ich benötige nicht so viel mehr Licht und Reichweite als die PIKO kann, ich würde die Lampe am Lenker halt einfach etwas höher einstellen, was auf längeren schnellen Geradeauspassagen reichen sollte. Wichtiger wäre mir, dass die Lampe auch als Stirnlampe geht (nicht Helm).

Daher tendiere ich eher zu ner Winkellampe, auch wenn es die nicht in spottig gibt.
Finde da aber keine Zebralight für 50€. Hast du evtl nen alternativen Tipp?

Die SP36 würde mich aber schon reizen :D, wo gibt's die denn für 40€??? Der Link sagt ~60€
 
---
mein kaufttipp als extrem leistungsstarke low budget radlampe ist im moment die SP36 ~6000 lumen ~50000lux@ 1m leuchtweite, ne kompaktere BLF Q8 die mit 1-3 18650er akkus angetrieben wird.
ne interne ladefunktion wurde ihr auch noch zusätzlich spendiert.
für ~40€ geschenkt und mit nem universelen radhalter auch nicht schwer an den lenker zu packen.:D
---

ne das geht doch nicht. hat USB-C und 2A fast charging. Hab nur Micro-USB und fast charging macht den Akku kaputt ;)
 
Die SP36 würde mich aber schon reizen :D, wo gibt's die denn für 40€??? Der Link sagt ~60€

weil ein anderer flash sale war, ansonsten wieder coupon codes verwenden.
nur wenn flash sale wieder kommt ist der code dann halt wieder nicht nutzbar,......
http://budgetlightforum.com/comment/1435032#comment-1435032

aktuellen coupon code suchen oder sofirn anschreiben die geben dir den auch gern.
auf amazon hat sofirn auch nen marktplatz erstellt wo man mit codes einkaufen kann wenn ichs richtig mitbekommen hab.

und hier seit heute erstes deutsches review.

Finde da aber keine Zebralight für 50€. Hast du evtl nen alternativen Tipp?

zebras kosten auch immer gleich, nur werden sie fortlaufend an die LED entwicklung angepasst.
ne zebra 600 MK1 kostete ~80€ genauso wie die aktuellen MKIV oder ne MKVII in 6 jahren kosten wird und mit der technik aus dem jahr 2025 dann halt ausgestattet sein wird.....;)

günstig, kaltweißes licht, etwa gleiche bis höhere leuchtweite wie so ne piko, dafür technisch erheblich moderne als lupine sachen= das hier für 40€.
alernative die hier mit HI LED also auch eher spottig.

hier und hier , sowas immer immer praktisch um abzuwägen ob es interessiert.
gibt da eh etliche videos zu allen lampen.

und da du etwa alle ~2-3 stunden den akku wechseln musst , falls du sehr lange unterwegs bist.
hier noch wie gemütlich man genau bei solchen lampen den leeren gegen nen vollen tauscht.:daumen:
ist auch einer der gründe warum kabelsalat mir seit vielen jahren nicht mehr auf den kopf kommt.

als zusatztipp. es lassen sich gemütlich mehrere lampen auch auf den helm machen.
bei bergsport+höllenforschern recht gängig um gleich das zusatz+backuplicht drauf zu haben oder das akkuwechseln sich ganz zu sparren bei längeren touren.
ab minute 1:00 zu sehen.

Danke an alle,
habe eure Empfehlungen gerne genommen und werde hoffentlich ab Mitte Januar damit sehr zufrieden sein.

bei akkus hast dann nichts mehr gechrieben wo oder was du bestellen willst.
auch jeden fall keine flat -top akkus kaufen für die SP36!!
 
Zuletzt bearbeitet:
---
und da du etwa alle ~2-3 stunden den akku wechseln musst , falls du sehr lange unterwegs bist.
hier noch wie gemütlich man genau bei solchen lampen den leeren gegen nen vollen tauscht.:daumen:
ist auch einer der gründe warum kabelsalat mir seit vielen jahren nicht mehr auf den kopf kommt.

als zusatztipp. es lassen sich gemütlich mehrere lampen auch auf den helm machen.
bei bergsport+höllenforschern recht gängig um gleich das zusatz+backuplicht drauf zu haben oder das akkuwechseln sich ganz zu sparren bei längeren touren.
ab minute 1:00 zu sehen.---
die H33 ist schön günstig.

Bei nur einer Kopf-Lampe, Akku wechseln kann man natürlich, geht alles. Aber will man das?

Es lassen sich "gemütlich mehrere Lampen" auf dem Helm machen? Wieviel Kilogramm werden es dann?

Im Video steht: Zebralight ist "ideal backup headlight" BACKUP!
 
Es lassen sich "gemütlich mehrere Lampen" auf dem Helm machen? Wieviel Kilogramm werden es dann?

eine lampe wiegt 85 gramm wie viel wiegen dann zwei???


Im Video steht: Zebralight ist "ideal backup headlight" BACKUP!

amys sind extrem nationalistisch und promoten in erster linie ihr zeugs.
seit 2010 unverändet mit 2x luxeon rebel ES LEDs.
die beliebteste/best verkaufte höhlenlampe in den USA ist im grunde ein technischer schrott.
billigst LEDs aus der steinzeit mit 50-60 CRI, extremen stromverbrauch bei winziger lichtleistung, , billige molex stecker aus dem PC berreich wo ständig die kontakte korrodieren, für stecker mit vergoldeten pins muss man auspreise zahlen:wut:.....zumindet möglich.

2 extrem sporter linsen vor den rebels, das ist mal in höhlen sowas von dämlich.....sagt er aber zumidest so nebenbei im video....

geregelt sind die helligkeitsstufen ebenfalls 0, sprich wärend dem betrieb wirds immer dunkler, wie mans von kaufhaus 5€ lampen halt kennt.....

diese 300€ lampe ist im grunde wie von nem 5 jährigen zusammengeschustert, und weil da made in USA drauf steht passen halt die 300€.....für amys.
gibt ja paar deutsche labels die ähnliches praktizieren.:rolleyes:


der rest ist einfache mathe.
2x ES ziehen für 400 lumen ~6 watt strom.
für 200 lumen ~3 watt......

was ziehen zeitgemässe LEDs im vergleich dazu bei diesen helligkeiten...
zebras die so nebenbei voll geregelt"konstant gleichbleibende helligkeit von voll bis leer akku" sind.

ganz erlich, ich hab vor dir noch nie in diesem forum was wirklich konstruktives gelesen!!!!!!
dein im grunde nur ständiges rumgiften ohne je dabei was wirklich konstruktives/sachliches beizutragen das wirklich nen informationsgehalt haben würde das jemanden hilft der wirklich sachliche infos sucht ist armselig.;)

Bei nur einer Kopf-Lampe, Akku wechseln kann man natürlich, geht alles. Aber will man das?

prinzipiel nochmal, hat ma schon hundert mal , aber egal.
akkus werden leer, dann muss man wechseln, das entscheidende, ist der notwendige akkuwechel gemütlich oder ne zumutung wo man ewig rummurksen muss, und von sowas verschont bleiben will.

noch ne sache zu höhlen, da ist man oft sehr viele stunde bis hin zu mehrere tage unterwegs, darum hat man etliche ersatzakkus immer mit und ebenfalls ist ne zweitlampe dabei zu haben ebenfalls ein musst have!!!

das man sich vor allem 2 zebras gleich auf den helm machen kann löst etliche grundproblem.
1. ich hab meine backuplampe "falls lampe 1 ausfällt" gleich am helm und muss nach dem ausfall nicht erst lampe 1 ewig demontieren und lampe 2 montieren.
2. ich kann besagte backuplampe gleich mit nutzen, um mehr licht zu haben oder ne andere ausleuchtung well ich 2 verschiedene leuchtprofile wie er es praxisnahe macht im video montiere.

dein nur rumgiften/rumgemaule, selbst wenn man dir was erklärt ist wie schon oben gesagt einfach nur traurig......
 
Zuletzt bearbeitet:
eine lampe wiegt 85 gramm wie viel wiegen dann zwei???

amys sind extrem nationalistisch und promoten in erster linie ihr zeugs..

ganz erlich, ich hab vor dir noch nie in diesem forum was wirklich konstruktives gelesen!!!!!!
dein im grunde nur ständiges rumgiften ohne je dabei was wirklich konstruktives/sachliches beizutragen das wirklich nen informationsgehalt haben würde das jemanden hilft der wirklich sachliche infos sucht ist armselig.;)

prinzipiel nochmal, hat ma schon hundert mal , aber egal.
akkus werden leer, dann muss man wechseln, das entscheidende, ist der notwendige akkuwechel gemütlich oder ne zumutung wo man ewig rummurksen muss, und von sowas verschont bleiben will.

noch ne sache zu höhlen, da ist man oft viele stunde bis hin zu mehrere tage unterwegs, darum hat man etliche ersatzakkus immer mit und ebenfalls ist ne zweitlampe dabei zu haben ebenfalls ein musst have!!!

das man sich vor allem 2 zebras gleich auf den helm machen kannst löst etliche grundproblem.
1. ich hab meine backuplampe "falls lampe 1 ausfällt" gleich am helm und muss nach dem ausfall nicht erst lampe 1 ewig demontieren und lampe 2 montieren.
2. ich kann besagte backuplampe gleich mit nutzen, um mehr licht zu haben oder ne andere ausleuchtung well ich 2 verschieden leuchtprofile wie er im video montiere.

dein nur rumgiften ist wie schon oben gesagt einfach nur traurig......
ich weiß was eine H33 wiegt und wieviel größer die ist. Zebralight hat immerhin Temperatursteuerung.

Was hat deren nachvollziehbaren "dislike" Punkte mit nationalistisch zu tun? Genau, nichts.

Das tut mir leid, wenn ich für dich noch nie was konstruktives geschrieben habe. Armselig ist eher dein Smily, denn der sagt alles aus. Ich gifte nicht rum, ich korrigiere dich. Ein feiner Unterschied. Aber verdreh du nur alles, wie es dir passt.

Niemand muss mehr mit leeren Akkus rumhantieren. Dafür gibt es Akkupacks und leichte Kopf-/Helmlampen. Akku wechseln z.B. bei der Nextorch B10, Ixon IQ/Premium ist eine Zumutung. Bei den Single Akku Taschenlampen geht das etwas besser.

Wieviele Ersatzakkus soll man denn für die Zebralight für mehrere Tage mitschleppen?

Wie Zweitlampe, ich dachte sowas kennst du nicht, und fährst immer nur mit einer Zebralight?
 
Das tut mir leid, wenn ich für dich noch nie was konstruktives geschrieben habe.

du hast nicht nur in diesem ganzen beitrag nicht einmal jemanden ne echte hilfestellung gegeben geschweige den was sachliches beigetragen....
ist in vielen anderen beitägen das selbe......

Niemand muss mehr mit leeren Akkus rumhantieren. Dafür gibt es Akkupacks...
ob akkus oder akkuspacks ist wurst, leer ist leer.
ne unerschöpliche energiequelle gibts noch nicht.

und leer energiequellen tauscht man gegen volle, akkkus akkupacks oder benzin im auto......


und bevor du jetzt wieder wie in dem anderen beitrag mit dem getexte kommst du machst dir 10 lampen auf den lenker und musst darum über ne abendrunde nix wechseln....bitte verschone mich.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht nur in diesem ganzen beitrag nicht einmal jemanden ne echte hilfestellung gegeben geschweige den was sachliches beigetragen....
ist in vielen anderen beitägen das selbe......

ob akkus oder akkuspacks ist wurst, leer ist leer.
ne unerschöpliche energiequelle gibts noch nicht.

und leer energiequellen tauscht man gegen volle, akkkus akkupacks oder benzin im auto......

und bevor du jetzt wieder wie in dem anderen beitrag mit dem getexte kommst du machst dir 10 lampen auf den lenker und musst darum über ne abendrunde nix wechseln....bitte verschone mich.:heul:
jetzt sind wir also vom doch vorhandenem Backup zum Akkupack gekommen. Es ist klar, dass jeder Akku und jedes Akkupack leer geht. Benzin nur halb so schnell. Fluorid-Akkus sind in der Zukunft was besser.

Und ja ich kann wieder texten, ich mache mir gefühlte 10 Mill., nicht nur 10 Lampen, an den Lenker und an den Kopf.

Jede Person nimmt soviele Lampen mit, wie sie braucht, hat oder sein Geldbeutel gereicht hat. Oft kann auch eine Winkellampe am Lenker/Kopf ohne Ersatzakku reichen...
 
Wenn ich mir das nun vorstelle, wie das dann alles aussieht...

herbertR mit gleich mehreren Lampen am Helm, dem wg. dem Gewicht immer wieder der Helm ins Gesicht rutscht.
veganpunk mit einer ganzen Auswahl von Haltern und Gestellen am Lenker, damit seine evtl. benötigten Lampen auch befestigt werden können.

Macht ihr hier auf Versuchslabor oder geht ihr auch mal zünftig biken, also nicht nur auf 'gekehrten' Waldwegen?

Da kauf ich mir lieber was gescheites und fahre mit einem einzigen Akku über mehrere Stunden mit mehr als gerade so ausreichendem Licht, ohne Strom sparen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir doch was gescheites. Eigentlich sollte man sowas schon seit Jahren haben. ;) Und wenn man noch eine Gescheite kauft, hat man jetzt mindestens zwei Gescheite, ob mit Akkupack oder einzelne 18650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, Frohes Neues erstmal!
Schade, dass fast jeder Thread zu Lampen über Glaubensfragen eskalieren muss. Soll doch jeder so machen, wie er möchte. ;)

Ich für meinen Teil werde es nach meiner Recherche jetzt mal mit einer Taschenlampe am Lenker als Fernlicht probieren und für Skitouren/Wandern ne extra Winkellampe kaufen.

Fernlicht: entweder die Sc600w iv Hi oder die Sc64w Hi. Für die SC600 spricht die etwas größere Reichweite und Wärmemanagement, für die SC64 die winzige Größe, nur habe ich Bedenken, dass ich hier wirklich über mehr als ein paar Minuten genug Licht rausbekomme. Begründet?
Bei beiden stellt sich die Frage, inwiefern die wärmere Lichtfarbe in Kombination mit meiner 6000K PIKO stört oder sogar mehr Details erkennen lässt.

Winkellampe: die schön günstige HC33 würde mir gefallen, jedoch nicht per USB ladbar und lange Lieferzeit. Alternative, da es jetzt ja auch flutiger sein darf, wäre die Armytec Wizard pro Magnet USB, die man als Neukunde bei Armytec incl. Akku für ~47€ kaufen kann. Spricht etwas gegen diese Lampe?

Ladegerät: Xtar Vc4 über Amazon
Akkus: Zebras scheinen ungeschützte Flattop Akkus zu benötigen, die Armytec schauen mir auch danach aus. Die oben verlinkten Sanjo sind button Top, müssten aber laut Nkon in beiden Lampen passen, oder?
Vielen Dank für eure Antworten und Beratung.
 
da ich endlich meine dritte SST-20 lampe geliefert bekommen hab und sie eh hier rein passt.

ich wollte sie zwar ürsprünglich nicht kaufen,
da aber anspruchsvolle kunden Hank genervt haben das er auch ne SST-20 version anbieten soll und er so die XP-G version im dezember aus dem sortiment gekickt hat und dafür 4 versionen mit SST-20 anbietet, musste ich zuschlagen.:D
https://intl-outdoor.com/emisar-d4s-26650-high-power-led-flashlight-p-932.html

video zur ersten version gibts noch hier."da gabs die SST-20 noch nicht"

kann wahlweise mit einem 18650 oder nem 26650 betrieben werden.
das ist auch ne feine sache, für kurze ausfahrten nen 18650er"3000mah" rein für längere nen 26650er"5000mah".....

lampengewicht ~140 gramm.

etwa so groß wie ne normale fahrradstecklampe.
für die verlangten 45€ auf jeden fall wie immer von Hank traumhaft verarbeitet und vom preis mehr als fair.

das es ne 5000 lumen lampe ist , ist mir eher egal an der lampe.
viele programieroptionen " abgewandelte Anduril UI" und ne sehr gute hoch 95 CRI LED war mir wichtig.

die normalen LED versionen bringen etwas über 5000 lumen die hoch CRI ~3500 lumen.
IMG_20190105_131416.jpg IMG_20190105_131505.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190105_131416.jpg
    IMG_20190105_131416.jpg
    1.009,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20190105_131505.jpg
    IMG_20190105_131505.jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ein cooles Gerät! Vor allem die UI mit der Dimmung bei "hold".

Aber sag mal @herbertR, blendet die einen selbst nicht wahnsinnig beim biken, so spottig wie die ist? Im Video am Ende beim Spaziergang blenden jedenfalls die Blätter ziemlich.
 
die ist weniger spottig als man denkt, ~18-19° würd ich schätzen.
abgesehn davon ist da zum glück keine reine spotteroptik drin sondern, spot+spill linse.

yinding und cos haben im vergleich dazu ~23° linsen ohne spill, also spot only.
in lampenforen wird siew sogar unter der gruppe flutig aufgezählt.....

da ich 3000 kelvin genommen hab ist da eigenbledung an sich auch auf nem ganz anderen niveau,quasi gefühlt immer 0 gegenüber kaltweißem licht.:D
auf jeden fall um einiges geringer.

ist einer der gründe warum ich kaltes licht definitiv am rad nicht verwende.
ich find sie allroundig und bin selber kein fan von zu spottig.;)
ansonsten da es ne standart linse ist kann man sie gegen haufenweise andere mit nem handgriff tauschen.

diese ist glaub ich von haus aus drin.
wennst ne Angie-M einbaust haste ne spot der etwa ~28° hat.




stufenloses ramping ist jetzt nicht da inovative gibts ja bei etlichen lampen, ich selber hab 4 lampen mit ramping.
viel netter find ich wie er die helligkeitsstufen in der anderen betriebsart eingebaut hat.

da stell ich mir den helligkeitsberreich beispielsweise auf 900 lumen max.
sag der lampe ich will 3 helligkeitsstufen haben und swups fertig ist die 3 mode lampe mit , 50 lumen 300 lumen und 900 lumen.:daumen:
so gemütlich konnte ich mir bisher noch nie ne 2-3-4 oder wie viiele modes ich halt will lampe machen.

bei der blf q8 musste man da aus " glaub 15" festen modeprofilen auswählen was einem am ehsten zusagt.

dir paar beiträge weiter oben erwähnte SP36 verwendet auch so einen softwaretyp.

ich hoffe das neuschnee,tau, glateis dauerwetter hört endlich mal auf, damit ich sie mir ans rad schnallen kann und mal wirklich als radlampe durchzutesten.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@herbertR

ist das dier hier ==> Warm White - SST20 3000K 95CRI ?

Was bedeuted 95CRI nochmal und wie groß ist der Unterschied zu der hier? Neutral White - SST20 4000K 95CRI

Danke
 
CRI= wie natürlich farben und kontrastverhältnis von objekten dargestellt werden.
im grunde wie gut du sehen kannst.
0 CRI= alles nur grauer einheitsbrei.

so kannst es dir denk ich gut vorstellen.
kaltweiße LEDs haben in der regel 60-70 CRI, ausser Yuji "ein COB LED hersteller" der hat ne ~6000K hoch CRI LED zustande gebracht.
efficiency_CRI_grande.jpg


natürlich ist 100 CRI also so wie du am tag durch die sonne sehen kannst das ziel bei der LED entwicklung.

bei kaltweißen LEDs, seit jeher das problem, das es bei diesen einen blauanteil überschuss und beim rotanteil nen massiven mangel gibt.
er wirkt zwar subjektiv aufs auge heller"lässt sich besser verkaufen" verschlechter aber pratisch drastisch das eigentliche sehen.

die 4000k von hank/emisar hab ich nicht gekauft da er ne version gekauft hat die nen grünstich hat, also nicht so ist wie ich sie gern haben würde.

du kannst bei ihm auch LEDs mischen lassen!!!


ich wollte ja urschprünglich die D4S von ihm mit 2x4000k und 2x 3000k oder 3x3000k und 1x4000k.
hab das aber storniert nachdem ich gesehn hab das er ne andere LED eingekauft hat.

und ja,
ich hab die 3000K genommen ohne sonderwünsch vorerst, werde aber noch eine kaufen wenn er andere LEDs nachkauft.

die 3000k sieht änlich aus wie diesem bild die 4000k LED, nur nen tick wärmer noch.
wärmeres licht sollte dir auf jeden fall auch liegen.;)

und fall du dir so ein spielzeug zulegen willst
, auch zu beachten, das kleine teil zieht ~60 Watt aus nem akku um aus 4 LEDs auf die 5000 lumen zu kommen.
also hochstromzellen mit dieser lampe kombinieren.

nur ich nutzte sie h weiter unten"zugunsten der laufzeit" und hab max.auf unter 2000 lumen runterprogramiert.
auch sin hoch CRI LEDs aufgrund der aufwendigeren färbung ein ganzes stück ineffizenter als ihre low CRI gegenstücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir kommende woche mal die angie-M linsen bestellen.

nichia mit angie-S ist bishen flutiger als ne SSt-20 mit angie-S, da die LEDs größer sind.
hier sieht man die nichia version."diese ausleuchtung sieht sehr bike tauglich aus"

so in etwa sollte die SST-20 mit der angie-M linse leuchten, da ich noch paar so lampen für freunde auch gleich mitbestellen muss werd ich berichten wenn ich in paar wochen alles zusammen hab.

@tommis
hier zeigt auch ein anwender schön den unterschied zwischen den üblichen kaltweißen "6500 kelvin" XM-L LEDs die in 99% aller bike lampen verbaut sind, und SST-20 hoch CRI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten