atua schrieb:
hallo!
ich hab im sommer eine recht tolle form aufgebaut gehabt (mtb und berglauf), aber als dann die schule wieder angefangen hat, gings mit der form wieder bergab
jetzt solls wieder nach oben gehn mit der form
Für GA hab ich eigentlich nur am wochenende zeit. wie lang sollte das dauern?? 3 bis 4 stunden? ich hab auch mal 8 stunden bezüglich GA glesen

1-2 stunden hab ich auch unter der woche an fast jeden tag zeit. was sollte man da machen?
gebt mir doch bitte mal ein paar ratschläge. und ja, ich hab mich schon der suchfunktion bedient.
grüße
josef
wer so nett fragt kriegt auch ne anständige Antwort :
wenn Du 7 Tage hast mein allgemeiner Tip : 2 Tage Pause ! zur Regeneration einplanen(d.h kein RadTRAINING, bißchen fahren mit der Freundin ist o.k. ebenso sauna,leichtes Oberkörper/Rumpfkrafttraining) der Rest = 5 Tage am besten 2 Blöcke dh. einmal 2 Tage und einmal 3 Tage hintereinander mit jeweils Trainingszeit steigern .
Zur Länge des Trainings: bei 2,5 Stunden und mehr GA1 Puls (ca 140max) / bis 2,5 Stunden bis GA2 Puls (max 150-160) oder auch mal Intervalle wenn Du nur 60-90min Zeit hast.
Fazit : Beispiel von mir : Di frei,Mi 2,5 Std.,Do 3Std,Fr frei, Sa 2,5Std,So 3 Std,Mo 3,5 Std macht ca 15 Std pro Woche im November
Bsp von meinem Teamkollegen, der 24 Stunden Rennen solo fährt (und zwar am schnellsten in Deutschland) : einfach die Wochenstunden so erhöhen daß am Schluß 25-30 Stunden rauskommen...
Für Dich könnten das aber auch Di,Mi,Do a 2Std,Sa 3Std,So 4Std,Mo+Fr frei sein = 13Std gesamt
Deine genauen Pulswerte/Stunden kannst Du natürlich nur mit ner individuellen Leistungsdiagnostik bestimmen.
Aber bei 80% kommt das so hin.
PS: denk auch dran wochenweise/monatsweise zu steigern bzw Regeneration einplanen,das hängt dann aber davon ab ernst Du die ganze sache nimmst ...(also nach 3 Wochen Steigerung eine Woche mit weniger fahren zwischenschieben)
Kannst natürlich auch einfach meine Eintragungen im Winterpokal am nächsten Tag nachfahren ( wenn Du mir traust...)
Ne gewisse Leistungssteigerung wird natürlich auch erreicht wenn du z.B. jeden Tag möglichst lange fährst z.B. 8 Stunden oder bis Du umfällst, aber
mit einem gewissen Plan und dem Wissen,was Du gerade tust wirst Du letztendlich mehr erreichen...
Und vor allem : hab Spaß auf dem Bike - !!!
Gruß Joe (fängt auch mit Jo an )