Hilfe wie kriege ich eine Lizens?

eatmydirt

Weight watcher!
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo Leute!

Ich fahre schon seit mehreren Jahren Rennen, aber ich denke jetzt zum ersten mal über den erwerb einer Lizens nach !
Da ich jetzt Mitglied im IBC-Racing team bin könnte ich ja eigentlich eine Lizens übe die DIMB bekommen.
Kann mir daher einer sagen wie ich das mache und was ich dafür machen muss?

Bitte helft mir, ich wäre euch echt dankbar!!!! :confused:


eatmydirt


:winken:
 
hi,

also das ganze ist so:
eine lizenz beantragt man über seinen verein.

auszug aus der sportordnung des BDR:
5.2 Antrag und Ausstellung der Lizenzen
(1) Alle Lizenzen müssen von dem Verein, dem der Antragsteller als BDR-Mitglied
angehört, über den zuständigen LV beim BDR beantragt werden. Der
Sportler unterschreibt den Lizenzantrag und erkennt damit die aufgeführten Lizenzbedingungen
an.
Mitglieder von Sportgruppen beantragen diese über ihre Sportgruppe oder direkt
beim BDR. Im letzteren Fall muß dem Lizenzantrag eine Kopie des Sportgruppenvertrages
beigefügt werden.
(2) Die Landesverbände haben zu prüfen, ob Bedenken gegen die Ausstellung
vorliegen. Ist dies der Fall, sind sie berechtigt, den Antrag abzulehnen. Gegen
diese Entscheidung ist eine Berufung beim Bundessportgericht zulässig.
(3) Lizenzen werden von der BDR-Geschäftsstelle ausgestellt.
(4) Für die Erteilung der Lizenz ist eine Gebühr zulässig.
(5) Die Bedingungen und Antragswege für Sportgruppen sind gesondert geregelt.

das es das ibc.dimb team noch nicht gibt, kann man zu dem jetztigen zeitpunkt noch keine lizenz für 2004 über das ibc.dimb team lösen !!!
ende november gibt es eine mehrtägige sitzung der dimb, wo alle z.zt ausstehenden fragen bezüglich des teams geklärt werden.

ich denke das die interessenten [lizenz] sicher die ersten rennen im frühjahr mit einer über das team gelösten lizenz bestreiten können.....
nur die crossrennen im januar/februar könnten noch nicht darunter fallen....