Hilfe wie kriege ich eine Lizens?

eatmydirt

Weight watcher!
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo Leute!

Ich fahre schon seit mehreren Jahren Rennen, aber ich denke jetzt zum ersten mal über den erwerb einer Lizens nach !
Da ich jetzt Mitglied im IBC-Racing team bin könnte ich ja eigentlich eine Lizens übe die DIMB bekommen.
Kann mir daher einer sagen wie ich das mache und was ich dafür machen muss?

Bitte helft mir, ich wäre euch echt dankbar!!!! :confused:


eatmydirt


:winken:
 
hi,

also das ganze ist so:
eine lizenz beantragt man über seinen verein.

auszug aus der sportordnung des BDR:
5.2 Antrag und Ausstellung der Lizenzen
(1) Alle Lizenzen müssen von dem Verein, dem der Antragsteller als BDR-Mitglied
angehört, über den zuständigen LV beim BDR beantragt werden. Der
Sportler unterschreibt den Lizenzantrag und erkennt damit die aufgeführten Lizenzbedingungen
an.
Mitglieder von Sportgruppen beantragen diese über ihre Sportgruppe oder direkt
beim BDR. Im letzteren Fall muß dem Lizenzantrag eine Kopie des Sportgruppenvertrages
beigefügt werden.
(2) Die Landesverbände haben zu prüfen, ob Bedenken gegen die Ausstellung
vorliegen. Ist dies der Fall, sind sie berechtigt, den Antrag abzulehnen. Gegen
diese Entscheidung ist eine Berufung beim Bundessportgericht zulässig.
(3) Lizenzen werden von der BDR-Geschäftsstelle ausgestellt.
(4) Für die Erteilung der Lizenz ist eine Gebühr zulässig.
(5) Die Bedingungen und Antragswege für Sportgruppen sind gesondert geregelt.

das es das ibc.dimb team noch nicht gibt, kann man zu dem jetztigen zeitpunkt noch keine lizenz für 2004 über das ibc.dimb team lösen !!!
ende november gibt es eine mehrtägige sitzung der dimb, wo alle z.zt ausstehenden fragen bezüglich des teams geklärt werden.

ich denke das die interessenten [lizenz] sicher die ersten rennen im frühjahr mit einer über das team gelösten lizenz bestreiten können.....
nur die crossrennen im januar/februar könnten noch nicht darunter fallen....

in kürze gibt es dazu mehr !!!

gruzz michael

ich verschiebe den beitrag mal ins team forum ;)
 
hi leute!!
ich habe vor über das IBC DIMB RACE TEAM eine lizenz zu lösen.
werde 2004 hautsächlich cc-rennen besteiten, aber auch ein paar strassenrennen möchte ich gerne mitnehmen.

nun meine frage: ein lizenz wird ja nur für eine disziplin ausgestellt- richtig?wenn ich jetzt eine MTB B lizenz beantrage ( was nach den neuen statuten des bdr wohl geht) für welches rennen muss ich dann auf der strasse melden? muss ich dann automatisch auch für B klasse strassenrennen melden oder kann ich mich auch für C klasse rennen melden?

hab zwar über die suchfunktion schon mal so ne ähnliche frage gefunden, aber sie wurde damals nicht beantwortet.

für eure antworten schon mal im voraus besten dank!!!
 
trashy schrieb:
nun meine frage: ein lizenz wird ja nur für eine disziplin ausgestellt- richtig?wenn ich jetzt eine MTB B lizenz beantrage ( was nach den neuen statuten des bdr wohl geht) für welches rennen muss ich dann auf der strasse melden? muss ich dann automatisch auch für B klasse strassenrennen melden oder kann ich mich auch für C klasse rennen melden?

beim Straßenrennen biste auch als B-MTBer automatisch C-Klasse, kannst dich da net automatisch gleich in B melden, musst also auch getrennt aufsteigen

aber sei froh, C-Straßenrennen sind fürn Anfang schon hart genug, dass ist nicht son Kinderfasching wie man vielleicht denkt ;)
außerdem gibbet ja auch Rennen wo A/B/C gemeinsam starten

gruß
 
Zurück
Oben Unten