Himmelfahrt 2009 - Liteviller & friends on tour: 100% Eifel

@jens_m.: keine Panik: wir posten natürlich nur die spektakulärsten Stellen (so wie alle anderen auch). Bei uns brauchst du weder extrem viel Federweg noch Fullface, eher ne solide Kurventechnik und gute Selbsteinschätzung, wann man lieber mal ein paar Meter schiebt. Allerdings bist du mit CC-Kondition auf jeden Fall richtig: es werden einige km und Hm gefahren werden, nicht so wie bei der Foto-Tour gestern. Da hatten wir in 2 Stunden nur eine Stunde Fahrzeit, 8 km, aber dafür 400 Hm auf der Uhr :D

Und um das auch meinerseits klar zu stellen: Auch ich käme die Dinger nicht runter, die die beiden da bewältigen, ich müsste schieben (und hätte womöglich selbst dann noch Muffe). Genau wegen solcher Unterschiede in Sachen Fahrkönnen, aber auch aufgrund unterschiedlicher konditioneller Voraussetzungen werden wir in verschiedenen Gruppen fahren - und ab und zu eben auch mal an einer schwierigen Stelle schieben. Nix Drama, nix schlimm, nix peinlich.

So, jetzt ist es nicht mehr lang bis zur Silvesterfeier, jetzt heißt es stylen, die Leber vormassieren und dem Unvermeidbaren gefasst entgegen sehen.

Nochmals alles Gute etc. wünscht:

Eifel-Litti


P.S.: Und an die ersten 30: bitte unbedingt schnell die Kohle überweisen!
 
@Supasini

Danke für den Tipp, muss ich wohl mal da hin, hier in Bernkastel kennt man ja so langsam alle Strecken! Vielleicht ein Tipp zum Einstieg in Cochem?

zwar OT, aber trotzdem: Ich bin da nur einmal gefahren, man kann aber gerade in Cochem gut auf der Eifelseite der Mosel immer weider vom Höhenweg auf wunderbaren Trails runter zum Ort, gibt es diverse Strekcen. Einfach mal auf entsprechenden Wanderkarten gucken. Ansonsten lässt sich der M auch immer gut fahren, der ist als Strecke attraktiv, wie ich finde. Und mit dem Zug geht es dann wieder nach Hause. Du wohnst in nem interessanten Revier - wir haben Herbst 2007 mal 4 Tage in Bernkastel auf dem Campingplatz gestanden: sehr schön und lecka Weinschen!
 
Hörense ma, Herr Sini.

Ich hab bis Mitte Januar massig Zeit. Wir können jederzeit mal die ein oder andere Explorertor fahren.
 
Hörense ma, Herr Sini.

Ich hab bis Mitte Januar massig Zeit. Wir können jederzeit mal die ein oder andere Explorertor fahren.

Herr Handlampe: Da würde ich mich gern anschließen, können wir gleich mal checken, ob die Touren auch für Insbesonderebergrunterhinterherfahrer geeignet sind.

Frohes Neues und alles übrigens!

Eifel-Litti
 
gut, machen wir Nägel met Köpp: Montag oder Dienstag kommende Woche?!
geht bei mir beides!

Dienstag, da ich am Montag bereits in action bin. Vorschlag: Wir starten an der Tomburg um 10:30 und setzen 3 - (maximal) 4 Stunden Fahrt an. Alternativ könnten wir auch am NFH starten, aber es ist ja lustiger, da zusammen hinzufahren und von dort aus diverse Varianten zu probieren. Gebongt?

Viele Grüße, Eifel-Litti
 
Hallo Liteviller,

bin leider erst jetzt auf den fred im Forum gestossen...:heul:
Macht es Sinn, sich jetzt noch auf die Warteliste setzen zu lassen??:confused::confused:
Bitte kurze Info!!

Gruss Luri:daumen:
 
Hallo Liteviller,

bin leider erst jetzt auf den fred im Forum gestossen...:heul:
Macht es Sinn, sich jetzt noch auf die Warteliste setzen zu lassen??:confused::confused:
Bitte kurze Info!!

Gruss Luri:daumen:

@ Luri: Auch wenn wir nicht garantieren können, dass es am Ende wirklich klappt, ist es durchaus sinnvoll, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Soooo viele stehen da gar nicht drauf und ein bisschen Schwund kann nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb nehmen wir Dich einfach mal auf die Liste und sehen weiter, ok? Beim nächsten Update solltest Du Dich dort wiederfinden, falls nicht, melde Dich bitte sofort.

Viele Grüße, Eifel-Litti
 
@ Luri: Auch wenn wir nicht garantieren können, dass es am Ende wirklich klappt, ist es durchaus sinnvoll, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Soooo viele stehen da gar nicht drauf und ein bisschen Schwund kann nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb nehmen wir Dich einfach mal auf die Liste und sehen weiter, ok? Beim nächsten Update solltest Du Dich dort wiederfinden, falls nicht, melde Dich bitte sofort.

Viele Grüße, Eifel-Litti

@Eifel-Litti: Vielen Dank soweit :daumen: - wäre schön, wenn`s hintenraus klappt...
Schau dann mal auf das update.

Gruß,
Luri :daumen::daumen:
 
Zurück zum eigentlichen Fred-Thema:
die Anmeldungen laufen :daumen:,
ich hab auch schon einiges an Kohle bekommen. :daumen:,
aber manche fehlen noch :heul:

Bitte melden:
Pittus
timtim
zwiebel
MTB-Sulzbach

seid ihr dabei oder steigt ihr aus?!

Übersicht über Anmeldestatus und Geldeingang täglich aktualisiert hier:
http://www.radfahren.die-sinis.de/100__Eifel_/wer_kommt_mit_/wer_kommt_mit_.html


Ich warte immer noch auf den abgegebenen Urlaubsantrag zwecks Genehmigung :mad:
Diese werden erst nach 3König bearbetiet .. bitte gedult, ich will unbedingt mit :daumen:
 
supi Leute!
morgen gibt's dann wieder ein Daten-Update - und übermorgen kaufen wir uns vom dem Geld viel schöne Sachen :lol:











ne Quatsch - da machen wir bei prognostizierten -7°C TagesHÖCHSTtemperatur :frostig: ne Explorertour für den Donnerstag :daumen:
 
Ne, eher sowas:

Eifel-LittiimSchnee.jpg


(Der Eifel-Litti bei -9°C in der Eifel)

mit Exploren war nicht viel. Der Spruch des Tages war: "Normalerweise ist das hier ein flowiger Trail..."
aber schee wars im Schnee!

und: die TN-Liste ist mal wieder aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum eigentlichen Fred-Thema:
die Anmeldungen laufen :daumen:,
ich hab auch schon einiges an Kohle bekommen. :daumen:,
aber manche fehlen noch :heul:

[...]

Übersicht über Anmeldestatus und Geldeingang täglich aktualisiert hier:
http://www.radfahren.die-sinis.de/100__Eifel_/wer_kommt_mit_/wer_kommt_mit_.html

MTB-Sulzbach wartet noch auf Freigabe vom Chef.
PaulG muss aus den Niederlanden überweisen - dauert länger.

was ist mit:
Kompostman
thetourist + thetourist2 (da fehlen auch noch die Angaben wie Name, T-Shirt,...)
zwiebel
sh0rt
Ruderbock
?

bitte Geld überweisen oder wenigstens melden!
Wartelister können sonst evtl. besser ihren Jahresurlaub planen, wenn sie wissen, dass sie nachrücken können (oder auch nicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geld müsste eigentlich schon da sein!! hab die Überweisung am Samstag klargemacht. Ich hatte nämlich jetzt auch die Urlaubsbesprechung schon, und bin ganz sicher:
ICH FREU MICH!!!
 
Zurück
Oben Unten