Hinterradmantel falschrum

pebbo

Rentnerjäger
Registriert
29. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo,

ich habe gestern durch Zufall mal gemerkt, dass die Jungs von Radon meinen Hinterradmantel (Schwalbe Racing Ralph) falsch herum montiert haben. Wie wirkt sich das nun in etwa aus? Würdet ihr mir empfehlen, das Hinterrad auszubauen und dann eben den Mantel umzudrehen oder soll ich den Reifen erst plattfahren ;)

Meint ihr, wenn ich mir nen Helm beim Bike-Discount bestelle, kann ich Rabbatz raushauen? :lol:

Schreibt halt mal, würd mich freuen...
 
bau ihn andersrum drauf

der RR ist ein reifen, der auf minimalen rollwiderstand getrimmt ist, unter anderem durch seine profilform. und diese eigenschaft verbessert sich sicherlich nicht, wenn er falschrum draufsitzt. auch der grip dürfte falschrum schlechter sein.

ausserdem sind das nur 5 minuten arbeit...
 
Naja, 175km habe ich nun schon "falschrum" gefahren ;) Ich denke ich werde ihn vor meiner nächsten Tour umdrehen :D und dann Bericht erstatten ;)
 
ich habe gestern durch Zufall mal gemerkt, dass die Jungs von Radon meinen Hinterradmantel (Schwalbe Racing Ralph) falsch herum montiert haben.

Ich glaub das gehört so. Bei meinem Rabe Bike ist der Racing Ralph hinten auch anders herum drauf. Das Hinterrad hat ja eigentlich eine andere Aufgabe wie das Vorderrad. Hinterrad braucht Traktion beim Beschleunigen, Vorderrad braucht Traktion beim Bremsen.

Gibts von Schwalbe keine Montageempfehlung ?
 
Ich fahre auch den RR...da ist eine Laufrichtungsangabe....habe ich auch nur mit Glück/Suchen gefunden. Schau mal genau nach

Gruß
Dirk
 
Zurück