Hobby während der Arbeitszeit

mkberlin

trockener Bikeholiker
...muß doch mal etwas off-topic in diesem moment eine neugierige frage stellen.

ich meine, ich bin selbständig, aber wenn ich betrachte das sich um diese uhrzeit die üblichen verdächtigen hier forum rumtreiben, stelle ich mir doch die frage, sind hier alle selbständig, hausmänner oder männer im vaterschaftsurlaub, oder hinter welchen screen betreibt ihr während normaler arbeitszeit eigentlich euer hobby? :D

ich drück es mal mit den worten eines hessischen comedy-duos aus:

des geht disch en schreissdreck an.:D

spaß beiseite ich arbeite bei einem örtlich energieversorger und das ist immer mal kurz zeit ins i-net zu schauen.

gruß koe

ich meine, ich bin selbständig, aber wenn ich betrachte das sich um diese uhrzeit die üblichen verdächtigen hier forum rumtreiben, stelle ich mir doch die frage, sind hier alle selbständig, hausmänner oder männer im vaterschaftsurlaub, oder hinter welchen screen betreibt ihr während normaler arbeitszeit eigentlich euer hobby? :D

Ich bin Student, wir haben immer frei. Und selbst wenn man Vorlesung hat, dann hat man in der Regel trotzdem das Notebook auf dem Tisch stehen. ;-)

Moin!

<- Schau mal links <-

Das kleine Logo stellt meinen Arbeitgeber dar und im Marketing is zwischendurch immer mal ein bissl Zeit... :lol:

Ciao, Splat

Zeit, sich zu outen, bin auch Student. Und wir sind ja eh alle faul :lol:
Ich muß aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich regelmäßig zu Zeiten arbeite, die die meisten Menschen im Bett verbringen. Was soviel heißt, wie, ich sitze direkt vor meinem Bett und kann und darf doch nicht schlafen, ich schaue angestrengt aus dem Fenster, obwohl es dunkel ist: Truckdriver

Irgendwie fühl ich mich gerade diskriminiert... :(

Und um die Frage zu beantworten: Meinen Chef störts nicht, wenn ich mich im www rumtreibe, solange bei Feierabend die Arbeit fertig ist... Und er hört sich auch totaaal gern so Geschichten an wie "Ich werd mir wohl jetzt mein viertes Rad kaufen..." (Ich muss das ihm gegenüber erwähnen, damit er sich bei der nächsten Gehaltsverhandlung daran erinnern kann. ;) )

das ist schon ein Fluch dass man da den ganzen Tag auf der Arbeit ins www kann.
bei uns ist ebay und gmx unterbunden (solange man die .de-Endung verwendet ;) )

Raucher machen ihre Raucherpausen, ich halt ab und an eine kleine www-Pause. Wichtig ist die Arbeit effizient vom Tisch zu bekommen und da kann ein kleines Päuschen Wunder wirken ;)

Ich bin Student im Praktikum und kann zwar ins www, aber nicht ins ibc!

den Spiegel usw lese ich aber trotzdem, denn die IT prüft sowieso nicht nach und der chef weiß dass man bei geistig anspruchsvoller arbeit auch makl ne pause braucht.

Stefan

ich hab das auch auf Arbeit gemacht, als dann www.mtb-news.de zu den top-ten angesurften Seiten gehört hat, gabs eine kurze Unterredung mitm Chef.
Bin auch in der IT.
Aber noch weiter vorne war ebay.de und kicker.de und irgendeine lokale Fussballseite....

Naja, zuerst hat unser Chef gemeint er müsste einige Seiten sperren (hauptsächlich ebay, bis ich ihm gezeigt hab dass das auf Umwegen immer noch geht...) und jetzt hat unser Rechenzentrum einen Filter eingebaut. Die mtb-news gehen zwar noch, aber der Rest der Einstellungen fällt wohl eher unter den Begriff "paranoid".

ich sitze wie immer zwischen den stühlen: ;)

Mo- Mi:

ibc, ebay - no way (da als entwurfsassisstent an der uni angestellt)

Do - So:

ibc, ebay - tu es, wenn du's verantworten kannst (da nun wieder eigener chef)

:D

was heißt hier hobby während der Arbeitszeit? Ich bin jetzt 25 Jahre im Berufsleben, haben wir in den 80ern noch die Zeitung auf dem Klo gelesen, schauen wir halt jetzt mal zur Entspannung ins www.

Hat noch kein Chef jemals wirklich gemeckert, solange die Arbeit nicht zu kurz kommt.

Und wie du siehst, schau ich auch mal nach Büroschluß hier rein, schönen Abend noch.

Wil

Mann habt's ihr gut. Ich bin in der Baubranche tätig, also Bauer.
Da gibts kein WWW.
Aber für euch nette Kerle nehme ich mir gerne etwas Zeit nach Feierabend.

A380_fatigue.jpg

Zurück