Hochtouren-Fotos - Teil 2

Echt schöne Bilder! Vor allem so eine Steinplatte wie im letzten Bild würde ich gerne mal fahren, stelle ich mir schön spaßig vor. :) Und die Fotos von der Schlechtwettertour haben auch etwas fast Mystisches sich, finde ich sehr gelungen!

Hier ein paar Bilder vom Mittwoch: Traumwetter, Traumtrails, Traumlocation! Bin immer noch am Grinsen. :D

large_IMG_9701.jpg


large_IMG_9711.jpg


large_IMG_9730.jpg


large_IMG_9735.jpg


large_P1050784_web.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Reste vom Aosta-Tal







Ist jemand zufällig in der Zeit vom 23.8 - 26.8 in den Hohen Tauern unterwegs bzw. hat jemand Bock auf ne Tour? Sind ggf. zu zweit unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas.h und Mudge: :daumen:
@Thomas.h: besonders Bild 1. Jetzt bräuchtest Du noch orangefarbene Handschuhe :)
 
Sehr schöne Bilder von euch allen.

Werde am Wochenende eine 5-tages Tour starten und hoffentlich auch mal wieder was an schönen Bildern hier beitragen können :)
 
Letzten Sonntag haben meine Freundin u. ich einen Tiroler Gipfel mit ca. 3500m Höhe versucht, der schon lange auf der To-Do-Liste stand. Wurde schon von etlichen hier befahren, aus gutem Grund...!

Die Hütte war wie üblich ausgebucht, daher als Tagestour aus dem Tal.

Aus gesundheitlichen Gründen ging's dann leider nur bis auf knapp 3000m rauf, das nächste Mal dann ganz rauf...
...nichtsdestotrotz eine herrliche Gegend, traumhafte Gletscher- u. 3000er-Ausblicke, feinste Trails!

Mit den Ausblicken geht's gleich los...



Lt. Birgit geht der rechte hier auch...


Spaltenwirrwarr...


Und wieder bergab...








Dann Kasknödl und Kaiserschmarrn auf der Hüttenterrasse, Essen ist ja soo gut...
Der Sitznachbar erzählt, dass am Vortag eh auch schon Radfahrer auf dem Gipfel gewesen seien. Ich frage, ob eine kleine Blonde mit rotem Radl dabei gewesen wär. Er bejaht.
Conclusio: die Birgit trifft man überall... :D
(und 1h später im Tal dann tatsächlich... :D )

Anschließend geht's wieder der Forststraße entlang das Tal raus, die Wanderer beneiden uns...



Meine Freundin fährt hier mit meinem Fully raus, ich selbst fahr mit meinem uralten Hardtail, mit dem sie bis zur Hütte raufgefahren ist.

Katarga-Stahlrahmen, 80mm-Skareb, schmaler Lenker, 9 oder 10 cm langer horizontaler Vorbau, V-Brakes.

Schon spaßig, mal zu spüren, wie sich's mit "damaligem" Material fährt. Größte Sorge bereitet mir, dass ich die dünnen, rutschigen Griffe nur mit je zwei Fingern umschließen kann, da ich bei den V-Brakes beide Finger zum Bremsen brauche. Ein paar mal hab ich Angst, den Lenker zu verlieren.
Dann mit dem alten Hardtail bewusst noch in einen Trail rein. Bissl verblockt, paar Spitzkehren, geht eh ganz gut... ;)
Interessante Zeitreise.

Fotos: Regina
 
Das letzte Foto ist auch nicht grad leichter - etwas später bin i leider gestürzt, deswegen keine Fotos vom unteren, besseren Teil.

@ Flo: Coole Fotos, da waren wirklich schon sehr viele Leute oben - zurecht!

PS: Lieblingsfarbe nicht - aber die fotogenste Farbe, die ich kenne! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang der Woche war ich mit bagatellschaden im Wallis unterwegs

Oben angekommen auf knapp unter 3000m


Blick Richtung Süden




für Eisbein


Kleiner Gegenanstieg und Rückblick auf den ersten Teil der grandiosen Abfahrt












 
Transalpzeit - bekannter Übergang über die Tauern:

Aufstieg


Abfahrt



Musste als Klassiker mal probiert werden. Beim nächsten mal aber sicher andersrum, da die Abfahrt so, bis auf die beiden Stellen oben, eher fad und künstlich stufig ist.
 
Letzten Sonntag haben meine Freundin u. ich einen Tiroler Gipfel mit ca. 3500m Höhe versucht, der schon lange auf der To-Do-Liste stand. Wurde schon von etlichen hier befahren, aus gutem Grund...!
[...]

Is aber auch schön da. Wir sind die Woche vorher da "vorbeigekommen". Hatten den Gipfel als add-on falls wir auffm Alpencross viel zu schnell vorran kommen, Wetter und ausschlafen haben uns Ihn dann aber rechts liegen lassen :).

J
 
@Levelboss: Die Tour gestern mit Lemming wär auch noch was für Dich gewesen. Soooo eine riesige Spielwiese zum Rumhoppeln auf knapp 3.000m, uih, da hätten wir Dich gar nicht mehr weg bekommen ;) Vielleicht ist das Runterstürztierchen so nett und postet noch ein paar Bilder, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder auf den letzten Seiten! Die Saison ist in vollem Gange!

Hab auch noch was von der letzten Tour mit Werner und Sandra. Eine geniale Spielwiese im Fels!

Yes!!! Gelände!!!
34104.jpg



34110.jpg



34115.jpg


Triff den Sims
34117.jpg


Der Sims von der anderen Seite
34118.jpg



34126.jpg
 
Nix Ausgesetztes oder Wildes, aber ein par Bergeindrücke von meinem anfangs missglückten Versuch und der anschließend "ermogelten" aber trotzdem sehr schönen "Hochtour". Die Biker-Spielwiesen auf Bormio 3000 sind jedenfalls auch echt einen Ausflug Wert! :daumen:





 
Zurück
Oben Unten