Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
...die Schneemassen sind schön langsam unterträglich. Teilweise war die Schneehöhe sogar bis über den Knöchel ...

Bild-4-1-von-1.jpg
...um Gottes willen, Tirol scheint ja im Schnee zu versinken.....
aber schöne Bilder & das bei diesen harten Verhältnissen! :D



keine abtrünnigen. oben hats zuviel schnee bei uns und unten gibts seit der eis- bzw schneebruchkatastrophe oft kein wirklich brauchbares vorwärtskommen.

...nun nicht alle Steirer wurden dem Radl untreu und ich kann auch nicht klagen, ganz im Gegenteil, wie auch schon @GrazerTourer schrieb:
perfekte Bedingungen auch am Samstag... nicht nur zum Biken,
auch Skitourengeher hatte ich erstmals am Schöckl gesehen!

Hatte zwar mal einen neuen Berg, "mit ohne Bama ganz ob'n", (Grüße nach Bayern) geplant, aber da mein Wecker nicht abging und es dann aufgrund der hohen Temperaturen zu spät war, mußte halt wieder der Schöckl herhalten, diesmal von Radegund aus...



@Nordalpler ...geht euch der Hügel eigentlich schon auf die Nerven?
....vor 1-2 Jahren hätte ich selbst nicht gedacht, dass mir der Berg mal so viel Spaß machen wird.



Danke der Unterstützung des hilfsbereiten "Pannenfahres vom STWRC" (Steirischer Winter Radl Club :D ) der mir mit einem Kettenschloß aushalf (Danke Enrico!),
konnte ich auch noch die Abfahrten genießen.....war einfach wieder traumhaft...nur das letzte Drittel zur Talstadion war "leicht schmierseifig", hat mir aber auch g'fallen....



jetzt aber los





@ingoshome
hatte die Motorsäge zwar mit, traute mich aber nicht die letzten Bama umzuschneiden,
san' eh scho so wenige do...is des schlimm ? :D



nach dem der Tag mit bescheidem Wetter begonnen hat, wurde er noch zu einem richtigen Traumtag mit perfekter Fernsicht....
ich glaub man merkt meine Begeisterung, da ich mich wieder mal fototechnisch nicht entscheiden kann....:D



Blick über Graz, diesmal bei Tageslicht
jetzt hab' ich's aber langsam eilig... heute keine Lampe dabei



das war's....
von mir werd's die nä. 2 Wochen nicht mehr mit dem Schöckl belästigt :D :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt! Aber für Frühling sind die Schneemassen sind schön langsam unterträglich. Teilweise war die Schneehöhe sogar bis über den Knöchel zu bewerten. Gottseidank wurden meine Füße trotzdem nicht nass. Das hätte noch gefehlt...

Bild-4-1-von-1.jpg
_____
Bild-8-1-von-1.jpg



..ich brauch URLAUB bzw. mehr Zeit.....schöne Impressionen :love:
 
Yesss!!! Ich sehe aber leider fast nur weiß. Liegt's an meinem Monitor? Ansonsten wirkt's wegen der Tiefe echt geil! :daumen:

Hab auch den Link angeklickt -> geiloooo!!! :cool:

Eines ist mir aber schon aufgefallen, du Schummler...
um 48° gedreht scheint's eher zu passen. :D






(lustig ist das, die Steinewerfer zu stein-bewerfen) :aetsch:
 
Beim Herrn IBEX vermutlich schon. Vielleicht gar auch wenn sich rechts und links no wer dranhängt :-o

Heut ist übrigens "Bäumetag" bei der Wahl zum Foto des Tages: http://fotos.mtb-news.de/fdt/pool?ZruckBeiDeBam

:)

@ingoshome : Soll mi des jetzed motiwiara....? Ich arbeite stetig und immer mehr an mir-Wandern geht schon hervorragend..:rolleyes:......

Und für die Galerie........ @spectres : Idealer Tanzboden im Wallis ,oder?

(jaaaaaaa,Velo+Rucksack liegen blöd rum....:rolleyes: )

 
schau, der @bern hat einen statthalter zum AGH entsandt. :D !

war zu Ehren meines Pannenhelfers, tatsächlich wieder dort
& wenn i als Statthalter von jedem Besucher einen € kassiert hätt',
wären einige Abendessen dort finanziert...hab' da oben im Winter noch nie so viele Leute gesehen.

:daumen: i war am ersten Grazer BB-Day ja mal da oben - mit CC bike und daher noch einige Rechnungen offen ;)

...naja nur wegen dem Schöckl soweit herzukommen zahlt sich eher net aus,
obwohl es schon einige lustige Wegerl gibt...
da schaut's anders herum, bei deinen Hausbergen schon interessanter aus! :daumen:

Bin zwar jedes Jahr ein paar mal in München, aber nach der Arbeit geht's meist ab auf die Autobahn & so schnell wie möglich nach Hause.
Wenn mich net grad' die Verkehrslage manchmal zum Abfahren zwingen würd',
hätte i von den Bergen & der doch super schönen Landschaft davor, noch kaum was mitbekommen.
.....wird sich aber ändern :D
 
Yesss!!! Ich sehe aber leider fast nur weiß. Liegt's an meinem Monitor?
ja, liegt an deinem monitor. mein 2.monitor ist auch etwas zu hell, da ists auch wenig kontur in den höhen.

Eines ist mir aber schon aufgefallen, du Schummler...
um 48° gedreht scheint's eher zu passen. :D
danke :) nunja, das bild ist nicht nachträglich bearbeitet in dieser hinsicht, sondern schon absichtlich so aufgenommen ;) es entspricht aber ziemlich dem gefühl, wenn man dort hochgeht. der hang ist natürlich nicht so steil wie auf dem bild, aber sagen wirs so: wer die rinne mit fellen hochkommt, dem geb ich ein bier aus :) das ist mir die belustigung in jedem fall wert :D

achso, kein bild ohne post. oder so...
1782313_10203231780985995_1131605570_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D mehr brauch ich wohl nicht zu sagen *g*
schön, jetzt hast du dich selbst gerechtfertigt. Frag dich doch mal warum ich bei dem Bild die Kamera gedreht habe absichtlich und warum ich manch anderes gedrehtes Bild kritisiere. Evtl kommst du ja von alleine drauf. Das Bier steht dir frei einzulösen (ich will aber dabei sein ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, jetzt hast du dich selbst gerechtfertigt. Frag dich doch mal warum ich bei dem Bild die Kamera gedreht habe absichtlich und warum ich manch anderes gedrehtes Bild kritisiere. Evtl kommst du ja von alleine drauf. Das Bier steht dir frei einzulösen (ich will aber dabei sein ;))

Nimm's net so ernst! ;)

Bier steht!

Aus vergangenen Tagen:
 
image.jpg
von mir auch was "älteres"

wie lang wirds wohl heuer dauern das so hoch (hier 3.000, ehemaliges schigebiet bis zu einer großen lawinentrag?) rauf geht.... hmmm soll ja im südlichen einer der schneereichsten winter sein? oder is das eh blödsinn
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 23
mein beitrag zur kamerakippdiskussion: gestern im tirolerischen: hang g'schätzte 45 grad und am Foto schauts nach idiotenhügl aus.
(die gschicht mitn sepia find ich prinzipiell furchtbar, aber da passts...Kamera hat's ohne mein bewusstes zutun eingestellt)




@jage26 hoff' du hast mir bissl einen bikebaren Schnee am haushügel übriglassen
 
Zurück
Oben Unten