Hope Tech 4

Wenn das T3 Kit vorhanden ist, dann brauchst nur den Deckel. Auf selbigen warte ich aber nun auch schon seit Anfang April. Mein Händler nervt die Situation auch Zunehmens, da er absolut keine Aussage treffen kann wann was kommt.
Ich habs etz bei BMO als Komplettset bestellt, da steht zumindest lieferbar dabei.

Thx
 
Falls jemand seine Kunststoffleitung gegen Stahlflex tauschen möchte... Ich bekomme die Stahlflex nicht durch den Rahmen. Findet ihr auch in meinen Anzeigen im Markt.
 
5mm, gleich dick wie die Kunststoffleitung.
Die Stahlflex ist aber flexibler und lässt sich nicht so gut drücken. Ich bekomme sie beim Stumpjumper von vorne reingedrückt bis zu einer kleinen Biegung hinterm Yoke zur Kettenstrebe. Da ist dann Ende. Hab's von beiden Seiten probiert, auch mit dem Reverb Connector aber klappt nicht.
Die Kunststoffleitung geht da easy rum...
 
Habt ihr den Hinterbau mal komplett eingefedert? Sieht schon ein wenig eng und knapp aus...
Danke für Deinen berechtigten Einwand!
Die Möglichkeit besteht in der Tat...aber ich gehe davon aus dass es beim Kavenz problemlos ohne Zug oder Druck funktioniert. Der Hinterbau nimmt beim einfedern an dieser Stelle die Leitung nur unwesentlich mit. Zudem ist die Leitung an den Eintrittsstellen des Rahmens fixiert. Ich denke das ist hier darauf ausgelegt dass der Zug sich innerhalb nicht bewegt.
20220515_115525.jpg
 
Gibts hier irgendwelche Empfehlungen für ein Bleedkit für die V4 ? Einfach eines der Tech3 Teile nehmen oder wie wo was?

Wenn das T3 Kit vorhanden ist, dann brauchst nur den Deckel. Auf selbigen warte ich aber nun auch schon seit Anfang April. Mein Händler nervt die Situation auch Zunehmens, da er absolut keine Aussage treffen kann wann was kommt.

Ich habs etz bei BMO als Komplettset bestellt, da steht zumindest lieferbar dabei.

Thx
Es ist wirklich komfortabel mit dem Bleeding Kit. Aber es würde mich nicht davon abhalten die Bremse zu verbauen, zu befüllen, entlüften.
Dauert nur unwesentlich länger, man muss halt häufiger das Reservoir auffüllen. Und dieses schön waagerecht ausrichten.
 
5mm, gleich dick wie die Kunststoffleitung.
Die Stahlflex ist aber flexibler und lässt sich nicht so gut drücken. Ich bekomme sie beim Stumpjumper von vorne reingedrückt bis zu einer kleinen Biegung hinterm Yoke zur Kettenstrebe. Da ist dann Ende. Hab's von beiden Seiten probiert, auch mit dem Reverb Connector aber klappt nicht.
Die Kunststoffleitung geht da easy rum...
Das ist aber schade, bei mir ging die ins SJ evo relativ problemlos rein (auch mit schalthülle und connector). Würde nochmal mit Druckluft die Röhrchen durchpusten
 
Das ist aber schade, bei mir ging die ins SJ evo relativ problemlos rein (auch mit schalthülle und connector). Würde nochmal mit Druckluft die Röhrchen durchpusten
Wie gesagt, die Kunststoffleitung mit gleichem Durchmesser geht relative leicht rein, weil sie nicht so leicht knickt und man deswegen besser drücken kann.

SharedScreenshot.jpg


Die Leitung kommt von oben im Sattelrohr runter, geht dann ins Yoke und in dem Knick zur Kettenstrebe ist Ende.
Egal, kein Input für das Thema hier...
 
Die Stahlflex bekommt man recht gut rein, wenn man vorher mit Wasser/Pril Mischung die Leitung und/oder Leitungsführung einschmiert. Die Stahlflex hat die Gummierung außen, die eine recht hohe Haftreibung hat.
Ansonsten ans Ende der Leitung eine Schrabe eindrehen und durchziehen.
 
Habe ich alles probiert. Hat nix gebracht. Ich habe nun eine Kunststoffleitung bekommen (was zur Zeit schon sehr schwer ist 😜) und sehr einfach einziehen / schieben können.
Alles gut soweit, bin eh kein Stahlflex Fan und habe sie nur genommen weil es keine Alternative gab…
 
Nü gloar, am Bike, liefert!😍

Im Ernst, bist n bissl spät, vielleicht mal bei den üblichen verdächtigen Onlineshops nachfragen, ob und was sie vorbestellt haben und was der voraussichtliche Liefertermin sein soll?
 
Hier mit mehr gehassten Grafiken, unfassbar cooles Rad

Und inklusive neuem Vorbau und Hope eigenen Trigger für die Sattelstütze, hoffentlich bald zu kaufen
 
Sehr cool! Der Vorbau ist mega cool aber - Gott sei Dank - kann ich mir nicht vorstellen das es in > 32mm Länge gut ausschaut, sonst wären meine BikeYoke Barkeeper schon wieder in Gefahr.
Der Trigger ist schon alt, den gab's schon vor nem guten Jahr in einem Video zu sehen...
 
Meine Bremse kommt wohl nächste Woche. Thema entlüften. Hab jetzt alles gelesen hier und die meisten nutzen Easy Bleed. Meine Tech 3 hatte ich glaub einfach so entlüftet ist aber auch schon vier Jahre her.

Es geht schon auch recht entspannt ohne kit oder? Bin grad finanziell am Boden wegen dem Jibb deswegen will ich GoCycle jetzt ungern 50,- dafür geben. Woanders find ich es nicht. Un deren Versand nach AT ist leider auch recht sportlich.

Hab jetzt silber/blau mit Stahlflex. Hätte gern komplett silber gehabt aber nun gut. Kaufen was da ist haben sie gesagt.

Bin schon recht gespannt. Meine Tech3 V4 hat mir schon recht getaugt damals.

Noch ne Frage, 3 Beläge sind ja angeblich dabei. Welche fährt man am besten?
 
Zurück
Oben Unten