Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Überwurfmutter lösen und nach hinten schieben.
Dann vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher die Olive weiten.
Jetzt kannst du mit einer kleinen Zange das Ding im Bild oben rechst aus der Leitung ziehen.

Hope-Hose-Connector-Internal-NotSet-HBSPC34-0.jpg


Anschl. alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Entlüften und gut ist.
 
Ah O.K.

Dann einfach nur die Überwurfmutter lösen, nach hinten schieben und den rest einfach aus dem Hebel ziehen.
Auf der anderen Seite dann alles wieder festziehen.
Wenn gut läuft kannst du dir hierbei sogar das entlüften sparen.
 
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für einen 45° Abgang?
Bräuchte quasi den 90° Abgang (im Bild 2. Teil von oben links) nur halt in 45°.
Im eingangs post schreibt @MikeZ, dass es diesen von Goodridge geben würde.
Leider bin ich da aber nicht fündig geworden.
Hope-Hose-Connector-Internal-NotSet-HBSPC34-0.jpg
 
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für einen 45° Abgang?
Bräuchte quasi den 90° Abgang (im Bild 2. Teil von oben links) nur halt in 45°.
Im eingangs post schreibt @MikeZ, dass es diesen von Goodridge geben würde.
Leider bin ich da aber nicht fündig geworden.
Hope-Hose-Connector-Internal-NotSet-HBSPC34-0.jpg
Du kannst das Teil bei einem Händler deiner Wahl, der Hope führt bestellen lassen. Ich habe auch mal ein Banjo abgerissen und bei Hibike (hab eh grad da bestellt) einen bestellt. Einfach in der Explosionszeichnung die Teilenummer raussuchen.

Edit: Achso ein 45° - dann ergibt mein Kommentar ja keinen Sinn - höchstens Hope hatte den mal im Programm.
 
Es gibt 60 Grad Anschlüsse. Weiss aber nicht, ob der Rest dann passt...vielleicht in dieser Richtung mal googlen. :)
 
heat transfer fins, designed for maximum heat dissipation, reducing brake pad surface temperature by up to 55 degrees, delivering high power, consistent brake performance and modulation without loss of performance through the brakes fading due to overheating.
Bei knapp 100kg Abtropgewicht habe ich meine V4 noch nicht an die Grenze gebracht. Selbst die Zange wird nur handwarm.
Ich bin einfach zu langsam und zu leicht... :lol:
 
Ich wiege mehr und in saalbach verfärben sich auch meine floating discs.

Eine andere Antwort als "hope only" und alles ausser original ist albern, hätte ich von dir auch nicht erwartet.

Aber vielleicht gibt es auch andere die ebenfalls mein Hitzeproblem haben und nicht auf eine vented disc umsteigen wollen.

Es geht darum ggf. Eine Alternative zu finden und nicht darum dass der ein oder andere mit dem zufrieden ist wie es ist.

Ach, und auf Werbetexte muss man ja nun wirklich keinen Wert legen.
 
Ich wiege mehr und in saalbach verfärben sich auch meine floating discs.

Eine andere Antwort als "hope only" und alles ausser original ist albern, hätte ich von dir auch nicht erwartet.

Aber vielleicht gibt es auch andere die ebenfalls mein Hitzeproblem haben und nicht auf eine vented disc umsteigen wollen.

Es geht darum ggf. Eine Alternative zu finden und nicht darum dass der ein oder andere mit dem zufrieden ist wie es ist.

Ach, und auf Werbetexte muss man ja nun wirklich keinen Wert legen.
Fahr doch die Trickstuff Daechle. Ich hatte da nur, in Verbindung mit deren Power Belägen, ein Rubbeln, welches bei niedrigen Geschwindigkeiten schon genervt hat.
 
Meine V4 ist nun seit 4 Monaten dran und bin eigentlich sehr zufrieden. Der einzige Punkt ist, dass ich die Kolben immer wieder ausrichten muss.
Der Sattel war eins A ausgerichtet, die Kolben geputzt, geschmiert und dann ausgerichtet, und trotzdem waren gleich nach ein paar schnelleren Schlägen die Kolben ungleich. Das hat man auch direkt ma Hebel gemerkt, da der Druckpunkt nicht mehr so knackig und näher am Lenker war.

Frage: Wie oft müsst ihr eure Kolben ausrichten? Bin genau nach Hope Anleitung vorgegangen und anfangs nach dem Ausrichten fühlen sie sich immer top an!

Danke :)
 
Frage: Wie oft müsst ihr eure Kolben ausrichten? Bin genau nach Hope Anleitung vorgegangen und anfangs nach dem Ausrichten fühlen sie sich immer top an!

Danke :)

Ich hab das ein mal bis jetzt gemacht. Vernünftig eingebaut und ausgerichtet fordert die Hope V4 von mir sehr wenig Aufmerksamkeit. Bin wirklich sehr zufrieden mit den Produkten von Hope. :)
 
Moin Leute,
habt ihr eine Ahnung, wo man Einzelteile für Hope-Bremsen bestellen kann? Im speziellen geht es mir um die Entlüftungsnippel-Schlauch-Kombi.
Bin ehrlich gesagt zu geizig, mir dieses überteuerte Set zu bestellen, wo die Hälfte nicht mal zwingend notwendig ist.

Gruß
 
Ich fahre die V4 mit den Vented Disc. ;)
Alles andere ist 'albern' -wie auch der Werbetext.
Bist du die E4 auf gefahren? Wie stufst du die Bremsleistung der V4 Ggü der E4 ein? Ich bin mit der Bremskraft der E4 irgendwie nicht mehr so zufrieden. Anfangs war die Bremse geil weil man sie wahnsinnig gut dosieren kann aber mittlerweile auf langen Abfahrten brauche ich einfach zuviel Fingerkraft und mir tun dann die Arme weh.

Ist die V4 wesentlich stärker?
 
Moin,
ich schaue gerade auf die Kolben meiner E4 und die sind nicht mehr wirklich gleich rund, teils sind kleine Stücke aus dem runden Kranz gebrochen. Wann sollte man die mal wechseln?
 
Zurück
Oben Unten