Hose zerreissen :-(

Erstmal Hallo an alle, habe mich entschlossen auch mal den ganz schlauen MTB-Community Leuten anzuschliessen :D

Habe natürlich auch gleich ne Frage:
Also ich fahre mit meinem Bike jetzt nicht nur Touren bei denen ich dann spezielle Klamotten anziehe sondern fahre auch zur Arbeit und in die City, und dort kann ich nicht in Fahradklamotten auftauchen ;) Naja, mir geht es jetzt darum das mir schon ein paar mal die Hose im Schaltwerk bzw. in den Zacken gerissen ist weil ich dort hängen geblieben bin. Wie verhindert ihr das wenn ihr mit breiteren Hosen fährt? Hochkrämpeln sieht auch doof aus und ist nicht grade bequem...

mit nem stück klettband was man sich ums bein wickelt z.b. - oder ner wäscheklammer...

ok es ist mitten in der nacht, aber sollte man nicht trotzdem ein gewisses maß an handwerklicher kreativität vorraussetzen können? während ich das hier getippt hab sind mir unwillkürlich noch mindestens 5 andere methoden eingefallen :rolleyes:

Ich fahre in der Stadt grundsätzlich vorne auf dem größten Kettenblatt. Das hat den netten Nebeneffekt, dass die Hose nicht zerissen wird. Im schlimmsten Fall wird sie nur ein bisschen mit Kettenfett angesaut, aber für was hat man ne Waschmachschine ;)

Zurück