Hs33 schleift am 57er Reifen

Hallo Leute,

Ich hab mir an mein MTB mit Starrgabel vorne den 57er Marathon XR aufgezogen. Nun schleifen aber die schwarzen Abstüztung der älteren 2004er HS33 an der Seitenwand des Reifens, weil die Gabel nicht so breit baut, wie der Hinterbau. Was könnte man machen. Die Abstützungen dünner schleifen? Oder gibt es dünnere Abstützungen im Zubehör.

Danke
Philip

Hallo Leute,

Entwarnung. Problem hat sich gelöst. Hab die Abstützung nach unten verdreht.
so schleift das nicht mehr, da der Reifen Innen ja etwas schmaler ist. Ist zwar ziehmlich eng, aber müsste erstmal klappen. Hab mich noch nicht so mit
der Bremse auseinander gesetzt. Hatte halt mein Händler montiert.

Trotzdem Danke fürs reinschauen.

Bis dann
Philip

Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Rein aus dem Gefühl heraus stützt sich m.E. die Bremse nicht mehr breit genug ab.

Ich stand vor dem selben Problem: Ein 2.25er Racing Ralph wollte am Hinterbau nicht passen. So wie bei dir schliff der Reifen dann an diesen Abstützungen. So habe ich dann die 2,1er Version verbaut (der freundliche Händler um die Ecke hat mir den RR in beiden Grössen zum Ausprobieren mitgegeben).

Gruss,
Azrael

Hey Männer..

ich habe zwar nicht das selbe Problem wie ihr, da ich die HS33 `05 habe und bei mir sogar der FAT ALBERT von Schwalbe reinpasst...!

Nur neulich beim Bremsen passierte ein Unglück!
Eine Distanzschraube die im Griff sitzt und sich mit dem roten ring verstellen lässt ging beim Bremsen kauputt (Gewinde sowol bei der Schraube als auch im ring kaputt!)

Daher meine Frage, ob ihr wisst, ob es dies als Einzelteil zu kaufen gibt?!

Danke...machts gut!

|tV|Azrael schrieb:
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.
...
Da muss ich Dir widersprechen.
Schau mal ins Manual, auf den Bildern sind die Abstützungen immer nach unten gedreht.
Je nach Rahmen/Gabel hat man auch bei rel. schmalen Reifen Probleme, wenn die Abstützungen nach oben zeigen.

HS33 schrieb:
...
Eine Distanzschraube die im Griff sitzt und sich mit dem roten ring verstellen lässt ging beim Bremsen kauputt (Gewinde sowol bei der Schraube als auch im ring kaputt!)

Daher meine Frage, ob ihr wisst, ob es dies als Einzelteil zu kaufen gibt?!

Danke...machts gut!
Nein, gibt es nicht solo als E-Teil. Da muss ein neuer Hebel her.

Martin M schrieb:
Da muss ich Dir widersprechen.
Schau mal ins Manual, auf den Bildern sind die Abstützungen immer nach unten gedreht.
Je nach Rahmen/Gabel hat man auch bei rel. schmalen Reifen Probleme, wenn die Abstützungen nach oben zeigen.
Uups, ja, das sollte ich dann mal tun. Na sowas, hätte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis :daumen:

Gruss,
Azrael

Zurück