Ibis Gallerie.

@joeruest: Wo hast Du diese Gummmischützer her? Hersteller? Die suche ich schon länger...

attachment.php
 
Hallo in die Runde:) Ich bin mittlerweile auch dem Mojo HD Virus verfallen und derzeit auf der Suche nach dem Rahmen in Größe M. Hat jemand einen Vorschlag wo man diesen zu einem guten Kurs bekommen kann? Vielleicht will ja auch jemand seinen Rahmen abtreten und gegen einen 2012er upgraden?;)

Besten Dank vorab!

Chris
 
Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde. Ibis hat das Mojo ja zum Modelljahr 2012 überarbeitet was unter anderen auch eine andere Steckachse bedeutet (142mm statt 135mm). Daher die Frage - kann man einen älteren Rahmen durch Austausch der Ausfallenden auf die neue 142mm Maxle umrüsten?

Besten Dank vorab!

Christoph
 
Danke für die schnelle Antwort. Meine Frage bezieht sich eher auf das Mojo HD - welches in der 2012er Version ja nun auch eine 142-12mm Maxle statt der bisherigen 135mm Achse besitzt. Lässt sich dies umrüsten?
 
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Mojo HD. Am liebsten wäre mir ein 2011er Rahmen in Größe L. Farbe: weiß oder Vitamin P. Falls es noch bei jemanden Bestände gibt, bitte PM an mich. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo man noch nach Beständen nachfragen könnte.

Vielen Dank!

Martin
 
Hallo zusammen,

nachdem ich seit gestern auch zur Gemeinde der Ibis-Besitzer gehöre, hier mal ein Bild von meinem Mojo HD. Das Bike hat den "shakedown" heute gut überstanden, morgen geht's auf die erste richtige Tour. Weitere Bilder folgen.

mojo_hd.jpg


Gewicht so wie's dasteht 14,4 kg, mit dem Flow-Laufradsatz und 2.4er Rubber Queen liegt es knapp über 14 kg.
 
Heute mein Mojo Hd zum ersten mal in der Wildnis bewegt, dann noch beim Bikemech an die Waage gehängt. 13,25 Kg in grösse M :))
 
Schickes Baby!
Ist das eine Lyrik RC2 DH ?
Wenn ja, gib mal einen Erfahrungsbericht..

:love:

Hallo Stefan,
ja, das ist eine Lyrik RC2DH mit 170 mm, allerdings nicht im Standardsetup sondern von Forumsmitglieder Lord Helmchen getuned.

Im Werkssetup ist die Lyrik recht hölzern, das stellt das Tuning ab. Er verbaut ein spezielles Midvalvetuning, welches federbasiert greift und insbesondere in langsamen, verblockten Sektionen Gold wert ist, da die Gabel überhaupt nicht wegsackt sondern super kontrollierbar bleibt.
Neben dem Midvalvetuning wird die Highspeed Druck- und Zugstufe angepasst, für kontrolliertere Dämpfung und bessere Bodenverfolgung.

Mit diesen Änderungen passt die Lyrik optimal zum DW-Link Hinterbau des Mojo, wie ich heute bei einer fast fünfstündigen Trailtour rund um Stuttgart feststellen konnte. Das Rad vermittelt bergab eine unglaubliche Sicherheit und ist trotzdem im Lenkwinkel nicht zu flach, da halte ich den aktuellen Trend sowieso für eine Sackgasse. 64° an 'nem Longtravel-Tourer ist einfach zuviel des guten (zumindest für mich).

Mit den aktuellen Erfahrungen wächst jetzt schon wieder der Wunsch, noch eine leichte "Trailrakete" auf Basis des Mojo SLR aufzubauen, mit leichter Gabel, 2 x 10 Antrieb, XTR-Bremsen und einem Laufradsatz mit DTSwiss 240, CXRay und Flow sollte da ein Gesamtgewicht von unter 11 kg problemlos realisierbar sein. Mit dem Rad könnte man dann auch beim einen oder anderen technischen Marathon auftauchen und Angst und Schrecken verbreiten. ;)

Gibt's da eigentlich schon einen Termin wann der Mojo SLR in Deutschland verfügbar sein wird?
 
Traumbike ´punkt´

Bzgl. deiner Gabel.
Ich fahre zurzeit auch eine Lyrik allerdings die RC. Bin eigentlich grundsätzlich zufrieden, jedoch das ´recht hölzern´ wie Du es umschreibst
passt ganz gut zur aktuellen performance. Ich dachte erst das gibt sich mit der Zeit..-> die muss sich ja noch einfahren. Dem ist aber leider nicht so.
Vielleicht sollte ich diese mal zu einer Tuning-firma geben.
Hast Du einen genauen Kontakt?

Bzgl. des SL-R ´s werden wir in den nächsten Wochen die ersten bekommen.
Wenn Du mal ein´s Probefahren möchtest, der Go-cycle in Münster hat eines der begehrtesten Testbike zurzeit auf Lager ;)
 
Der Lenkwinkel wird ja noch flacher durch den recht hoch bauenden King Steuersatz. Zwischen Rahmen und Gabel. Obwohl der Zentimeter wird nicht viel ausmachen.
 
Der Lenkwinkel wird ja noch flacher durch den recht hoch bauenden King Steuersatz. Zwischen Rahmen und Gabel. Obwohl der Zentimeter wird nicht viel ausmachen.

naja, ein cm macht etwas 0,5° aus, d.h. man wäre dann bei den 66° die Ibis auf der Homepage für das Mojo HD mit 180 mm Gabel angibt. In jedem Fall trifft das Bike für mich genau den Punkt zwischen Sicherheit bergab und genügend Agilität.
 
2 Fragen

Wie bitte steht das Bike auf dem Bild?

Ich fahre eine 2010 Lyrik an meine Speci Enduro Expert.
Das etwas "hölzern" trifft es recht gut.
Wer macht den Tuning dran?
Habt ihr mal ein Link oder sonst was?

zu Frage 1:
- man nehme ca. 40 cm eines 5 mm dicken Drahts (unteres Ende einer Tomaten-Pflanzstütze) und biege diesen an einem Ende ca. 5 cm lang um 90° ab. Das kürzere Teil geht in die hohle Achse der Kurbel, das andere Ende steckt im Boden. Der Rest ist 2 min. Arbeit in Photoshop...

zu Frage 2:
- User "Lord Helmchen" ist in Sachen Lyrik-Tuning ein wahrer Meister und holt wirklich alles aus der Gabel heraus. Wenn jetzt noch jemand eine leichte Titanfeder für die Lyrik anbietet, die das Gewicht in Richtung 2.000 g bringt, wäre es perfekt.
 
Hallo an Alle,
und noch ein HD - danke an Jörg und Uwe von GO CYCLE. Eigentlich wollte ich ja meinen 20 Jahre alten Traum von einem YETI realisieren.

MojoHD.jpg

mojoHD.jpg
 
Zurück
Oben Unten