ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Redet Ihr dabei von der 150mm oder 170mm Einstellung? Das macht ja sicher auch noch viel aus?

Bei der Gabel krieg ich übrigens auch mit weniger Druck als empfohlen grade so 20% SAG (wiege nackt so 90kg). Das liegt sicher an der mangelden Schmierung. Wieviel Druck bei wieviel KG habt Ihr denn so in der Gabel?

Gruß,
Michael

Am dämpfer sind bei mir so 220-230 PSI bei 170mm/steil und 100kg fällig

an der LYrik fahr ich so 70 psi

102kg fahrfertig (Mann bin ich schlank geworden...) - 220 PSI im Monarch Plus bei komplett zugespacerter Kammer (sonst Durchschläge).

Lyrik Solo Air 180mm mit 110 PSI.

Grüße,

Stefan

102kg fahrfertig (Mann bin ich schlank geworden...)
bin gestern auch erschrocken... hatte nur noch 95kg.... wenn das so weiter geht brauch ich bald einen Gürtel. Tragt ihr Gürtel über oder unter dem Bauch?

@Lord Helmchen : wieviel Sag hast du bei den Drücken?

Ich schmeiße mal in den Raum das die Dämpferpumpen ordentlich ungenaue Manometer haben. da weichen die Angaben von pumpe zu pumpe scheinbar ordentlich voneinander ab.

Könnte es daran liegen das ich 27.5" drauf habe? könnte das die +50psi ausmachen (für 30% Sag)?

Defekt kommt mir mein Dämpfer jedenfalls nicht vor....

Könnte es daran liegen das ich 27.5" drauf habe? könnte das die +50psi ausmachen (für 30% Sag)?

Defekt kommt mir mein Dämpfer jedenfalls nicht vor....
Hab ebenfalls 27.5" drauf und gestern meinen Dämpfer mal auf glatte 30% Sag gesetzt. Da liege ich ziemlich genau bei 200 psi bei 108kg Systemgewicht und 170/steil.

Am dämpfer sind bei mir so 220-230 PSI bei 170mm/steil und 100kg fällig

an der LYrik fahr ich so 70 psi

Interessant. Fahre die Lyrik auch mit 70psi/25% Sag bei 80 kilo...
Dafür Lowspeed und Highspeed ganz offen.
Werd mal mit weniger PSI testen.

Beim Monarch fahre ich nun statt 26% nun 32% Sag und jetzt passts perfekt.
Federwegsausnutzung bis auf 6mm bei moderaten Strecke aber dennoch noch guten Pop. Ich bleib erstmal beim Monarch!

Das Bike ist echt der Hammer! :daumen:

Interessant. Fahre die Lyrik auch mit 70psi/25% Sag bei 80 kilo...
Dafür Lowspeed und Highspeed ganz offen.
Werd mal mit weniger PSI testen.

Beim Monarch fahre ich nun statt 26% nun 32% Sag und jetzt passts perfekt.
Federwegsausnutzung bis auf 6mm bei moderaten Strecke aber dennoch noch guten Pop. Ich bleib erstmal beim Monarch!

Das Bike ist echt der Hammer! :daumen:
Kann ich nur bestätigen. Das Teil geht dermaßen gut :)

Gabel richtig einstellen....
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o"]Fahrwerkseinstellung - Mountainbike Technik Tipps - YouTube[/nomedia]

Hab mir das bei dir schon so gedacht, als ich dein Setup eben in der Galerie gesehen habe. Machst du dann auch noch den Monarch zu?

Habt ihr beim kletternan steilen Rampen einen deutlichen Unterschied feststellen können?
Komme erst in ein paaar Tagen zum Test der steilen Einstellung und fand in der 150mm flach das Kletterergebnis noch nciht ganz zufriedenstellend (auch 150 vorne)

Falls jemand wie ich einen Lenker mit etwas mehr Rise und etwas mehr Backsweep sucht...

Hier gibts grad welche sehr günstig:

28,50 EUR
Crank Brothers Sage 2 30mm OS Riser Lenker

Einsatzbereich: MTB Freeride
Levelcode: 2 (= Step Up)
Material: Aluminium 2014
Vorbauklemmung: 31,8mm
Breite: 780mm
Rise: 30mm
Backsweep:
Upsweep:
Sonstiges: sandgestrahltes Finish (schwarz), 2 Jahre Garantie
325 grams.

http://www.bike-components.de/products/info/p35141_Sage-2-30mm-OS-Riser-Lenker-.html?xtcr=1&xtmcl=

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ca. 100g zu schwer... ;)

Falls jemand wie ich einen Lneker mit etwas mehr Rise und etwas mehr Backsweep sucht...

Hier gibts grad welche sehr günstig:

28,50 EUR
Crank Brothers Sage 2 30mm OS Riser Lenker

Einsatzbereich: MTB Freeride
Levelcode: 2 (= Step Up)
Material: Aluminium 2014
Vorbauklemmung: 31,8mm
Breite: 780mm
Rise: 30mm
Backsweep:
Upsweep:
Sonstiges: sandgestrahltes Finish (schwarz), 2 Jahre Garantie
325 grams.

http://www.bike-components.de/products/info/p35141_Sage-2-30mm-OS-Riser-Lenker-.html?xtcr=1&xtmcl=

Zurück