Jetzt habe ich endlich mein Radel in fast fertiger Konfiguration im 170er Modus bewegen können und bin nun echt zufrieden.Geht auch echt super anch vorne, wenn die faulen Schenkel mal arbeiten

170 steil mit getuntem Evolver ISX 6 und vorne 170mm Marzocchi CR.
In der einstellung bekomme ich das Rad, wirklich sehr steile Passagen hinauf, der grip ist auch bei mehr LSC dabei sehr gut. Bergab lässt es sich wunderbar in die kurven schmeißen und es liegt einfach bombe; man wird immer schneller und bremst ab und zu, um zu schauen, ob man noch schnell genug für den Kurs zu Stehen käme ;-) weil´s einem so abartig schnell vorkommt.
Der Dämpfer läuft Hammer! Offen nur minimale Bewegung sichtbar, mit LSC rein auch bei richtig hektischem Tritt -> Stille

Steht super im FW und spricht sensibel an, Federwegausnutzung ist sinnvoll: als ich vorhin einen starkabfallenden Zielhügel von 5 M Höhe einen großen Teil gedropt bin und pünktlich zur Progression mit vollem Gewicht auflag, hatte ich noch 2mm vom HUb übrig und wurde dabei weich abgefangen. Beim sonstigen Pesen waren bisher 4mm übrig, auch bei einem Drop von 1,30 m ins fast Flat. Also die letzten 5mm des Hubs werden für die größeren Sachen als Reserve genutzt und beim Rest kann ich einfach komfortabel, aber auch mit aktiver Mitte nach Herzenslaune spielen.
Die Kombi ICB Hinterbau und Evolver ISX 6 -> SAHNE

(Wiege übrigens fahrfertig 94 kg)
Die Gabel ist in Ordnung aber taucht auch bei voller LSC beim
Bremsen bis auf 4-6 cm Resthub ab. Außerdem wirkt sich die LSC auch spürbar auf den Rebound aus. Da werde ich wohl etwas ÖL bei der Luftfeder zugeben müssen als "LSC-Unterstützung" was das Bremstauchen angeht. Aber die Zocchi musste eh nur her, da meine alte gabel, die ich dem Remedy aufgedrückt hatte, zu niedrig baut. Daher ist es eine Übergangsgabel.
Da kommt dann entweder ne Vengeance HLR Coil (hat ja auch 650b Option) oder ne neue Manitou ab Herbst

rein. Schauen wir mal.
Aber Alles in Allem schonmal super!
Mitte august geht´s 2 Wochen nach Saalbach. Komplettprogramm Tour und liftunterstütztes Hügelrunterfahren

bin gespannt!