Es hat auch wirklich nie jemand gesagt, dass wir ein Tourenrad bauen, wir bauen ein Bike zum Ballern und zwar nicht zum Ballern in Bikeparks, sondern zum Ballern auf deutschen Hometrails. Das geht mit dem ICB viel besser als mit jedem Enduro und auch viel besser als mit jedem AM.
Wenn ihr unbedingt ein AM haben wollt dann kauft euch doch einfach ein Canyon
Strive Spectral, Cube Stereo 140, Ghost Riot, Scott Genius oder eines der anderen 7896987 Fahrräder mit der gleichen Geo und 130 bzw 140 mm Federweg. Ich verspreche euch, das ICB ist anders. Bommelmaster fährt ein Banshee Spitfire und meinte das ist ähnlich. Ansonsten ist mir bis auf das 2015er Transition Scout (Rahmen zu schwer, fast identische Geo) kein Bike bekannt, das so ähnlich ist.
Das Transition kostet btw. mit einer Ausstattung, wie sie sich viele für das ICB 2.0 wünschen (
Pike, Monarch, DT 370+WTB i23, x1, XT
Bremsen) 4300€. Ich denke Transition ist eine mit Alutech vergleichbare Marke, wahrscheinlich sogar viel größer.
Nur mal so zur Orientierung...