Alutech ICB2.0 Ausstattung: Stimmungsbarometer Laufräder [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich zu lesen, dass Magura hier funktionell an der Spitze mitmischen kann.
Wenn ich bei gleicher Bremsleistung/Standfestigkeit die Wahl hätte, würde ich in jedem Fall die MT 5 den bisherigen Mitbewerbern und insbesondere der Guide vorziehen, nicht nur wg. des Mineralöls (DOT mag zwar gewisse Vorzüge haben aber nachdem ich kein motorisiertes Fahrzeug mehr habe wo ich mit DOT panschen darf, wäre ich froh auch beim Fahrrad auf Sondermüllentsorgung verzichten zu können), sondern vor allem wg. des Designs der Guide (kann mich nicht erinnern schonmal so einen unförmig hässlichen Geberkolben gesehen zu haben).
 
:rolleyes:
Wieso wusste ich nur dass bestimmt jemand noch was besonders Schlaueres zum Thema DOT <-> Öl weiß?

Schonmal die Hände in DOT gebadet?

Egal, schwachsinniges Thema, bin für alles zu haben finde Öl aber für mich komfortabler und Magura interessant und vom Design gut


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Fanboy, wo du mich schon so höflich indirekt ansprichst, fahre seit 6 Jahren nur Hayes und Elixir DOT-Bremsen bis auf die HS33 am Alltagsradl, funktioniert alles hervorragend.

Aber siehe oben, das Thema lohnt nicht der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondermüllentsorgung verzichten zu können
Liest sich halt so als wenn du Mineralöl im Klo runterspülst, im Garten auskippst oder dir an den Salat tust. War halt kein gutes Argument kontra DOT. Die Reaktion war aber klar. :rolleyes:

Du hast es erkannt, lohnt nicht zu diskutieren über DOT gegen Mineralöl, sondern lieber über die Funktionalität der einzelnen Bremsen, unabhängig vom Medium.
 
Liest sich halt so als wenn du Mineralöl im Klo runterspülst, im Garten auskippst oder dir an den Salat tust.
Nö, gibt im Gegensatz zum DOT so hässliche Schlieren im Klo und lässt sich auch net gscheit runterspülen.

Du hast es erkannt, lohnt nicht zu diskutieren über DOT gegen Mineralöl, sondern lieber über die Funktionalität der einzelnen Bremsen, unabhängig vom Medium.
Genau, das sehe ich genauso, mit einem kleinen Sympathievorteil für Mineralöl meinerseits.
 
Freut mich zu lesen, dass Magura hier funktionell an der Spitze mitmischen kann.
Wenn ich bei gleicher Bremsleistung/Standfestigkeit die Wahl hätte, würde ich in jedem Fall die MT 5 den bisherigen Mitbewerbern und insbesondere der Guide vorziehen, nicht nur wg. des Mineralöls (DOT mag zwar gewisse Vorzüge haben aber nachdem ich kein motorisiertes Fahrzeug mehr habe wo ich mit DOT panschen darf, wäre ich froh auch beim Fahrrad auf Sondermüllentsorgung verzichten zu können), sondern vor allem wg. des Designs der Guide (kann mich nicht erinnern schonmal so einen unförmig hässlichen Geberkolben gesehen zu haben).
Ich muss ehrlich sagen, dass der in live garnicht so unvorstellbar unförmig aussieht wie auf den bildern. Man könnte sich sicherlich drangewöhnen. Obwohl ich auch erst extrem über die optik rumgekotzt habe.
 
Lasst doch - ab und zu mal - eure Frauen lesen, was ihr so schreibt. :spinner:Wird ihre "Formensprache" genauso von euch toleriert wie der Geberkolben einer Bremse?
 
Du lässt deine Frau immer erst Korrektur (oder sollte ich Zensur sagen) lesen?

Mal davon abgesehen dass ich die Guide nicht unansehnlicher finde als die gehypten Shimano Bremsen, sehe ich gerade nicht was an Veraonos Äußerung bzgl der Geberdesigns so schlimm ist. Man wird doch wohl eine Bremse hässlich finden dürfen. Was das mit der 'Formensprache" von Frauen zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Oho jetzt geht es mit Dot vs. Öl los. Ich sage mal so beide haben Flüssigkeiten haben ihre Vor und Nachteile. Persönlich habe ich nichts gegen DOT. Lediglich die alten Avid Bremsen lagen mir nicht. Ich fand es recht schwer sie zu entlüften. Aber ich denke, sofern die Bremsleitung nicht im Rahmen verlegt ist, sollte jeder die Bremse mit rechte wenig Aufwand tauschen können.

Falls die aktuelle Magura sich gut schlägt, würde ich diese bevorzugen, allein weil sie nicht (komplett) aus Fernost kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten