Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Vielleicht sollte das ICB02-Team "Muddi" mit ins Boot holen...wer sonst könnte die unterschiedlichsten Geschmäcker verbrei...ähem vereinenso unterschiedlich können Geschmäcker sein...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollte das ICB02-Team "Muddi" mit ins Boot holen...wer sonst könnte die unterschiedlichsten Geschmäcker verbrei...ähem vereinenso unterschiedlich können Geschmäcker sein...![]()
Bis Samstag darf abgestimmt werden...die Laufraddiskusion ist also noch nicht zu ende![]()
i
in dem Fall würde ich dir zur nächsten Rahmengröße raten.
muss ja nicht zwangsläufig brutal in die Höhe wachsen..
wie oft habt ihr hier so abgestimmt?
Hmmm... wenn Du mich kennen würdest, dann wüsstest Du, dass die Aussage bestimmt nicht persönlich gegen jemanden gerichtet war. Aber Du wirst mir doch recht geben, dass sich die Diskussion im Kreis dreht und auch an Polemik nicht gespart wird (auf beiden Seiten)?
Was die Verschwörungstheorien betrifft, so habe ich Bezug auf das ICB 1.0 genommen... auch da kam der Vorwurf, es wäre alles ein abgekartetes Spiel und das Bike läge längst in der Schublade. Das war falsch!
Auch bei unserem aktuellen Projekt gibt es keine vorbereiteten Vorlagen. Es existiert noch keine Skizze, geschweige denn eine fertige Kinematik oder gar ein 3D-Modell des Rahmens... wir starten auf einem weißen Blatt Papier.
Und wo liegt das Problem, dass die Laufraddiskussion abgeschlossen sein soll, beovr wir ans eingemachte gehen? Meinst Du es macht Sinn eine Konstruktionsphase zu starten, wenn einige wichtige Randbedingungen noch nicht geklärt sind oder wenn gerade noch ein Streit über technische Aspekte am laufen ist? Wie soll eine konstruktive Diskussion zustande kommen, wenn die ganze Zeit wieder jemand mit der Laufraddiskussion anfängt? Wo liegt also der Fehler in meiner Aussage diesbezüglich?
Nichts für Ungut, aber ich glaube Du wolltest meinen Post schon ein bissl missverstehen... falls dem nicht so ist, dann tut es mir leid!
Greez,
Stefan
Wenn ich das richtig sehe, wird sogar einmal 36 Zoll Laufräder mit 200 mm Federweg gewünschtDas Bild sieht ja sehr nach 29" aus.. Bin gespannt wie das hier läuft. Und 26" wünscht sich anscheinend zumindest am Gardasee fast niemand mehr..![]()
Hallo Stefan,
jetzt mal ganz unter uns beiden Schwerenötern. Ich habe sehr viel Verständnis für die Bike-Industrie und war ja dort auch ein paar Jahre lang beschäftigt. Kenne also ein wenig den ewigen Spagat zwischen den Dingen.
Gerade hier beim Radsport, gibt es sehr viele unterschiedliche Ansichten und wenn man das beruflich macht, dann weiß man mit der Zeit, man kann es nicht allen Recht machen, sonst geht man finanziell und auch persönlich vor die Hunde.
Das was ich wirklich kritisiere ist nicht der Umstand ein "modernes" Bike zu gestalten. Einzig das "wie" Ihr das macht ist, sagen wir mal, eigenartig. Ihr müsst mal aus der komischen Marketingbude raus.
Das ist alles zu durchgestylt.
Es fehlen die Eier, die den anderen Respekt abnötigen. Von einem Laden wie den Versendern, den Großherstellern, da erwartet man nix anderes als Mainstram.
Aber offensichtlich hat AluTech und IBC vergessen wo sie herkommen und was die Stärken sind.
Klein, flexibel, echt, ehrlich und 26 ". Jetzt auf den Zug der allgemeinen Meinungsmache aufzuspringen bedeutet vielleicht finanziellen Erfolg, dann soll es so sein. Das ihr die "Street" - oder in dem Fall "Wood-Credibility" dabei einbüßt ist nunmal so.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass sich "die Community" also auch Ihr Herrschaften und die "kleinen" Hersteller auf das besinnen, was sie ausmacht. Fehlender finanzieller Erfolg von Alutech in der Vergangenheit lag nie an den Rädern, die Wildsau ist einfach legendär. Schön zu sehen, dass es mit Alutech weitergeht und sie sollen auch davon profitieren, verdient haben die es.
Wo sonst soll ich noch ein Rad kaufen, außer bei den "kleinen", was nicht so ein komisches Versenderrad ist ???
Genau das ist der Punkt, das Gebahren ist einfach zu Mainstream, beim gleichzeitigen Anspruch funky zu sein. Das ist nicht authentisch, wenn man wählen lässt, aber 26" nicht zulässt.
Gebt keine Begründungen, oder eben keine die nicht haltbar sind, sagt eben einfach, es wird ein 27,5er Trailbike, und jetzt schauen wir gemeinsam was es wird - Vorgabe: 27,5 Trail, 130mm Max - und wir holen alles raus!
Eier, wir brauchen Eier.
Alutech tät gut dran nicht komplett auf den "kein 26er" Zug aufzuspringen, technisch sollte man dort genau wissen wiso.
Ansonsten schmeckt das nach Votec.
Wenn ich bei AluTech was zu sagen hätte, würde ich entgegen dem Trend eine 26er Reihe laufen lassen und diese würde ich
nicht Fanes oder so nennen, sondern,
Alutech - "Dicke Eier 2.0 - 26" - respektive " 26" Balls 2.0"
Ich hoffe wir verstehen uns und ehrlich gemeinten Erfolg wünsche ich mit dem Rad, es wird was werden denke ich.
Und weil die "Community" doch so kritisch nun mal ist, was man begrüßen sollte, formuliert den Eingangstext demnächst anders und schreibt nicht, "WAS WIR NICHT WOLLEN" - schreibt "WAS WIR WOLLEN"
Das nächste Projekt kann ja dann werden "ICB Communtiy Bike - Dicke 26 Zoll Eier - still alive and kickin´"
Viele Grüße und viel Erfolg,
Peter
* Ach ja, ne ich wollte das nicht falsch verstehen, ich denke aber man wird betriebsblind, wenn man den ganzen Tag Spagat machen muss. Warnehmung / Eigenwarnehmung leidet, wenn man nur hetzt und bedient. Nix für Ungut.
405 ist für die meisten um 175 -180, also klassische "m" fahrer zu klein, das problem an "L" für Leute meiner Größe ist dann oft ein langes steuer- oder sitzrohr (canyon spectral Steuerrohr "L" 140mm What the...; Sitzrohr Salsa Horsethief "L" 507mm Grrr)
Schon interessant, wie sich hier manche auf den Schwanz getreten fühlen, nur weil 26" nicht zur Auswahl stehen...
Wählt halt 27" und baut da ein 26" Laufrad ein. Das minimal niedrigere Tretlager kann man ja durch einen externen Steuersatz wenigstens zum Teil kompensieren oder man verbaut eine längere Gabel... Ist doch kein Drama...
Oha, hier sind ja ordentlich Emotionen im Spiel. Dabei ist doch gar kein E-Bike geplant![]()
Oha, hier sind ja ordentlich Emotionen im Spiel. Dabei ist doch gar kein E-Bike geplant![]()
Schon interessant, wie sich hier manche auf den Schwanz getreten fühlen, nur weil 26" nicht zur Auswahl stehen...
Wählt halt 27" und baut da ein 26" Laufrad ein. Das minimal niedrigere Tretlager kann man ja durch einen externen Steuersatz wenigstens zum Teil kompensieren oder man verbaut eine längere Gabel... Ist doch kein Drama...
DAnn lieber eins mit 26" geholt und für das übrige Geld in Bike Urlaub gefahren.