Ich will ein fully...

Hey leute,

Was haltet ihr vom Ghost ASX 4900? mir wurde letztens mein fahrad gekaut, und ich habe 800-850€ um mir ein neues zu kaufen. Ich fahr fast ausschlislich im gelände. Ich htte davor auchschon ein fully, das hat auchhnicht viel mehr gekostet, und war gans zufrieden.

Vielen dank im voraus.

Ich bin legastheniker, also rechtschreibfehler bitte nicht beachten.

Was fährst du denn damit? Bergauf, nur Bergab, Bikepark, Strasse, ... Generell sind 800 Euro zu wenig für ein Rad, welches intensiv als solches eingesetzt wird, um langfristig Freude zu machen.
Wenn du ab und an Wald- und Feldwege fährst wird das schon passen, aber dann tut es auch ein günstiges Hardtail.

Ciao, Daniel

alsos ich benutz es fast nur um im wald zu fahren, da fahr ichdan ca 30 min bergauf und dann auf einer...naja... sagen wir mal downhillstreche bergab, oder ich fahre singeltrails, oder feldwege und so... ja ich kann nicht mehr als 800€zusammenkratzen... (normal kostet das rad ja 1000€, ich kriegs aber neu von nem kolegen von meinem onkel für 800)

Du schreibst als würde dein Entschluss schon feststehen, dann müssen wir hier nicht mehr länger diskutieren. Das Geld würde ich in ein anständiges Hardtail investieren, das schult die Fahrpraxis und runter kommt man damit auch fast überall. Aber das ist nur meine Meinung.

Ciao, Daniel

also mein entschluss steht noch nicht fest. Ich hab nur sagen wollen das das radnormal nicht 800 sonder 1000€ kostet, weil du gesagt hast das 800 zu wenig sei, und ich hab deine fragen zum einsatzzweck beantwortet.

ich hätte schon gerne ein fully, und ich hab max. 1000€... (oma und opa und onkel machens möglich). Also ich hätte gerne ein ghost, weil mein onkel eins hat und das leistet seit jahren was es verspricht... am besten wäre es ein relativ gutes gebraucht zu kaufen, doch ich finde kaum etwas... darum meine frage kann mir jemand helfen ein gutes gebrauchtes oder auch neues (am besten ghost) fully für max 1000€ zu finden?:rolleyes:

Vielen dank für die antworten und für die hilfe im vorraus

Hallo Flooo3
Bist du wirklich so groß ca 200 cm, und ansonsten Schtittlänge messen und mit 0226 mutiplizieren und du hast die Rahmenhöhe in Zoll 22" entspricht ungefähr 56 cm.Also ich glaube das von Paran0id vorgeschlagene Bike ist auf jedenfall besser als die ASX-Reihe 4900 und 5100 von Ghost.
Gruß Hacky

achso und ich könnte ein neuwertiges ghost AMR5500 kaufen. ist das gut?
(baujahr weiß ich leider nicht, glaub aber nicht älter als 2008 (es hat einen braunen original rahmen) und eine rahmenhöhe von 52 cm)

Vielen dank

das AMR 5500 ist dem Bike von Paran0id ungefähr gleichwertig.
Wenn Du wirklich eine Schrittlänge von 98cm hast ist es Dir sicher zu klein, denke aber, dass Du Dich da etwas vermessen hast.
98cm wären gut und gerne 16cm mehr als ich habe und ich bin 185 groß.

Hallo Flooo3
Sieh mal bei Bunny hop nach unter Mountainbikes 2009 dann unter Ghost und Fully dort ist ein AMR 5500 von 2009 abgebildet kannst jamal schauen ob es das ist . Zur Schritthöhe da musst du dich vermessen haben, nehme mal eine Wasserwaage und klemme sie in den Schritt dann noch genau ins Wasser neigen und von Oberkante Wasserwaage bis zum Boden messen. Das Maas ist dann deine Schrittlänge wie es weiter geht steht in meinem anderen Tread weiter unten
Gruß Hacky

ok also das bike ist von 2008, und weniger als 50 km gefahren. und as ghost und das bike von paran0id sind doch nicht gleichwertig oder? das ghost hat z.b alles shimano xt auser den schalthebeln. und die Schrittlänge kann ich erst heute abend bestimmen, weil das bandmaß und die wasserwage im auto von meinem dad sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flooo3
Siehe meinen ersten Tread ist in etwa 19" was du brauchst.Welche Grösse M ist müsste man den Hersteller wissen,welches Rad du meinst,solltest du das Bergamont meinen,da siehst du ja die Rahmenhöhe.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
hay (:
suche ein freeride...
hab mich mal umgeschaut also gibt so bis 1600 euro ein kona stinky 2010 oder canyon torque 6.0 playzone was würdet ihr mir raten ?
danke lg lars

das bergamont ist kein downhill bike sondern so wie ich es sehe ein ausgeglichenes touren und all mountain rad das perfekt auf deine bedürfnisse passt

mfg ben

Zurück