Infothread DIMB-Burgentour Pfalz 04.-06.05

X-Präsi

Moderator
Hallo Leutz!

Ergänzend zu den bereits per Mail verschickten Infos hier noch ein paar nette Details.

Bin gestern die Sonntagsrunde abgefahren (siehe unten). Schee woars.

Und das geht jetzt ab:

Freitag:
Schnuppertour für alle zum Drachenfels und für die Versierten noch heftige Trailauf- und abfahrt (während die anderen in der Drachenfelshütte erfrischen).

Samstag:
-> Präsis Gruppe: 52 Km / 1300 Hm mit Trails bis S2. Teilweise heftig aber auch traumhaft von Burg zu Burg ständig wechselnd zwischen Deutschland und Frankreich. Aber seeeehr anstrengend, dahoher Trailanteil. Für die die noch nicht genug haben, Erweiterung durch Co-Guide Oli bis auf knapp 60 Km / 1500 Hm.

-> Steffens Gruppe: 40 Km / 950 Hm mit Trails bis S1. Flowige Tour mit Eingeborenem über die felsigen Trails rund um Hinterweidenthal / Rodalben.

Sonntag:
-> KLaus' Gruppe: 40 KM / 1000 Hm mit Trails bis S1.
Für die, die es nicht ganz so heftig angehen möchten, hat unser Eingeborenen-Guide Klaus E. (seines Zeichens Organisator des Wasgau-Marathons) einige echte Schmankerl rund um Dahn vorbereitet.

-> Präsis Gruppe: 50 Km / 1300 Hm mit Trails bis S2
Fluffige Trails bergab und ein paar kernige Anstiege kosten Körner. Zur Zeiteinsparung verbunden mit flotten Waldpisten.

Für meine beiden großen Runden ist Federweg nicht schädlich... Meine Big Betty und ich waren hochzufrieden mit den 14 cm :D
Geht zwar auch mit nem Hardtail, bringt aber so den meisten Fahrspaß...

Hallo Leutz!

Ergänzend zu den bereits per Mail verschickten Infos hier noch ein paar nette Details.

Bin gestern die Sonntagsrunde abgefahren (siehe unten). Schee woars.

Und das geht jetzt ab:

Freitag:
Schnuppertour für alle zum Drachenfels und für die Versierten noch heftige Trailauf- und abfahrt (während die anderen in der Drachenfelshütte erfrischen).

Samstag:
-> Präsis Gruppe: 52 Km / 1300 Hm mit Trails bis S2. Teilweise heftig aber auch traumhaft von Burg zu Burg ständig wechselnd zwischen Deutschland und Frankreich. Aber seeeehr anstrengend, dahoher Trailanteil. Für die die noch nicht genug haben, Erweiterung durch Co-Guide Oli bis auf knapp 60 Km / 1500 Hm.

-> Steffens Gruppe: 40 Km / 950 Hm mit Trails bis S1. Flowige Tour mit Eingeborenem über die felsigen Trails rund um Hinterweidenthal / Rodalben.

Sonntag:
-> KLaus' Gruppe: 40 KM / 1000 Hm mit Trails bis S1.
Für die, die es nicht ganz so heftig angehen möchten, hat unser Eingeborenen-Guide Klaus E. (seines Zeichens Organisator des Wasgau-Marathons) einige echte Schmankerl rund um Dahn vorbereitet.

-> Präsis Gruppe: 50 Km / 1300 Hm mit Trails bis S2
Fluffige Trails bergab und ein paar kernige Anstiege kosten Körner. Zur Zeiteinsparung verbunden mit flotten Waldpisten.

Für meine beiden großen Runden ist Federweg nicht schädlich... Meine Big Betty und ich waren hochzufrieden mit den 14 cm :D
Geht zwar auch mit nem Hardtail, bringt aber so den meisten Fahrspaß...

Deshalb passieren die Unfälle beim Einparken von Betty. Wer bietet mehr.

Spaß beiseite. Werde meine Bettys an der Langen Stange führen:D

Danke Frank

Thomas das waren erstklassige Superflowtrails und eine super Abwechslung zu den Taunustrails - prima und doch so nah von uns, mit dem Auto da runter.

Gestern die Erweiterung mit Guide Olli; supersmoovy flowige Extra Trails, das war erste Sahne

Danke für die beste Orga und auch der letzte Trail, den ich ganz alleine heute genossen hab war einfach spitze ( selbst die Spitzkehre mit Absätzen hat geklappt- Hinterrad ging wunderbar umheben, hurra)

Danke nochmal

Gruss Frank

Mensch, war das ein geniales WE.
Mehr kann ich momentan nicht schreiben. Ich muss erst mal die neu gewonnenen Eindrücke verarbeiten. :daumen:
Vllt. noch soviel: Es war eine superangenehme Gruppe und eine schöne Unterkunft.

Hi Thomas,
vielmals Merci für die super-geile Südpfalztour:daumen: Außer der leicht hyperaktiven Wirtin im Futterlokal waren alle easy druf :love: und muss zugeben dass ihr Rheinländer doch lustiger seid als die Eingebo(h)renen:D

Den Schock des Wochenendes hab ich auch verkraftet: SX-Trail-Tommy mit Mach 3 und fette Freeride-Schlappen auf Asphalt :daumen: bei der reglichen Unterhaltung nehme ich an er fuhr noch im GA1-Bereich :heul:

Special Thanks auch an: Oliver, für die Tuning-Tipps
Caro, fürs net schnarchen:D
Tomi (oder so?) mit der Bananen-Tupperdose für den Kniefall aufm Flur :D
Danni, saberer Vorwärtssalto in der Kurve:daumen:

...lass es dir gut gehn, bis bald im Wald :wink:

Zena

Hi Thomas,
vielmals Merci für die super-geile Südpfalztour:daumen: Außer der leicht hyperaktiven Wirtin im Futterlokal waren alle easy druf :love: und muss zugeben dass ihr Rheinländer doch lustiger seid als die Eingebo(h)renen:D

Den Schock des Wochenendes hab ich auch verkraftet: SX-Trail-Tommy mit Mach 3 und fette Freeride-Schlappen auf Asphalt :daumen: bei der reglichen Unterhaltung nehme ich an er fuhr noch im GA1-Bereich :heul:

Special Thanks auch an: Oliver, für die Tuning-Tipps
Caro, fürs net schnarchen:D
Tomi (oder so?) mit der Bananen-Tupperdose für den Kniefall aufm Flur :D
Danni, saberer Vorwärtssalto in der Kurve:daumen:

Hat hier niemand schöne Bilder zum Einstellen???:confused:

...lass es dir gut gehn, bis bald im Wald :wink:

Zena

ich falle in dieser Hinsicht leider aus - ich sollte die Cam das nächste mal erst in die Hand nehmen wenn mein Puls wieder unter 220 ist. Meine Pics von der Bergankunft sind leider nicht zu gebrauchen :rolleyes:

@ all
war ein sehr schönes Wochenende

Ein Blick aus dem Fenster zeigt:
WIR HATTEN SEHR VIEL GLÜCK MIT DEM WETTER

OZM

Internet funzt erst seit gestern Abend wieder so richtig. Versuche mal, heute Abend meine paar Pics reinzusetzen und überhaupt auch den Link zum Thread an alle zu verschicken. Dann kommt bestimmt noch was an Bildern dazu.

Ach so - mir hats auch saugut gefallen, Euch ein wenig die Trails eines meiner Lieblingsreviere zu zeigen An der Links-/Rechtsschwäche wird noch gearbeitet :lol:

Und ganz großes MERCI Cherie an Oli, Steffen und Klaus die super unterstützt haben!

Internet funzt erst seit gestern Abend wieder so richtig. Versuche mal, heute Abend meine paar Pics reinzusetzen und überhaupt auch den Link zum Thread an alle zu verschicken. Dann kommt bestimmt noch was an Bildern dazu.

Ach so - mir hats auch saugut gefallen, Euch ein wenig die Trails eines meiner Lieblingsreviere zu zeigen An der Links-/Rechtsschwäche wird noch gearbeitet :lol:

Und ganz großes MERCI Cherie an Oli, Steffen und Klaus die super unterstützt haben!

Bilder hochladen funfzt nicht - hab es 3 mal probiert und immer wieder ging es nicht.

Da stimmt wohl im A. irgendwas nicht. Hab eh nur 5 Stück und die sind eher unspektakulär

@Zena: der Abend war dann noch viel anstrenger als die Tour selbst...:D

na was hab ich dir gesagt? aber DU willst ja net auf mich hören :D kannste schon tango? so rischtisch mit rose im mund und stiernacken? :lol:

ach ja: an alle PAPARAZIS auf der Burgentour...wo bleiben denn eure FOTOS?
komt nicht mit der ausrede es war alles verwackelt :D
wo kann ich Bilder runterladen?

Grüße Zena

sorry, es ging nicht mit hochladen..........bin ab morgen früh 7 erst mal ne woche in der Toscana, die Marmorberge abheizen;)

Erstmal Grüße an die gesamte Truppe vom Pflälzer-Bike-Wochenende...

Mir hats super gefallen, man, war ich platt am Samstag...

Jetzt versuch ich mal ein paar Bilder reinzustellen,,, mal sehn ob's klappt...
Bis dahin, Maik D., ausm Ruhrgebiet :) !

Also bei mir fuktioniert das einfach, auf den link gehen und dann oben auf fotos.
Wenn das nicht gehen sollte, mach ich mir noch mal die mühe und stell sie ins forum.
Bitte noch mal melden.

Aber jetzt endlich mal ein paar bildkes

Anhänge

• burg.jpg
    burg.jpg
    41 KB · Aufrufe: 40
  • caro.jpg
    caro.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 47
  • drachenfels1.jpg
    drachenfels1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 46
  • gentle-oli.jpg
    gentle-oli.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 35
  • burg2.jpg
    burg2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 38
juhuuuu endlich foddos:daumen: :daumen:
das "zickzackzena" sei dir noch vergeben :D
ach schääää wars :hüpf:
schöne grüße an alle fotomodells, ihr wart alle zuckersüß ;)

bis bald im wald

[sä:na]

Soooooo! Hab mir nochmal die mühe gemacht und ´nen paar Fotos hier hochzuladen.(Dat dauert!!).Qualität ist nicht die beste.(Sollte mir mal was neues zulegen)

Zurück