Innenlagerschlüssel

Hi,
ich hab mir zum Einbau meines CMP Power Pro Innenlagers bei nem Händler so nen Schlüssel von Shimano gekauft, der passt aber nicht, weil der nen zu geringen Innendurchmesser hat, nämlich 3,5mm, die Achse vom Innenlager aber hat um die 4mm. Ich wollte dann den Schlüssel umtauschen der hat aber gemeint so nen passenden gäbe es nicht, das wär halt so wenn man was im Internet kauft, da is immer alles schlecht, ich hätte das bei ihm kaufen sollen. :spinner: Jetzt wollte ich fragen ob da so ein Pedros Schlüssel wie der hier passt.

Wenn nicht, könntet ihr mir sagen wo ich sonst noch so einen kriegen kann.

Schonmal THX.

Also wenn du ihn nach nen Schlüssel für genau dieses Innenlager gefragt hast, dann würd ich den zurückgeben, weil das ist dann verarsche. Bei mir konnte ein Shop das Innenlager nicht reinmachen, weil die angeblich den Schlüssel dafür nicht hatten. Im anderen Shop hat sich herrausgestellt, dass ein neues Gewinde gefräst werden muss.
Also der Schlüssel müsste eigentlich passen, steht ja da "ises Norm Innenlager"

Ist traurig aber wahr!!Die meisten Händler fühlen sich total angepisst wenn sie das wort hab ich im i-net gekauft hören :(!!

--------------------------------------------------------------------------
Hätt ne gebrauchte z1,nen steppenwolf CR rahmen und ne mavic D521 felge zu verkaufen

lustige sache:

ein shimano octalink schlüssel passt nicht auf ein isis innenlager! ist fakt!

aber ein isis schlüssel wie der von fsa oder eben von pedros passt auf ein shimano octalink lager!!!
was folgern wir daraus..................

lupomat schrieb:
lustige sache:

ein shimano octalink schlüssel passt nicht auf ein isis innenlager! ist fakt!

aber ein isis schlüssel wie der von fsa oder eben von pedros passt auf ein shimano octalink lager!!!
was folgern wir daraus..................

Ja das stimmt.
Die schlüssel von shimano passen nicht!

Das bisschen materiel (war im zehntel mm-Bereich) hab ich mit nem dremel rausgefräst.

Zurück