Intend Trinity

Die von mir bestellte Trinity ist mittlerweile bei nem Kollegen montiert und ich konnte sie befummeln/auf einen kurzen Stück testen.
Macht schon echt was her das Teil. Optisch abseits der Klemmschellen top und Verarbeitung 1a. Gut, das darf man bei dem Preis auch voraussetzen.

Hebel ist sehr leichtgängig und man hat quasi keinen leerweg sondern direkt einen übergangslosen Druckpunkt, der sich top dosieren lässt. Wenn man mal fester reingreift auch richtig power dahinter.
Ich finde die ist vom feeling einer Dominion sehr ähnlich.

Jetzt muss ich mal schauen ob ich doch noch iwann schwach werde 🤭

Hallo,
hat zufällig jemand eine gebrauchte, aber gut erhalten Trinity zu einem fairen Preis abzugeben?
🠒 Gerne per PM.
Würde sie nun doch auch gerne mal testen. :)
Grüße,
Luis

Ich habe die zeitlichen Abstände zwischen den batches nicht verfolgt. Wie groß sind die denn ungefähr? Oder wann darf man wohl mit dem nächsten rechnen?

Danke euch, ich versuchs mal mit den Galfer Scheiben in 2mm. Fallls das nichts bringt, andere Beläge.
Nach dem Einbremsen und der ersten Fahrt kann ich sagen dass es wesentlich besser ist mit den Galfer Scheiben. Bremswirkung ist noch nicht ganz da wie mit den Magura Scheiben, aber ausreichend und wird wohl noch.
Der kurze Leerweg ist schon geil aber bei dem kleinen Luftspalt hört man während der Fahrt immer mal wieder was obwohl im Stand schleiffrei eingestellt.

Bitte auch ins Intend Portfolio übernehmen 🤩🙏
Screenshot_20250424_090449_Instagram.jpg

Das Thema quietschen der VR Bremse habe ich leider immer noch nicht final beseitigen können. Der Wechsel der Beläge von Galfer semi metallisch auf Trickstuff 840 Power (organisch) hat es zwar verbessert, aber bei harten Bremsungen ist das Quietschen leider immer noch da. Als nächstes versuche ich es mit einer Intend Massive am VR. Wenn das auch nichts ändert, fliegen die Intend Scheiben runter und die Reserve Scheiben Galfer Shark bekommen ihre Chance. Performance seitig bin ich von der Trinity voll überzeugt, die Geräuschkulisse am VR nervt aber gewaltig :wut:

Ich fahre die White Magic in Verbindung mit den Galfer Shark Scheiben und da ist bisher auch alles leise.
Exakt diese Kombination war bei mir hingegen unerträglich laut, hochfrequentes Quietschen.
Da scheint also noch mehr mit rein zu spielen... Gabeltyp, Rahmen, Laufräder. Eine generelle Empfehlung scheint schwierig.

Exakt diese Kombination war bei mir hingegen unerträglich laut, hochfrequentes Quietschen.
Da scheint also noch mehr mit rein zu spielen... Gabeltyp, Rahmen, Laufräder. Eine generelle Empfehlung scheint schwierig.
Interessant, dass doch einige damit ähnliche Probleme haben 🤔
Hatte schon an mir gezweifelt, da ich bisher noch jede Bremse sauber eingestellt bekommen habe.

ja, in dem Gesamtsystem steckt man nicht drin. Trickstuff HD hat mit diversen Beläge erbärmliche Geräusche gemacht. Galfer Shark mit White Magic auch. Galfer Wave mit Koolstop ist bisher komplett ruhig.

wenn der neue Rahmen denn endlich mal da ist, werde ich noch mal andere Kombis testen. Habe noch nen ganzes Konglomerat an Scheiben und Belägen zuhause.

Trp R1 und Trp rs05e war bei mir in Verbindung mit trickstuff Standard/Race und sinter Race belägen leise.

Ich hatte allgemein das Gefühl das die hintere Bremse häufiger zu geräuschen neigt. Wieso auch immer.

...

Ich hatte allgemein das Gefühl das die hintere Bremse häufiger zu geräuschen neigt. Wieso auch immer.
Bei meiner auch.
Mit TS Dächle HD in 203mm und den White Magic.
Zum Teil echt heftig, wenn man die hintere Bremse nur etwas schleifen lässt.
Vorne zum Teil auch, aber da ein/zwei Mal dezent reingrabschen, und es ist wieder leise.

Zurück