Intend Trinity

Hallo zusammen

Habe die Trinity Black Edition ergattert und nun auch bereits ein wenig getestet.

Vorherige Bremse war eine Dominion A4 mit Shark Scheiben und grünen Galfer Belägen.

Ersteinmal, vor über 20 Jahren stand ich selber noch vor einer CNC-Fräsmaschine, daher, die Teile machen jemandem wie mir einfach Spass. Die Fertigungsqualität und die Machart finde ich top. Da gehören schon einige Arbeitsschritte dazu.

Die Dominion hat mir super gepasst, dachte ich, bis ich mit der Trinity bremste, da geht nochmal einiges mehr, WOW. Beeindruckt hat mich bisher nebst der Bremspower auch die top Modulation. Bei der Maxima meines Freundes ist diese Bandbreite schmaler, wobei die Bremspower auch brachial ist.

Hab bekommen was ich wollte, eine Premiumbremse mit der ich keine Sorgen habe und die wirklich als Gesamtsystem durchdacht konstruiert wurde. Ich meine, nur schon die Kugellager des Hebels schwarz eloxieren vor dem montieren, damit es besser zum Rest passt, oder Titanschrauben zu verwenden die man harteloxiert,....so Zeugs gefällt mir, das sagt was über die Motivation des Herstellers aus.

Fahre sie nun mal mit den weissen Belägen und den Galfer Shark.

Dazu eine Frage: Wie spürt ihr den Unterschied von weissen und schwarzen Belägen?

Der Leerweg war beim Einbremsen noch etwas hoch, jedoch jetzt nach dem Einbremsen etwa noch die Hälfte von zu Beginn, ist jetzt super angenehm.

Toller Kauf
 
Die Kugellager sind aus Stahl, das kann man nicht eloxieren -->aber brünieren (bläuen, oxidieren,...). Sorry für den Besserwissermodus
 
Hallo, ich habe seit Freitag auch eine TNT. Da sind noch zwei Satz blaue Beläge dabei, wie sind die denn einzuschätzen. Fahre gerade mit vorne dran organisch und hinten galfer lila.
Grüße an die Runde
 
Zurück