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oider wenn man die bos gewichte anschaut fällt einem ja der hammer runter... is ja schlimmer als bei MZ :D

glücklicherweise gehts bei meinem 6.6 gewichtsmäßig jetzt abwärts... MZ 66 raus, 36 Talas 1.5 liegt vor mir :) :) ...is sogar nomml 50g leichter als die normale variante :love: ...wir wohl insgesamt mit steuersatz gut n halbes kilo gewicht sparen!!! :love:

leider noch keine bilder, seh mein baby wohl erst in 1,5monaten wieder :heul: ;)

cheerio
Flo
 
die talas soll ja nicht so die supergabel sein.. was wäre denn eine alternative 1.5 ca 160mm federweg und luftig... ;) any ideaz :D
 
klappe bachi, hab grad mein letztes geld für das teil rausgehauen, alternativen sind nicht am start. wenn das teil jetzt nicht funst (was ich bezweifle), hör ich auf mit dem ganzen scheiss. :mad: ;)


...wage mal zu behaupten, dass die taiwanesen weniger zusammenschustern als n paar franzosen in der hinterhofkantine :o :D

nacht beinand.
Flo
 
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wollte keinen ärgern. kenn mich im fox bereich nciht aus aber so ne weiße float rc... auch hübsch...gibts gute reviews zur talas? macht sich sicherlich gut am ss. war ja auch ein traumhafter rahmen, der schwer zu ersetzen wird.
Kannste deine mal bitte wiegen Teeworks? 1.5 oder 1 1/8 Gabel? Eine Bos Gabel muss was feines sein. Würde gerne mal eine Probefahren.
 
Dafür funktionieren sie ja auch. Und sind schön handmade und kein zamgeschustertes Taiwangelumpe...

Servus nach Österreich !

Werden die BOS nicht auch in Taiwan hergestellt? Dachte nur die Innereien und der finale Zusammenbau geschehen in Frankreich. Und wenn ich von Autos ausgehe ist "made in France" nicht gerade ein Qualitätssiegel..... :lol:
 
also ich find die talas ganz gut. ein bisschen heikel abzustimmen. für eine gute funktion muss man sie halt etwas straffer fahren als stahlfedergabeln.
 
also ich find die talas ganz gut. ein bisschen heikel abzustimmen. für eine gute funktion muss man sie halt etwas straffer fahren als stahlfedergabeln.

...wieso straffer fahren? durchschlagen kann sie doch eh net und heikel abzustimmen mit einem luftventil und drei drehknöpfen? ich sag nur 66er ATA - DIE is heikel. Dagegen is die Fox ne mount & go gabel.
 
meine Fox 36 R ist wirklich sorglos und funzt immer ohne probleme
mount & go trifft es perfect !
 
...wieso straffer fahren? durchschlagen kann sie doch eh net und heikel abzustimmen mit einem luftventil und drei drehknöpfen? ich sag nur 66er ATA - DIE is heikel. Dagegen is die Fox ne mount & go gabel.

straffer fahren deswegen, da sie sonst an steilstufen mehr absackt als ne stahlfedergabel. zumindest die 2007er. und bis ich die richtige einstellung der beiden druckstufen gefunden habe, hats auch einige testfahrten benötigt.. aber was red ich, hab ich dir ja eh schon mal alles ausführlich per pn geschrieben.
 
jo jo passt eh ...find das ja fett mega dass fox das getrennt einstellbar hat, low und highspeed!! :)

...ansonsten hat mir irgendwer felsenfest versprochen dass die ab bj.2008 sauber funsen soll... whatever that means. ;) hoff dass meine 09er nich wieder schlechter is *G* ...macht aber schon nen recht guten eindruck so... trocken.
 
jaja, das hab ich dir glaube ich versprochen. ist aber tatsache, der unterschied zwischen 07 und 09 ist deutlich spürbar. für mich passt meine 07er trotzdem super, da ich zumindest bei meinem tourenfreerider gerne ein straffes fahrwerk habe..
 
Werden die BOS nicht auch in Taiwan hergestellt? Dachte nur die Innereien und der finale Zusammenbau geschehen in Frankreich. Und wenn ich von Autos ausgehe ist "made in France" nicht gerade ein Qualitätssiegel..... :lol:

wie bei magura: dick und große made in germany auf den gabeln, obwohls stinknormnale taiwanteile sind, die in deutschland montiert werden.
 
mal wieder mein mini dhler.

geplant sind neue kurbeln und kf.
hab die tage mal versucht ne drs ranzumechen, ging leider nicht so geschmeidig.
hat jemand ne tipp, welche schaltbare sauber ranpasst?
gruss
 
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ey alter, vielleicht siehst dus ja auch als kompliment, aber des teil is jetz langsam glaub ich das optisch zerballertste 6.6 das ich je gesehn hab :D - da hängen jetz ja schon die fetzen weg! ...spendier dem ding mal nich nur neue kurbeln sondern auch zwei wenigstens optisch gleiche reifen und schwarze kabelbinder , das schaut ja vielleicht aus!!! :daumen: :daumen:

DRS tut nich?!? ...mist, ich hab ja au noch die selbst gewichtsmäßig aufgemotzte shitguide dran... aber wenn die DRS net funst *grübel*...

cheerio!
Flo
 
:p
die drs könnte schon passen. s problem, bei mir, ist, dass durch die klemmung/adapter die führung zu weit nach aussen wandert und ich dann zu viele spacer brauch. dadurch bleibt mir zuwenig "fleisch"über, um die kurbel sicher zu montieren.
meine achse ist in dem fall zu kurz( 50mm/136mm)
könnts zwar dann, mit der "neuen" kurbel, ebenfalls probieren, jedoch is mir die drs auch etwas zu teuer.....
schau doch mal bei den amis, da hat bestimmt einer eine montiert.......

gruss
 
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bis jetzt funst der shitguide noch... aber ob die lager noch ne alpensaison durchhalten wage ich zu bezweifeln :(

die DRS wär halt leichter jo, aber mir im moment auch zu teuer.
 
lager läuft bei mir top, immer schön gepflegt.
bei mir is das puley durch. der "absatz" fürs kleine blatt ist rund und somit eiert die kette auf der "kante" rum.......
 
mal schön offt.:
hat jmd mal den bericht aus der freeride bzgl dem tracer parat? gerne auch das setup
 
Habe ich parat ! Sie habens leider verrissen ! Hinterrad hat geschliffen....sie haben halt nicht gecheckt, dass das Bike hinten keinen 2.4er Schwalbe verträgt....Und der Dämpfer ist durchgerauscht (FOX Air Dämpfer waren ja schon immer toll in VPP Bikes)
Setup war keines angegeben.
 
sauber.. ja das mit dem tire rub problem hab ich schon mehrfach gehört ist aber von rahmen zu rahmen und von reifen zu reifen unterschliedlich. generell wird gesagt, dass ein 2,35er reifen funzen sollte.
dachte das wäre so wie in der bike: schöne partlist und (total unbeeinflusster) ausführlicher bericht. ;)
 
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