Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp Gabel und Vorbau, des ist die Travis ohne TI Feder, die wiegt mit vorbau 3,6 KG oder so. Ti Feder spart angeblich alleine 500g. Werde beim nächsten Service die TI reinhauen. Aber jetzt erstmal bissel fahren.
 
naja, 500g is ein bissl viel...meine travis mit medium titanfeder hat gute 3,2 kilo gewogen, allerding mit der brücke ohne den integrierten vorbau..
 
Jupp Gabel und Vorbau, des ist die Travis ohne TI Feder, die wiegt mit vorbau 3,6 KG oder so. Ti Feder spart angeblich alleine 500g. Werde beim nächsten Service die TI reinhauen. Aber jetzt erstmal bissel fahren.

Da bist Du ein wenig zu optimistisch :eek: Habe auch die Ti Feder gekauft und man spart um die 150g :daumen: 500g wäre schon schön gewesen natürlich :daumen:

Trotzdem super Gabel und Dämpfer, bin damit 1A zufrieden !!!

Viel Spass damit. D.
 
Da bist Du ein wenig zu optimistisch :eek: Habe auch die Ti Feder gekauft und man spart um die 150g :daumen: 500g wäre schon schön gewesen natürlich :daumen:

Trotzdem super Gabel und Dämpfer, bin damit 1A zufrieden !!!

Viel Spass damit. D.

seit wann gibts für 200ter travis SC ne titanfeder? wenn ja, dann bitte gleich mal die quelle nennen, danke
 
seit wann gibts für 200ter travis SC ne titanfeder? wenn ja, dann bitte gleich mal die quelle nennen, danke

Hmmm.... iss doch dieselbe Feder wie für die DC :lol: Ich habe sie via dem Schweizer Vertrieb bekommen. Da lagen noch zwei verstaubt im Regal rum :love: Habe eine Rote und eine Blaue ( Medium und Soft ). Wenn ich weiss welche ich NICHT brauche, gebe ich diese bei Interesse ab. Für den Revox / X6 etc. hatte ich noch ne 3x450 Ti Feder.

Schau wegen der Ti Feder für die Travis mal noch bei HB Suspension, am besten anmailen.

Gruss D.
 
hab ich nicht gewusst, dass da die selbe feder drinne ist..
ich hab aber eh die ganz harte drin, dies meineswissens nicht in titan gibt.
zumindest nicht laut mcg, dem deutschlandvertrieb..
danke für den tip
 
hab ich nicht gewusst, dass da die selbe feder drinne ist..
ich hab aber eh die ganz harte drin, dies meineswissens nicht in titan gibt.
zumindest nicht laut mcg, dem deutschlandvertrieb..
danke für den tip

Moin

Du fährst die extrafirm ( Schwarz ) ? Trotz Akira tuning ? Ich bin fahrbereit 77kg und fahre die medium ( rot ). Druckstuffe ca. halb zu und das passt perfekt :)

Also die firm ( gelb ) würde es als Ti geben soviel ich weiss und extra firm wirst du wohl kaum haben denke ich :cool:

Gruss Dani
 
Hab jetzt auch eins! Wird morgen gleich in Schladming getestet! :D
 

Anhänge

  • P9010810.jpg
    P9010810.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 174
  • P9010826.jpg
    P9010826.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 121
  • P9010836.jpg
    P9010836.jpg
    54 KB · Aufrufe: 104
  • P9010839.jpg
    P9010839.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 323
Andere Sattelstütze und die Decals ab. Und gut is.
Ansonsten sehr schön.

Und wieso? Es soll Leute geben die die Aufkleber gut finden! :rolleyes:
Sehr fettes Rad. Finde das Intense Rot ist trotz der angebotenen Farbvielfalt immer noch eine der besten Farben. :daumen:
 
ja, x-firm. ich wiege fahrfertig 87 kilo. die gabel hat so noch reserven und nutzt nur bei übersegelten landungen den vollen federweg. die druckstufe habe ich voll drin, allerdings ist auch nicht wirklich ein unterschied von auf/zu spürbar. alles in allem aber trotzdem die beste gabel, die ich je hatte.. schönes 951









Moin

Du fährst die extrafirm ( Schwarz ) ? Trotz Akira tuning ? Ich bin fahrbereit 77kg und fahre die medium ( rot ). Druckstuffe ca. halb zu und das passt perfekt :)

Also die firm ( gelb ) würde es als Ti geben soviel ich weiss und extra firm wirst du wohl kaum haben denke ich :cool:

Gruss Dani
 
Heute gekommen, der alte Rahmen von bachmayeah (´09 SS, Works Blue) :lol::lol::lol:
Danke nochmal, wird leider noch ne Weile dauern bis es fertig ist aber
hat ja keinen Stress :D

2vxm8ex.jpg
 
glückwunsch! sehr lässig. ich würde den grünen teppich gegen grüne laufräder tauschen. klasse farbkombi!
 
Jep, ich auch :)

So schaut der derzeitige Aufbauplan aus:

Rahmen : Intense SSWorks Blue Large
Gabel : Fox Talas RC2 Tapered
Steuersatz : Reset Konan
Vorbau : RaceFace Atlas AM 50mm
Lenkstange : RaceFace Atlas AM Riser
LRS : Mavic Crossmax SX 6-Bolt Wheels 2010 Black 24h Pair F&R
Reifen : Maxxis Ignitor FR LUST 26 x 2.35 Folding 60a
Sattel : Selle Italia Flite Genuine Gel Saddle Black - Ti Rails
Sattelstange : Crank Brothers Joplin
Tretlager : Chris King
Kurbel : Shimano XTR Chainset M970 170mm 22.32.44
Kassete : Shimano XTR Cassette 9 Speed M970 11-32
Umwerfer : Shimano XTR Front Derailleur Top Swing M970 34.9 Dual Pull
Kette : Shimano Dura Ace-XTR Chain 9 Speed 7701
Bremsen : Formula The One PAIR Front Post 180mm & Rear IS 180mm
Schaltwerk : Shimano XTR Rear Derailleur Shadow M972 GS Medium Cage Shifter : Shimano XTR Shifter Pod 9sp M970 F&R Pair (46016 & 46014)
Pedale : Welgo Mg Ti
Kabelzüge : Shimano XTR
Griffe : Token Double Lock On Grips Blue
Vorbau Spacer : Hope Space Doctor Pack


Bei paar Sachen wie Reifen und Sattel bin ich mir noch nich soo sicher,
soll auf jedenfall ein One-4-All Bike werden :)

Gewicht hoffe ich das ich um die 13-14 kg komme :)
 
ich hab schon schlechter aufgebaute bikes gesehen...
bin gespannt
p.s. ich hoffe du hast die dropouts und den anderen kleinkram in der minikiste gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten